Audi Parking System zu leise ?
Hallo liebe Forianer !!!!
Habe in meinem PA das Audi Parking System verbaut.
Ich finde das Singnal aber etwas zu leise .
Kann man dieses lauter stellen, und wenn ja wie geht das ?
Unter der Suche hab ich nichts gefunden. ( vielleicht hab ich auch verkehrt gesucht )
Schöne Grüße an alle aus Lübeck.
41 Antworten
Ist zwar ärgerlich. Aber dafür gibt's doch die Garantie.🙂
Gruß
PowerMike
aktivierungston ?
Hi,
kommt der Aktivierungston für die PDC eigentlich immer ?
Beim erstenmal einlegen des Rückwärtsgang kommt noch der Biep-Ton. Wenn man anschließend zu einem späteren Zeitpunkt wieder den Rückwärtsgang einlegt (Zündung war nicht aus) kommt der Aktiverungston nicht mehr. Ist das ein Feature oder Bug ?
Bernd
Re: aktivierungston ?
Zitat:
Original geschrieben von bernd75
Hi,
Beim erstenmal einlegen des Rückwärtsgang kommt noch der Biep-Ton. Wenn man anschließend zu einem späteren Zeitpunkt wieder den Rückwärtsgang einlegt (Zündung war nicht aus) kommt der Aktiverungston nicht mehr. Ist das ein Feature oder Bug ?Bernd
Ich könnt mich jetzt täuschen, aber ich meine, bei mir kommt der Aktivierungston beim Einlegen des Rückwärtsganges immer.
Re: aktivierungston ?
Zitat:
Original geschrieben von bernd75
klar, der kommt immer, macht ja anders wenig Sinn
Ähnliche Themen
Den Quittungston kann man über Steurgerät76 Funktion10 Kanal05 ein=1 bzw. aus=0 einstellen.
Genauso die Laustärke über Kanal01 und die Frequenz über Kanal02.
Bei meiner werkseitigen Einparkhilfe verhält es sich so, das der Ton nach einigen Sekunden leiser wird wenn der Abstand zum Hinderniss nicht verändert wird. Fahre ich weiter zurück wird der Ton wieder lauter! Ist das eigentlich normal!?
Soa Frohes neues erstmal hier 🙂
habe mich mal in der Thread rein gelesen aber nix genaures erfahren können.
Habe das problem mit den PDC das ich beim Rückwärtsgang einlegen erst die Musik leiser machen muss um das Piepen zu hören, gibt es eine Codierung oder ähnliches das, dass Radio von selbst leiser wird beim einlegen des Rückwärts ganges?
Das PDC ist bei mir durch das FIS auf voller Lautstärke aber zu leise.
Gestern hat meine Mutter beinahe ein Fahrzeug gerammt weil sie das Piepen einfach nicht gehört hat...
Mfg hagatonga
Nein das kann man nicht umcodieren- da die PDC`s nicht mit dem Radio verknüpft sind.- auch nicht über den BUS ... Das ist aber eine Verbesserung die ich auch schon mal an AUDI geschrieben habe...
Mit dem immer wieder gleichen Satz der zurückkam :
wir werden es weiterleiten 😁 - aha
mfg
Andy
Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
...an den Papierkorb 🙁
Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
Nein das kann man nicht umcodieren- da die PDC`s nicht mit dem Radio verknüpft sind.- auch nicht über den BUS ... Das ist aber eine Verbesserung die ich auch schon mal an AUDI geschrieben habe...Mit dem immer wieder gleichen Satz der zurückkam :
mfg
Andy
hehe alles klar danke
werd ich halt es manuel leiser machen müssen 😮
Also manchmal habe ich das Gefühl, Stichwort: Sitzheizung, ein anderes Auto zu haben. Ich habe ja den kompletten Parklenkassistenten, glaube aber, dass die Lautstärke die gleiche ist. Mit der Lautstärke und der Ortung, wo es wie piept habe ich auch mit Radio kein Problem. Unabhängig davon sagt schon die Bedienungsanleitung, dass man sich nicht nur auf die Elektronik verlassen soll.
Noch'n kleines Update_
Im neuen SB (Facelift) kann das Piepen der Einparkhilfe hinsichtlich Lautstärke und Ton im FIS jeweils einzeln für vorne und hinten eingestellt werden.