Audi Parking System zu leise ?

Audi A3 8P

Hallo liebe Forianer !!!!

Habe in meinem PA das Audi Parking System verbaut.
Ich finde das Singnal aber etwas zu leise .
Kann man dieses lauter stellen, und wenn ja wie geht das ?
Unter der Suche hab ich nichts gefunden. ( vielleicht hab ich auch verkehrt gesucht )

Schöne Grüße an alle aus Lübeck.

41 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von kandinsky

echt, wie ist das dann, kommt der Dauerton wegen Hinderniss dann früher oder später als bei der Original?

Der Dauerton kommt später, aber auch die Abstufungen der Töne sind feiner. Wo die normale 3 verschiedene Abstandtöne hat, hat die Nachrüst-PDC 5 verschiedene Abstandstöne (3 und5 sind geschätzt).

Gruß
PowerMike

Zitat:

Original geschrieben von miweber

ich hatte mal ein Leihwagen, der machte das Radio bei eingelegtem Rückwärtsgang Leise, so dass man den Piepston besser hört.

War übrigens ein SCHKODA OKDAVIA

Hab mal wo gelesen, dass das Radio leiser wird, weil die Systeme mit Ultraschall arbeiten und die angeblich durch laute Musik gestört werden (?)

Na da kann man wohl getrost zu sagen: Was'n quatsch. Ultraschall beginnt bei ca. 20khz, der Mensch hört bis 20khz.

Und jetzt zeige mir mal wer nen normalen Bordlautsprecher der mehr als 20khz kann???

der witz ist halt das jeder A6/A8 Fahrer sein Piepen der Einparksensorik in Bezug auf Frequenz, Lautstärke, Ton im MMI einstellen kann. Für vorne und hinten.

Gruß Thom =)

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von bugmakerxxl

Na da kann man wohl getrost zu sagen: Was'n quatsch. Ultraschall beginnt bei ca. 20khz, der Mensch hört bis 20khz.

Und jetzt zeige mir mal wer nen normalen Bordlautsprecher der mehr als 20khz kann???

Wie oder was? Falscher Thread?

Nachtrag
Was hat die Übertragungsrate der Lautsprecher mit den Ultraschallsensoren zu tun?
Hier geht es nicht um Ultraschall, sondern um die Piepsdose, die akustisch den Abstand angeben soll.

Gruß
Georg

Zitat:

Original geschrieben von bugmakerxxl

Wie gesagt, habs wo gelesen. (Weiß natürlich nicht mehr wo 😉) Ich fand die Vorstellung nur toll, wenn der Proll von nebenan mal wieder seine uzuz Mucke an hat, Rückwärts einparkt und die PDC nicht mehr geht weil die Anlage zu laut ist. 🙂

@thom20: Sogar im GolfV kann man im FIS das Blinken beim Abschliessen einstellen, soviel zu Premiummarke Audi (ist aber ein anderes Thema)

Zitat:

Original geschrieben von pontiacfirebird

Hab mal wo gelesen, dass das Radio leiser wird, weil die Systeme mit Ultraschall arbeiten und die angeblich durch laute Musik gestört werden (?)

das (siehe Zitat) habe ich übersehen...

jetzt hab ich auch verstanden, was @burgmakerxxl meint...

Asche auf mein Haupt

Nachtrag
Ich gebe das schnelle Posten während der Arbeitszeit lieber auf 🙂

Gruß Georg

@georg
Es sei dir verziehen :-)

Danke an alle für die gute Erklärung !!!
Werde zu meinem freundlichen fahren und es lauter stellen lassen.

Grüße aus Lübeck.

Ist der Ton für vorne und hinten seperat änderbar?

Zitat:

Original geschrieben von masterkill

Ist der Ton für vorne und hinten seperat änderbar?

ähm, für vorne gibst nix beim 8P/8PA. Zumindest nicht von AUDI.

Gruß
Kandinsky

Zitat:

Original geschrieben von kandinsky

ähm, für vorne gibst nix beim 8P/8PA. Zumindest nicht von AUDI.

Gruß
Kandinsky

hui...

jetzt ist es bei mir schon soweit, dass ich fragen stelle, ohn emich vorher richtig zu informieren *schäm*

wolltest uns wohl testen, gibs ruhig zu😉😁

Es dürfte aber kein Problem sein den Pieper nach vorne zu verlängern bzw. einen zweiten parallel anzuklemmen.

Gruß
PowerMike

mein Vater hat seinen Sportback jetzt genau 4 Monate und das Teil ist schon kaputt. Piepst jedenfalls nicht mehr.

Deine Antwort