Audi Online Verkehrsdaten aktuell nicht verfügbar

Audi A4 B8/8K

Hallo,

seit Montag sind bei mir im MMI (Audi A4 - BJ 2012) keine online Verkehrsdaten mehr verfügbar.

Da "online" an sich funktioniert, gehe ich davon aus, dass der Audi Server nicht geht. Das letzte mal ist das vor ca. 1 Jahr gewesen. Damals hat es auch 2 Wochen gedauert bis der Fehler behoben war.

Habt ihr das gleiche Problem?

Ich fahre im Rhein-Main-Neckar Raum.

Grüße

Florian

68 Antworten

Österreich: nein

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'MyAudi Server für Online-Verkehrsmeldungen nicht erreichbar' überführt.]

einfach mal ein paar Stunden / Tage warten ; gibt schon mal Serverprobleme

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'MyAudi Server für Online-Verkehrsmeldungen nicht erreichbar' überführt.]

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 27. April 2017 um 08:55:18 Uhr:

einfach mal ein paar Stunden / Tage warten ; gibt schon mal Serverprobleme

Ja, ist klar. Ist schon so, dass ich morgens noch Empfang hatte, mittags dann nicht und abends ist wieder Empfang.
Ist aber nervig, da ich doch extra die Navi-Online-Funktion bestellt habe um besser/schnellere Verkehrsdaten zu erhalten.
Wenn ich dann zwischendurch wieder "nur" mit TMCpro rumfahre ist das ja ein Stand von vor zig Jahren.
Es kann ja nicht sein, dass der Server so oft ausfällt bzw. nicht zur Verfügung steht.

naja.... TmcPro ist jetzt nicht so, dass es gar nicht funktioniert ...

Ähnliche Themen

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 27. April 2017 um 10:16:04 Uhr:

Darum geht es hier nicht. TMCpro gibt es schon seit 2004, ist also digital gesehen "steinalt" und sicher nicht mehr "Stand der Technik". Da kann ich ja gleich auf das teure Navi bei Audi verzichten und mich immer Online aktuell über mein Smartphone navigieren lassen.

Ein Ausfall eines Servers ist sicher auch normal, aber sicher nicht so häufig, wie ich es mit dem myAudi-Server für die Navi-Online-Daten erlebe.

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 27. April 2017 um 10:16:04 Uhr:

Aber er hat für eine Leistung bezahlt, die nicht im vollen Umfang geliefert wird. Ich verstehe seine Unzufriedenheit.

@walter08 notiere dir mal die Zeiten (für mehrere Tage), in denen du Empfang bzw. keinen Empfang hast. Damit kannst du dann bei Audi einen Termin machen. Ob das etwas ändern wird weiß ich nicht, aber hier im Forum haben in letzter Zeit häufiger welche von Aussetzern der Server berichtet (benutz mal die Suchfunktion).

Audi klammert sehr wohl ausfälle vertraglich mit ein ... siehe kleingedrucktes

Ich wollte auch garnicht vertraglich hier gegen Audi angehen, sondern einfach hier im Forum mal nachfragen, ob andere User das Problem auch schon mal hatten. Hätte ja auch sein können, dass hier ein Softwarefehler o.ä. vorliegt und man dazu ein Update bereits bekommen kann.
Ich möchte das jetzt hier aber nicht weiter dramatisieren, wird wohl einfach ein häufig vorkommender Fehler bei der Bereitstellung des myAudi-Servers sein.

wie gesagt wenn man Forenübergreifend mal schaut; sieht man das das leider häufiger vorkommt

Deine Antwort