Audi Online Verkehrsdaten aktuell nicht verfügbar

Audi A4 B8/8K

Hallo,

seit Montag sind bei mir im MMI (Audi A4 - BJ 2012) keine online Verkehrsdaten mehr verfügbar.

Da "online" an sich funktioniert, gehe ich davon aus, dass der Audi Server nicht geht. Das letzte mal ist das vor ca. 1 Jahr gewesen. Damals hat es auch 2 Wochen gedauert bis der Fehler behoben war.

Habt ihr das gleiche Problem?

Ich fahre im Rhein-Main-Neckar Raum.

Grüße

Florian

68 Antworten

Moin Gemeinde,
seit gestern sind meine Verkehrsdaten offline. Nur noch TMC / TMC Pro verfügbar.
Abonnement läuft noch bis 2018 und alle anderen Online-Dienste funktionieren.
Hat evtl. noch jemand das Problem?

Gruß
SPM67

ja scheint wieder eine größere Störung zu sein

Haben noch mehrere das Problem?!
Weil seit Montag sind die Verkehrsdaten bei mir auch nicht mehr verfügbar...

Gruß Phoeni666

Ich war eben beim Händler.
Offiziell ist keine Störung bekannt, aber der Servicemitarbeiter meinte, dass das des Öfteren vorkommt.
Sollte aber bis Freitag behoben sein.

Ich bin gespannt.

Ähnliche Themen

Es ist keine Störung bekannt, aber die soll bis Freitag behoben sein. Aha... 😁

mfg, Schahn

PS: Bei meinem geht's übrigens.

Bei mir ging es heute auf der Bahn auch.

laut mehreren Aussagen sollen die server wieder "Online" sein

Bei mir wird auch hin und wieder angezeigt, dass Online Verkehrsdaten nur mit bestehender Internetverbindung verfügbar sind. Also scheint sich die SIM manchmal nicht richtig einzubuchen.
Meistens geht's dann nach ein paar Sekunden wieder. Aber ich musste auch schon mal die Karte ziehen und neu stecken.
Anfang der Woche hatte ich aber auch keine Verkehrsdaten obwohl eine Internetverbindung bestand.

Zitat:

@DM-Audi-80-B4 schrieb am 22. Dezember 2016 um 09:36:15 Uhr:

Bei mir wird auch hin und wieder angezeigt, dass Online Verkehrsdaten nur mit bestehender Internetverbindung verfügbar sind. Also scheint sich die SIM manchmal nicht richtig einzubuchen.
Meistens geht's dann nach ein paar Sekunden wieder. Aber ich musste auch schon mal die Karte ziehen und neu stecken.
Anfang der Woche hatte ich aber auch keine Verkehrsdaten obwohl eine Internetverbindung bestand.

könnte aber auch auf eine defekte SIM Karte hindeuten ... oder verwendest du eine kleinere mit Adapter? Da hatte ich auch schon Probleme im Smartphone ... hat da tagelang wunderbar funktioniert und dann kam die Meldung "SIM Karte entfernt, Gerät muss neu gestartet werden" oder so ... mit einem "besseren" Adapter hatte das Smartphone dann aber keine Probleme mehr

Ich hab es in meinem 5er über RSAP laufen und die Internetverbindung bestand die ganze Zeit über.
Aber seit Montag (bis Stand gestern) kamen keine Verkehrsdaten rein "keine Verkehrsdaten verfügbar". Wie es heute aussieht, muss ich noch testen.

Zitat:

@Phoeni666 schrieb am 22. Dezember 2016 um 10:38:16 Uhr:

Ich hab es in meinem 5er über RSAP laufen und die Internetverbindung bestand die ganze Zeit über.
Aber seit Montag (bis Stand gestern) kamen keine Verkehrsdaten rein "keine Verkehrsdaten verfügbar". Wie es heute aussieht, muss ich noch testen.

also bei mir stand die letzten Tage "TMC Pro" im Display und heute morgen mal wieder "online" ... scheint also wieder zu funktionieren

*update
heute Mittag hat er nach ca. 5 Minuten fahrt wieder die online Daten geladen. Dies hat dann auch die nächsten Stunden gut funktioniert. Scheint also wirklich wieder zu funktionieren...

Zitat:

@Teasy30 schrieb am 22. Dezember 2016 um 09:50:31 Uhr:

Zitat:

@DM-Audi-80-B4 schrieb am 22. Dezember 2016 um 09:36:15 Uhr:

könnte aber auch auf eine defekte SIM Karte hindeuten ... oder verwendest du eine kleinere mit Adapter? Da hatte ich auch schon Probleme im Smartphone ... hat da tagelang wunderbar funktioniert und dann kam die Meldung "SIM Karte entfernt, Gerät muss neu gestartet werden" oder so ... mit einem "besseren" Adapter hatte das Smartphone dann aber keine Probleme mehr

Ich verwende eine MultiSIM Karte ohne Adapter. Die Karte ist auch erst ca. 3 Monate alt. Ich werde das mal beobachten.

Jo, geht wieder.
Frohes Fest

Ich habe nun mind. 1x wöchentlich das Problem, dass ich die Online-Daten der Verkehrsmeldungen nicht nutzen kann. Soll heißen untern rechts im Display steht nur noch "TMC pro" statt "online". Somit stehen mir natürlich div. Staumledungen nicht zur Verfügung.
Wenn ich dann versuche manuell die Online-Funktion aus- und wieder einzuschalten, erhalte ich diese Meldung "myAudi ist zur Zeit nicht erreichbar. Die myAudi Server sind zur Zeit aus technischen Gründen leider nicht erreichbar. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut."

Übrigens, ich habe jedesmal vollen LTE-Empfang und das Datenvolumen ist nicht aufgebraucht.
Habt ihr auch diese häufigen Aussetzer des myAudi-Servers?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'MyAudi Server für Online-Verkehrsmeldungen nicht erreichbar' überführt.]

Deine Antwort