Audi Music Interface Online ist da

Audi A6 C7/4G

Hier ist es also nun. Konfigurierbar über myaudi

http://www.audi.de/.../handyvorbereitung.html?...

Beste Antwort im Thema

Bisschen wenig, oder?

110 weitere Antworten
110 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

entzippe das ganze mal und schieb es dann auf die SD...

Das geht leider nicht, das ist eine passwortgeschützte Zip-Datei (drin ist eine xml-Datei)

Wozu das gut ist: Der Wagen lädt selbstständig über WLAN neue Podcasts runter, abends kann ich die langen 19:00 Uhr Nachrichten auf dem Heimweg hören (habe ich mir letzte Woche erst wieder innig gewünscht 😉) und das ganze, ohne am Handy rumfingern zu müssen...

das ist mal wieder typisch Audi: kein Schwein kann das dann ganz normal nutzen ohne irgendwelche Kunstgriffe.
Bin IT Mässig zwar kein Profi, aber auch keine absolute Null... Von daher sollte das schon so funktionieren dass es auch ein "Normalsterblicher" zum Laufen bringt...

Absolut. Das Problem ist wahrscheinlich: Es geht beim A6 nicht. Beim Q3 ist das eine Extra-Position auf der Preisliste, siehe auch Q3-Prospekt, Seite 70
Könnte man aber auch mal dabeischreiben. Wäre bloß langweilig, müsste man nicht stundenlang probieren...

Zitat:

Original geschrieben von razor_buzz

Absolut. Das Problem ist wahrscheinlich: Es geht beim A6 nicht. Beim Q3 ist das eine Extra-Position auf der Preisliste, siehe auch Q3-Prospekt, Seite 70
Könnte man aber auch mal dabeischreiben. Wäre bloß langweilig, müsste man nicht stundenlang probieren...

Habe auch gerade den Konfigurator durchsucht und dann im A1 gefunden. Ist halt dort die einfachere Art um WLAN und UMTS an den Start zu bringen.

Ähnliche Themen

und was ha der Scheißdreck dann in MEINEM My Audi zu suchen?????

Zitat:

Original geschrieben von JoDa73

Jungs, ich steh völlig auffem Schlappen. Bringt mir das auch was? Habe das Music Interface, Handyvorbereitung (also nicht das Bluetooth online), MMI touch und ein IPhone. Sachdienliche Hinweise werden natürlich mit einem Druck auf den Button belohnt 😁

Na dann hat sich meine dusselige Frage wohl auch erledigt. Schade eigentlich 😁

Hallo zusammen,

aufgrund meiner Bestellung am 18.01. habe ich heute gleich meinen :-) zum Musik interface online befragt und folgende Antwort inkl. Ausdruck bekommen.

Meine Ausstattung beinhaltet: MMI Navigation plus mit MMI touch, Bluetooth-Autotelefon online und Audi music interface.

Antwort:
Für den Audi A6 und viele weitere Modelle kann kein
Audi Music Interface Online bestellt werden. Hier wird dass über die
verschiedenen Telefonvarianten (Bluetooth-Autotelefon - siehe Anlage) geregelt.

Das einzige Fahrzeug dass mit AMI-Online bestellbar ist, ist der Audi A1.
Beim AMI-Online muss man über Zubehör noch UMTS-Modul zukaufen, über das
die Internetverbindung läuft.

Dieses Modul ist beim A6 im Autotelefon-Bluetooth (dass es im A1 nicht gibt)
enthalten. Deshalb ist die Ausstattung AMI-Online nicht zusätzlich
aufgeführt.

Hoffe es hilft weiter...

Hoffe da kommt noch n Update den für diese Funktion hätte der A6 ja alles an Bord. Webradio und Podcast benutzen ja nicht hoffentlich nur die coolen A1 Fahrer :-)

Edit:
Sehe es gerade auf dem Bild. ' über den genauen Einsatztermin von Internetradio mit Bluetooth online werden wir sie informieren'.

Also hier mein Erfahrungsbericht 🙁

Ich hab die Datei runtergeladen, entzippt auf die SD Karte geschoben.
Und dann wie in den Bildern gezeigt, versucht den Update zu machen. Wie in Bild 3 zu sehen scheint das von den Dateien io zu sein .... nur: Nach nicht einer Sekunde (hab Glück mit dem Foto gehabt) kommt dann die Meldung Das Medium ist nicht verfügbar (wie auf Bild 4 zu sehen.

Anbei auch der Printscreen von der SD-Struktur

Was nun? Hat jemand eine Idee?

Bild1
Bild2
Bild3
+2

Zitat:

Original geschrieben von bernhard.barth

Und dann wie in den Bildern gezeigt, versucht den Update zu machen. Wie in Bild 3 zu sehen scheint das von den Dateien io zu sein .... nur: Nach nicht einer Sekunde (hab Glück mit dem Foto gehabt) kommt dann die Meldung Das Medium ist nicht verfügbar (wie auf Bild 4 zu sehen.

1:1 wie bei mir .... Bis die Erleuchtung kam, dass ich nur nen A6 fahre und für das Update nen A1 bräuchte. Tausche trotzdem nicht 😁 und lass mein iPhone die Podcasts laden und Inet-Radio abspielen.

Zitat:

Original geschrieben von JoDa73

Zitat:

1:1 wie bei mir .... Bis die Erleuchtung kam, dass ich nur nen A6 fahre und für das Update nen A1 bräuchte. Tausche trotzdem nicht 😁 und lass mein iPhone die Podcasts laden und Inet-Radio abspielen.

Aber da steht doch was anderes...!?

Zitat:

Hinweis: Das Software Update für die Handyvorbereitung (Bluetooth) oder Bluetooth-Schnittstelle in Verbindung mit MMI-Radio plus / Radio concert ist nur im A1, A6, A7 und Q3 ab dem Produktionsmonat Juni 2011 (Modelljahr 2012) verfügbar.

Unbenannt

ich wäre schon froh, wenn endlich die App für Android auf WLAN kommen würde...
Es geht zwar auch mit der iMediaShareLite aber Audi sollte sich da mal wirklich ins Zeug legen... 😠😠😠😠

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

ich wäre schon froh, wenn endlich die App für Android auf WLAN kommen würde...
Es geht zwar auch mit der iMediaShareLite aber Audi sollte sich da mal wirklich ins Zeug legen... 😠😠😠😠

jepp, wenn ich sehe, wie ein Kollege mir seine APP zeigt, mit der er die SH anwirft... im 5er 🙁

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Hinweis: Das Software Update für die Handyvorbereitung (Bluetooth) oder Bluetooth-Schnittstelle in Verbindung mit MMI-Radio plus / Radio concert ist nur im A1, A6, A7 und Q3 ab dem Produktionsmonat Juni 2011 (Modelljahr 2012) verfügbar.

Ja, eben: "

Das Software Update für die Handyvorbereitung (Bluetooth) oder Bluetooth-Schnittstelle

..."

Da steht gar nichts von AMI online. Das musst Du erst links anklicken. Der Link führt ein wenig in die Irre.

Vielleicht ist dieser besser: AMI online
Wenn man bei myAudi.de ist und dann die Konfiguration erstellt hat, dann steht dort auch, dass Sie über Media - AMI online eingespielt werden muss (nicht über die Update-Funktion (habe ich wie ihr aber auch mit demselben Ergebnis probiert)).

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Ja, eben: "Das Software Update für die Handyvorbereitung (Bluetooth) oder Bluetooth-Schnittstelle..."
Da steht gar nichts von AMI online. Das musst Du erst links anklicken. Der Link führt ein wenig in die Irre.

Vielleicht ist dieser besser: AMI online
Wenn man bei myAudi.de ist und dann die Konfiguration erstellt hat, dann steht dort auch, dass Sie über Media - AMI online eingespielt werden muss (nicht über die Update-Funktion (habe ich wie ihr aber auch mit demselben Ergebnis probiert)).

🙁

trotzdem... danke

Deine Antwort