Audi Neuwagen Rabatte?

Audi A3 8P

Hallo Community,

ich bin gerade dabei, mich um einen Neuwagen zu bemühen (wen es interessiert: A3 Sportback, 1.8 TFSI s-tronic). Nun sind die Audis ja nicht gerade die billigsten Autos auf dem Markt. Aufgrund der Finanzkrise hört man ständig, dass Autokonzerne ihre Autos zu besseren Konditionen anbieten (höherer Rabatt oder günstigere Finanzierung). Leider widerstrebt Audi bei dieser Sache den sonstigen Automarken anscheinend. Wisst ihr mehr darüber? Wird Audi bei den Konditionen noch nachziehen, kann man mit steigenden Rabatten nächstes Jahr rechnen oder bleibt Audi bei den aktuellen Preisen?

Wäre für Infos dankbar, bevor ich zur Tat schreite.

Viele Grüße,
Olli

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von pari70

Das einzige was am A3 PREMIUM ist, ist der PREIS.......alles andere ist absolut vergleichbar mit einem Golf, höchstens das vermeintliche Image nicht (Marketing halt).....

Warum hast du dann zweimal zum A3 gegriffen? Wäre das nicht angesichts solcher Erkenntnisse irgendwie... dämlich? 😁

Golf bleibt Golf, auch wenn man Spots für ein "Überauto" schaltet 😉

104 weitere Antworten
104 Antworten

auf autohaus24.de habe ich einen Audi A3 Neuwagen mit 15 % Rabatt entdeckt.
Wie seriös sind solche Vermittler? Stoße ich dann dort noch auf irgendwelche versteckten Kosten?
Weis jemand was dann die nächsten Schritte sind wenn ich mich dort melde?

Danke
Konstantin

Hi,

ich habe ende Februar meinen A3 Sportback bei www.newcar24.de bestellt.

Ich habe zuerst einmal dort angerufen, um einige Unklarheiten zu klären. Der erste Eindruck war sehr gut. Alle Fragen wurden geklärt.
Bis jetzt bin ich damit voll und ganz zufrieden.

Zum Ablauf:
Zuerst musst du dein Auto im Internet konfigurieren und die PDF und den Kaufvermittlungsauftrag unterzeichten an den Vermittler schicken.
Die leiten diese Daten dann an ein großes Autohaus irgendwo in Deutschland weiter. In meinem Fall war das das Autohaus Feser in Nürnberg.
Das Autohaus übernimmt dann die Bestellung. Ab diesem Zeitpunkt hat man nur noch Kontakt mit dem Autohaus.

Ich war auch zuerst skeptisch. Ich kann allerdings nur für newcar24 sprechen.
Über Intercar24 wurde auch schon viel positives berichtet.

Zu den Konsten:
Die Kosten werden sehr transparent aufgeführt.
Du gibst den durch den Konfigurator ausgespuckten Listenpreis an, von diesem wird dann der Rabatt abgezogen. Dazu kommen noch die Kosten für die Werksabholung. Je nach Vermittler sind diese etwas unterschiedlich.
Sonst gibt es keine "versteckten" Kosten.
Natürlich kommen dann noch die Gebühren für die Anmeldung des Autos.

Mein Fazit:
Wenn jemand sein Auto selbst konfigurieren kann auch über den Vermittler bestellen.

MfG

Zitat:

Zuerst musst du dein Auto im Internet konfigurieren und die PDF und den Kaufvermittlungsauftrag unterzeichten an den Vermittler schicken.
Die leiten diese Daten dann an ein großes Autohaus irgendwo in Deutschland weiter. In meinem Fall war das das Autohaus Feser in Nürnberg.
Das Autohaus übernimmt dann die Bestellung. Ab diesem Zeitpunkt hat man nur noch Kontakt mit dem Autohaus.

ich weiss ja nicht, ob du den namen nennen darfst!? dachte, da wäre bei den vermittlern immer so ne "schweigeklausel"...

also mir war das über den vermittler eigentlich zu aufwendig, deshalb hab ich direkt bei so einem audizentrum (welches solche vermittler vermitteln, blödes deutsch) angerufen und um ein angebot gebittet.... und dann bekommst du auch die prozente wie über den vermittler

Hi,
also ich habe nichts von dieser "Schweigeklausel" gelesen.
Man ist nur damit einverstanden, dass man die Händler nicht mit den Rabatten "erpresst".

Das ist natürlich auch eine Möglichkeit, dass man direkt zu einem solchen Händler geht. Wenn ich das schon vorher gewusst hätte, welcher Händler dafür in Frage kommt, hätte ich es auch erst auf diesen Weg probiert.

MfG

Ähnliche Themen

du bekommst in keinem autohaus so viel rabatte wie über so einen vermittler. vermittler gaben 16% + die umweltprämie!

scheint mir ausserdem seriös zu sein (intercar) und hat alles problemlos (bisher) geklappt...

Zitat:

Original geschrieben von pavcc

du bekommst in keinem autohaus so viel rabatte wie über so einen vermittler.

Falsch, dann stellst du dich nur nicht geschickt genug an. Wenn der Vermittler schon 16% weitergibt und selber noch verdienen muß ... Du darfst halt nur nicht in eine kleine Klitsche gehen.

Zitat:

Original geschrieben von boernie2

Zitat:

du bekommst in keinem autohaus so viel rabatte wie über so einen vermittler.
Falsch, dann stellst du dich nur nicht geschickt genug an. Wenn der Vermittler schon 16% weitergibt und selber noch verdienen muß ... Du darfst halt nur nicht in eine kleine Klitsche gehen.

da hast du nicht recht. in einzelfällen mag das mal gehen. aber ein autohaus wird dir einfach normalerweise nicht diese menge an % geben, und das aus diversen gründen. autoahus liegt normal bei 8-12%, direktvermittler eben etwa bei 14-16%.

oder was glaubst du, warum es überhaupt vermittler gibt? wenn die nicht mehr geben würden, bräuchten wir sie nicht.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von boernie2

da hast du nicht recht. in einzelfällen mag das mal gehen. aber ein autohaus wird dir einfach normalerweise nicht diese menge an % geben, und das aus diversen gründen. autoahus liegt normal bei 8-12%, direktvermittler eben etwa bei 14-16%.

oder was glaubst du, warum es überhaupt vermittler gibt? wenn die nicht mehr geben würden, bräuchten wir sie nicht.

Klar kann man sich das einreden ......

Zitat:

Original geschrieben von annne21_neu

Zitat:

Klar kann man sich das einreden ......

liebe anne21_neu mit dem su-cc kennzeichen (ist das dein ernst mit dem kennziechen?): weiviel % hast du denn bekommen bei deinem händler? hm...? und was hat das mit einreden zu tun?

Die Logik gebietet, dass die Autohäuser im Direktverkauf weniger % anbieten als über die Vermittler. Ein Kunde, der im Laden steht, ist immer teurer, als wenn man ihn virtuell verarzten kann. Durch die deutlich höhere Kundenzahl, die der Vermittler ranschafft, kann man auch gute Konditionen anbieten, trotz der Provision, die der Vermittler natürlich bekommt.

Ich halte es auch für unwarscheinlich, dass man beim AH direkt günstiger oder gleich günstig wegkommt. Wenn man da schon ewig Autos kauft oder Beziehungen hat vielleicht 😉

Hab meinen auch von intercar, gibt ja diverse Vermittler. Risiko war gleich null, weil keinerlei Geld an den Vermittler fließt. Nach dem Vermittlungsauftrag meldet sich das Autohaus bei einem und das war's auch schon.

Ich bin nicht nur mit 15,5% zufrieden, sondern auch mit der Tatsache, dass ich bequemen E-Mail-Kontakt zu "meinem Autohaus" hatte und da nicht hinfahren musste etc. Wüßte nicht, was ich mehr hätte haben wollen.

Nunja, es gibt Menschen mit Verhandlungsgeschick und es gibt welche ohne.
Zusätzlich kommt es sicherlich zum Tragen, was für einen Kontakt man zu seinem Autohaus hat.

Haben eigentlich alle nen Reisegutschein dazu bekommen?

Zitat:

Original geschrieben von deadlink

Nee, aber einen Gutschein zur Probefahrt mit nem R8.

Ich hab übrigens keine Probleme mit meinen 16% Vermittler gehabt. Hat alles wunderbar funktioniert.

Zitat:

Original geschrieben von deadlink

Ja, Wert 500€ :-)

Mein 🙂 hat mich kurz vor Aktionsende (05.05.?) angerufen und mich drauf aufmerksam gemacht, dass es den gibt.

Wann habt ihr den bekommen? Zusammen mit dem Auto? Nach Auslieferung?

@Ganimede

Gleiche Frage wie mein Vorredner, von wem bekommt man den dann. Vom AH oder bei Abholung?

Und für was gilt der so, gibts da Einschränkungen, würde mich wegen der Urlaubsplanung schonmal interessieren.

Deine Antwort