Audi Navi Plus + LPG Tankstellen anzeigen lassen
Hallo liebe Motor-Talk Gemeinde,
ich bin seit Dezember letzten Jahres auch ein Stolzer Audi A6 4B Fahrer.
Und mein "Dicker" wurde jetzt auf LPG umgerüstet.
Jetzt zu meiner Frage:
Ich habe mir die neue Blaupunkt DX Deutschland 2007/2008 zugelegt da in der Artikelbeschreibung steht das einem die LPG Tankstellen angezeigt werden können.
Siehe Detailbeschreibung:
http://fe0wap79.bosch.de/.../CM_BuyerLogin-DirectLogin?...
Nur jetzt mein Problem, ich kann keinen Unterschied zwischen LPG und einer "Normalen" Tankstelle sehen.
Weiß einer wie ich das Einstellen kann? Oder brauche ich eine neuen Firmware fürs Navi oder so?
Mein freundlicher Audi Händler konnte mir da leider auch nicht helfen.
Besten Dank vorab.
harib0
PS: Hat einer Erfahrungen wie hoch der LPG Verbrauch beim 4B 3.0 ist?
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von 206
Ich hab auf lange Strecken immer das TomTom im Handschuhfach wegen den POIs. Meistens brauch ichs nicht, da es meist sowieso gut ausgeschildert ist, aber falls doch bin ich vorbereitet
Das ist auch sinnvoll, wenn man viel unterwegs ist. Lohnt sich deshalb fuer mich nicht, 200 EUR fuer ein TomTom auszugeben - schliesslich kann ich dafuer 2x randvoll Super tanken. 😁
Zitat:
Original geschrieben von datacrime
Das ist auch sinnvoll, wenn man viel unterwegs ist. Lohnt sich deshalb fuer mich nicht, 200 EUR fuer ein TomTom auszugeben - schliesslich kann ich dafuer 2x randvoll Super tanken. 😁Zitat:
Original geschrieben von 206
Ich hab auf lange Strecken immer das TomTom im Handschuhfach wegen den POIs. Meistens brauch ichs nicht, da es meist sowieso gut ausgeschildert ist, aber falls doch bin ich vorbereitet
Hehe ja klar sehe ich auch so. Bei mir war das TomTom noch aus dem letzten Wagen. Von daher... Extra eins kaufen ist Quatsch. Dann lieber die Zettelvariante.
Um Unterwegs eine Gastanke zu finden, nutze ich mein Mobiltelefon.
wap.gas-tankstellen.info findet immerhin in der Nähe immer etwas. Das ist kein Navi Komfort, aber hilfreich.
So nach dann doch immerhin 7 Tage, 5 Werktagen eine Antwort von Blaupunkt:
Sehr geehrter Herr ******,
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Die Option Sonderziel - LPG Tankstelle wird nicht von jedem TravelPilot unterstützt.
Für die Firma Audi stellen wir nach firmenspezifischen Vorgaben Navigationskomponenten her.
Diese sind mit unseren Handelsgeräten nur bedingt zu vergleichen.
Wir bekommen keine Informationen, welche Hard- und Software-Stände in die verschiedenen Fahrzeuge eingebaut werden.
Vertragsgemäß werden deshalb Garantie und Service vom Hersteller des KFZ übernommen.
Wir sind sicher, dass Ihnen Ihre Navigations-CD-ROM noch viel Unterstützung bieten wird.
Vielen Dank. Haben Sie noch Fragen? Rufen Sie uns an. Unsere Hotline erreichen Sie Montag - Freitag von 8.00 bis 17.00 Uhr unter der Telefonnummer 0180/5 00 02 25 Immer gut informiert, tragen Sie sich im Blaupunkt Newsletter ein. [mehr unter www.blaupunkt.de]
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Blaupunkt Service Team
Blaupunkt GmbH - Ein Unternehmen der Bosch Gruppe
Sitz: Hildesheim, Registergericht: Amtsgericht Hildesheim HRB 120
Aufsichtsratsvorsitzender: Volkmar Denner; Geschäftsführung: Uwe Thomas,
Dirk Hoheisel, Michael Klemm, Otto Mayer"
So also heisst das jetzt wieder em Freundlichen von neben an auf den Sack gehen...
harib0