ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Audi Pre Sense nachrüstbar?

Audi Pre Sense nachrüstbar?

Audi
Themenstarteram 17. Februar 2015 um 11:45

Hallo!

Weiss jemand von euch ob Audi Pre sense basic nachrüstbar ist?

Kann es sein, das man es nur freischalten muss oder so?

Habe eine AUDI A3 Lim. 1.6 TDI mit S-Tronic und ACC inkl. Pre sense front eingebaut (Kein Assi Packet)

Danke für eure Antworten!

LG

Estate 19

Ähnliche Themen
28 Antworten

Nö wieso? Start und Stop hat doch keine Einstellung im MMI sondern nur den Taster... Die Bedienungsanleitung lesen würde schon helfen...

 

http://a3bb.s4net.de/onboard/o_m00253.htm#o_I2-0602

Vielen Dank, schaue ich morgen nach.

kann man nun presense basic "nachcodieren"?

habe sonst bis auf GRA und Anfahrassistent keinerlei Assistenzsysteme geordert!

Nein....es sei denn du rüstest die reversiblen Gurtaufroller nach...schön mit Kabel ziehen und allem.

VG vom

Olli

alles klar, Danke!

einerseits mag ich das feature....anderseits stört es....beim GTI hat das System auf der Nordschleife schon 2 mal "ausgelöst" ohne echte Gefahrensituation *lol*

Hallo Zusammen,

ich hebe mal dieses angestaubte Thema aus der Versenkung mit der Frage ob man das PreSense Front auch so Codieren kann das es auch beim Fahrzeug Neustart im zuletzt gewählten Modus bleibt.

Soll heissen, zuletzt ausgeschaltet . . . beim Neustart immer noch ausgeschaltet und nicht wieder "heimlich" aktiviert . . . :confused:

Ja z.B. Wenn du die Cam mit Hilfe eines Parametrierungsfiles flashst sollte das gehen. So ist es auch beim A4 oder A5. Aber da kann man es auch zusätzlich im mmi deaktivieren.

Zitat:

@frank.bartel schrieb am 26. Dezember 2019 um 18:19:06 Uhr:

Hallo Zusammen,

ich hebe mal dieses angestaubte Thema aus der Versenkung mit der Frage ob man das PreSense Front auch so Codieren kann das es auch beim Fahrzeug Neustart im zuletzt gewählten Modus bleibt.

Soll heissen, zuletzt ausgeschaltet . . . beim Neustart immer noch ausgeschaltet und nicht wieder "heimlich" aktiviert . . . :confused:

Darf man fragen, warum du PreSense Front standardmäßig ausgestellt haben möchtest? Zu viele Fehlalarme? Bei mir verhält sich das System eigentlich recht unauffällig.

@ Sami18 - im A/S 5 geht das prima im MMI aber im A3 ist es nach jedem Neustart wieder aktiv . . . :rolleyes:

@ ballex - zum einen finde ich sollte der Fahrer der einzige sein der etwas "zu bestimmen hat" im Auto

und zum zweiten hatte ich schon einige unangenehme Situationen wo sowohl ich als auch der Hintermann/frau sich erschrocken hat ob des abrupten Bremseingriff der bisher immer unangebracht war.

@frank.bartel das muss ich bei dem A3 meiner Frau echt mal ausprobieren. Hat mich bisher noch nie interessiert. Dann bleibt dir im worst case nur die Cam anders zu parametieren und es dauerhaft zu deaktivieren.

Das presense hat doch garnichts mit der kamera zutun... Das läuft über den Radarsensor vom ACC.

 

Die kamera im A3 ist nur für FLA/Matrix, VZE und Lane-Assist zuständig.

@HOASCHTER Wir reden hier schon vom facelift oder? Das wäre mir völlig neu...

 

"Audi pre sense city. Sämtliche Varianten der neuen Modelle bringen das Sicherheitssystem Audi pre sense city serienmäßig mit. Mit einer Frontkamera an der Windschutzscheibe, die gut 100 Meter weit sehen kann, scannt das System im Geschwindigkeitsbereich bis 85 km/h die Straße auf andere Fahrzeuge und Fußgänger."

Das trifft wohl auf andere Modelle zu.

 

Im A3 8V gibt es kein Pre Sense City, weder im VFL noch im FL.

Nur pre Sense Basic und pre Sense Front.

Habe grad mal in der Ausstattungsliste beim A3 meiner Frau nachgeschaut. Du hast Recht, es ist tatsächlich anders als bei den großen ;) und läuft übers ACC. War mir jetzt auch aber auch neu. :cool:

Screenshot_20191229-105348.jpg
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Audi Pre Sense nachrüstbar?