audi (ng) schießt flammen und geht einfach aus... mehrmals
hallo,
ich bin vorhin nochmal gefahren und mein audi 90 quattro mit dem ng motor (136ps) nimmt auf einmal kein gas mehr an und schießt hintenraus ne flamme und geht aus. an was kann das liegen?
kurz davor ist er noch einwandfrei gelaufen. dann hat er wieder gemuggt und ist ausgegangen.
kann mir vllt jemand weiterhelfen?
gruß max
25 Antworten
Der NG Haut ab 7 Zähnen versatz voll drauf...da hast du echt Glück gehabt 🙂
Soweit ich weiss ist der einzige Freiläufer der ABT.
was ich aber nicht verstehe is das der vorher noch richtig gut gelaufen ist... also keine hänger oder sonstiges.
der hat einwandfrei un sauber hochgedreht
bj 88
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von maieroberstimm
Ähm, der NG mit 2309 ccm ist ein Freiläufer.
Nö ist er nicht! Auch der mit 2282 ccm nicht.
Zitat:
Original geschrieben von Seidla
Nö ist er nicht! Auch der mit 2282 ccm nicht.Zitat:
Original geschrieben von maieroberstimm
Ähm, der NG mit 2309 ccm ist ein Freiläufer.
Wobei Bohrung und Hub sich nicht unterscheiden. Die Angaben 2282 und 2309 hatten andere Gründe
Jo ich weiß... neue Norm oder sowas war da.
Aber trotzdem gut 2282 im Schein stehen zu haben^^ Weniger Steuer...
btw: der ABT is auch kein Freiläufer. Keiner der Motoren, die in den 80ern Verbaut sind, ist ein freiläufer.
greetz
Kann ich bestätigen der ABT hats bei mir auch erwischt.
Aber definitiv die Steuerzeiten und bei Flammen im Auspuff ist das nicht nur ein Zahn der übersprungen ist. Aber was es auch sein kann, ist ein verbranntes Ventil bzw. Ventilsitz.
Zitat:
Original geschrieben von Kleinheribert
Der NG Haut ab 7 Zähnen versatz voll drauf...da hast du echt Glück gehabt 🙂Soweit ich weiss ist der einzige Freiläufer der ABT.
Der 2.0 ABT mit 90ps ist auch keiner...;-(
Bei mir wars mal soo ich habe ihn blöderweise heftig Abgewürgt und schon waren die Steuerzeitn beim Teufel 😁
Kann echt böse aus gehen für deinen Motor