Audi oder doch lieber Fiat
Hi,
ja, ich weiß gewagte Frage 😉
Mein Problem: Ich hasse klapperndes Plastik und schwammige Lenkungen
Im moment fahre ich einen Fiat Grande Punto 1.9 Sport (Diesel 130PS). Dieser fängt leider (wie mein vorheriger Fiat auch) an zu klappern. An allen Ecken klappert Plastik und die Lenkung (wurde bereits 3x! innerhalb der Garantie getauscht) ist leider immernoch sehr ungenau.
Jetzt dachte ich mir, ich investiere noch ein paar Euro und kann dafür entspannt klapperfrei fahren. Mitlerweile lege ich kaum noch Wert auf PS-Leistung. Ich möchte nur ein Fahrzeug, dass es mir erlaubt rel. entspannt von A nach B zu kommen ohne dem Drang nach einer Heißklebepistole widerstehen und Angst vor der nächsten Spurrille haben zu müssen.
Nun spiele ich mit dem Gedanken mir einen gebrauchten "Audi A3 Sportback 1.9 TDI DPF" zu kaufen. Allerdings fürchte ich seit ( http://www.motor-talk.de/.../...mmelthread-do-it-yourself-t415560.html ), dass ich auch im Audi mit Klappern kämpfen müsste. Deshalb frage ich mich, ob ich die "Audi-Mehrkosten" lieber gleich in Bitumen, Kleber und Co für meinen Fiat investiere.
Zum Audi:
- 77 kW / 105 PS (Diesel)
- 120.000 km
- EZ: 08/2006
Kurz: Wie wahrscheinlich werde ich mit klapperndem Teilen und schwammiger Lenkung in obigem Audi konfrontiert?
Danke schonmal,
Fabian
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Black_SkorpionI
Auch bei Audi kann es hier und da mal etwas zu beanstanden geben (sollte sich jedoch in Grenzen halten).
Ergänzung: Natürlich auch bei Neuwagen... 🙄 *HUST*
Meine universelle Lösung aller Klapper/Knack/Wasweißich-Probleme:
Radio aufdrehen! 😁
31 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von topas1
Also bei Audi ist normalerweise Ruhe und wenn man Pech hat klappern manche Teile.
Bei Fiat ist das Klappern normal und wenn man Pech hat fallen Teile einfach ab (selbst live erlebt).
Der war gut 😁
Fehler
In
Allen
Teilen
Zitat:
Original geschrieben von m3m0r3x
Ich denke ich bleibe bei meinem Fiat. Ich zahl keine tausende Euro für ein Fahrzeug, dass weniger PS, mehr Kilometer und wohl auch in ein paar (t)km wieder zu klappern beginnt.Danke euch allen.
Is wahrscheinlich auch besser so 😉