ForumQ2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q2
  6. Audi Q2 (2Liter)TFSI Verbrauch

Audi Q2 (2Liter)TFSI Verbrauch

Audi Q2 GA
Themenstarteram 11. Mai 2019 um 15:29

Hallo Leute, bin neu hier im Forum und begrüße alle Mitglieder :)

Wollte mal eine Umfrage starten, über den Audi Q2 190 PS TFSI Quattro, Verbrauch in der Stadt und Landstraße.

Bei mir sind es bei KM 1800, Stadt 10 Liter, und Überland mit Autobahn/Landstraße 8 Liter.

Würde mich freuen über Feedbeacks ;) Lg an alle und allzeit gute Fahrt .

Beste Antwort im Thema

Hallo, mein Q2 hat heute "Geburtstag". Heute vor einem Jahr wurde er von mir in Empfang genommen. In dieser Zeit haben wir 20700 km zusammen auf der Bahn verbracht. Meine Langzeitverbrauch liegt bei 9,4 L/100. Bin gerne flott unterwegs. Habe beim Kurzzeitwert auch schon 8.0 L/100 geschafft. Auf Grund des Spaßfaktors, der bei flotter Fahrweise serienmäßig ist, kommt das aber sehr selten vor.

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

Das passt schon mit dem Verbrauch ! Bei Bummelfahrten geht noch weniger 6,5 auf Landstraße mit Automatik.

Hallo zusammen,

ich interessiere mich für einen Audi Q2 2.0 TFSI Quattro mit dem Baujahr (Ende) 2018.

Da ich im Internet immer unterschiedliche Angaben zum Verbrauch finde, wollte ich mal hier im Forum nach „reellen“ Verbrauchsangaben fragen. Die Frage richtet sich an die Leute mit dem selben Motor.

-Wie hoch ist der Verbrauch bei euch:

- innerhalb der Stadt bei normaler Fahrt?

- Verbrauch 120 km/h Durchschnitt auf der Autobahn

- Verbrauch 140 km/h Durchschnitt auf der Autobahn

Vielen Dank im Voraus!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi Q2 2.0 TFSI Quattro Verbrauch' überführt.]

Servus,

Mein Durchschnittsverbrauch auf 15000km ist 8,4Liter. Sehr viel Kurzstrecke.

Gruß Rainer

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi Q2 2.0 TFSI Quattro Verbrauch' überführt.]

Schau hier mal rein "Audi Q2 190 PS TFSI Verbrauch"

Einfach in die suchfunktion eingeben.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi Q2 2.0 TFSI Quattro Verbrauch' überführt.]

Stadt: ca. 8.5l, Autobahn 120: ca. 7,5l, Autobahn 140: knapp 8.5l.

Mit 9,5l bist Du auf der Autobahn schon sehr sportlich unterwegs (Tacho 170 bis 180 wo es geht). Mit einer guten Batterie lässt sich in der Stadt mit der Start-Stop-Automatik spürbar Sprit sparen, allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, das meine Batterie diese nach ca. 1 Jahr nur noch sehr sporadisch aktiviert hat.

Auf einer sportlich gefahrenen Alpentour kam ich kaum über 9 Liter. Die 10-Liter-Marke habe ich nur 1x geknackt (ca. 32000 KM). Bei sehr defensiver Autobahnfahrt sind auch Werte um / unter die 7 Liter möglich.

 

 

Der in der Anlage angezeigte Verbrauch ist nicht sehr realistisch (seit ich einen Hund habe, fahre ich sehr defensiv und fast durchweg lange Strecken), aber möglich.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi Q2 2.0 TFSI Quattro Verbrauch' überführt.]

Screenshot_20211001-110345_myAudi.jpg

Dafür gibt es spritmonitor.de: https://www.spritmonitor.de/.../1564-Q2.html?...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi Q2 2.0 TFSI Quattro Verbrauch' überführt.]

Servus,

Ich bin heute vom Urlaub nach Hause gefahren.

Landstraße und Autobahn 2 Personen, Kofferraum voll, mit Radlständer auf der AHK mit 2 E-Bikes.

Auf der Autobahn bei 120-140 zwischen 6,9 und 7,1 Liter nach Anzeige im Display.

Da kann man nicht meckern.

Gruß Rainer

bisher 32'000 KM gefahren= 8,5 Liter als Mix. Autobahn defensiv gefahren liegen 6,2 L durchaus drin.

Themenstarteram 4. November 2021 um 8:39

Hallo Leute ;)

Bei mir ist alles dabei: Bin mal eine 70 km lange Autobahnbaustelle durchgefahren,

natürlich mit 80km/h, Tempomat, es wahre laut Bordcomputer 5,8 l/ 100km, mein Rekord.

 

Dann kann man den normal bei 130 km/h mit 7 Liter bewegen.

 

Und eben zwischen 180 km/h und 240 km/h mit 12 bis 14,5 Liter bewegen ;) (Klima an) .

 

Durchschnitt 8,2 L/ 100 km. mit min. 98 Oktan Benzin.

 

Bleibt Gesund :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q2
  6. Audi Q2 (2Liter)TFSI Verbrauch