Audi Modell-Jahr 2007 - ab 27.04.2006 bestellbar

Audi A6 C6/4F

Mod-Jahr 2007 - ab 27.04. bestellbar A6 3.0 TDI 233 PS

Tach,

laut unserem Händler ist das MJ 2007 bestellbar.

Ich kopiere mal alle Änderungen hier herein!!!

ab dem 27.04.2006 ist das Modelljahr 2007 bei Audi bestellbar.

Besondere Highlights des Modelljahreswechsel sind u.a.:

Das serienmäßige Angebot des Dieselpartikelfilters bei allen TDI-Modellen. Folgende Erweiterungen bzw. Änderungen des Motorenprogramms:

- Audi A3/A3 Sportback 1.9 TDI 77 kW/105 PS S tronic front

- Audi A4/A4 Avant 2.0 TDI 125 kW/170 PS* 6-Gang Handschalter front oder quattro

- Audi A4/A4 Avant/A4 Cabriolet 2.7 TDI 132 kW/180 PS multitronic front*

- Audi A4 Cabriolet 2.0 TFSI 147 kW/200 PS 6-Gang Handschalter front

- Audi A6/A6 Avant 3.0 TDI erhält eine Leistungssteigerung auf 171 kW/233 PS

- Audi A6/A6 Avant/Audi A8 4.2 FSI 257 kW/350 PS tiptronic quattro* ersetzt den 4.2 MPI 246 kW/335 PS

- Audi A8 3.7 MPI 208 kW/280 PS tiptronic quattro entfällt ersatzlos

Das neue Navigationssystem mit MMI-Bedienlogik für die Baureihen Audi A3 und Audi A4, welches analog dem Navigationssystem plus bequem über die MMI Bedienlogik in der Mittelkonsole bedient werden kann. Das neue Navigationssystem beinhaltet neben der Navigations-CD und der Pfeildarstellung im Fahrer-informationssystem ein 6-Zoll-Monochrom-Display in der Mittelkonsole für Zielein-gabe und Wegbeschreibung, ein Radio mit Doppel-Tuner, CD-Laufwerk für Navigations-CD, Audio- oder MP3-CDs und ermöglicht eine dynamische Zielführung.

Die DVD-Navigation inklusive MMI für den Audi A8/W12 wird um eine innovative Funktion, die Erweiterung der Telefonbedienung im NAV-Info-Menü aktualisiert. Außerdem erhalten alle Audi A8-Modelle ein 5-Zoll-Display für das Fahrerinformationssystem FIS.

Die Serienausstattung der A8 12 Zylinder Langversion wird um das Audi parking system advanced aufgewertet. Die aus dem Audi Q7 bekannte Rear View Kamera ist für alle anderen Audi A8 Modelle optional bestellbar.

Beim S line Sportpaket plus der Baureihen Audi A3 und Audi A4 werden die Räder im 9-Speichen-Design durch Räder im 5-Speichen-Design ersetzt. Die Räder im 9-Speichen-Design können aber weiterhin optional ohne Mehrpreis dazubestellt werden.

Die iPod Vorbereitung Audi exclusive für die Baureihen Audi A3 und Audi A4. Diese beinhaltet eine Konsole im Handschuhfach und ist über das Radio bzw. das optionale Multifunktions-Lenkrad eingeschränkt bedienbar. Die Konsole lädt den Akku des iPod bei Betrieb. Die Bedienung der iPod Konsole erfolgt über die CD-Wechsler Schnittstelle, weswegen die iPod Wiedergabelisten im Radio als CD[C]1 bis CD[C]6 angezeigt werden. Sonstige gespeicherte Informationen wie Interpret, Titel, Album und Genre werden nicht verarbeitet und können daher auch nicht als Sortier- oder Suchkriterien verwendet werden.

Die Preise der vollwertigen Reserveräder werden angepasst.

82 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von stan4

Also kann man davon ausgehen, dass der Look des Amaturenbretts analog vom S6/allroad übernommen wird? 😕

Ja, es wurde analog zum S6/Allroad übernommen.

Zitat:

Original geschrieben von Nobody60

So, für alle die sehnsüchtig darauf gewartet haben. Im Konfigurator läßt sich jetzt das MJ 2007 erstellen.

... aber doch nicht alle auf einmal! 😉

Momentan sind die Antwortzeiten wirklich dramatisch.

Übrigens: Auf den Bildern im Konfigurator haben die Diesel jetzt gerade Auspuff-Endrohre.

Entschuldigung, hatte vergessen zu erwähnen, bitte Nummer ziehen und hinten anstellen :-)

Hmm, gibt es etwa keine Exclusivelackierungen mehr? Der Auswahlpunkt fehlt jetzt jedenfalls. Dann wäre meiner ja was ganz besonderes...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von ghh04

Übrigens: Auf den Bildern im Konfigurator haben die Diesel jetzt gerade Auspuff-Endrohre.

Aber komischerweise nur der 3,0 TDI !?

Gruß

Zitat:

Dann erkennt man ja irgendwann gar nicht mehr, ob das nu ein Benziner ist oder ein Diesel...🙁

Zitat:

Original geschrieben von Mirco-S-H

Dann erkennt man ja irgendwann gar nicht mehr, ob das nu ein Benziner ist oder ein Diesel...🙁

Wieso sollte das wichtig sein 😕???

Ich hab meine Heck-klappe sogar gecleant (bis auf die 4Ringe), sieht IMHO besser aus.

Die geraden Rohre sowieso, alleine schon wegen dem rosten..... (ich bin dann mal weg 😉)

MfG.

MJ 2007

Hallo zusammen,

mein Liefertermn ist die KW21, hab gerade mal angefragt beim AZ, wie weit sich die Auslieferung verschieben würde wenn ichs MJ 2007 wollte:
Früheste Auslieferung ist die KW 27, das dauert mir dann doch zu lang für die geraden Aupuffrohre und 9 PS mehr. Also freue ich mich auf eines der letzten Modelle mit Seltenheitsfarbe Atlasgrau ......

Werner

Zitat:

Habe eben gerade einen 2.7 TDI in IBIS-Weis zusammengebaut, da sind die End-Rohre wie bisher abgeknickt dargestellt.

Erfreulich ist, dass der (Grund-)Preis des 2.7 TDI MT gleich geblieben ist.

Wo ist aber das Daytona-Grau geblieben???? Nichts mehr davon zu sehen im Konfig.!!!

Meiner soll Anfang Juli kommen und laut meines 🙂 dann bereits MJ 2007 sein. Ob ich dann auch noch das bestellte Daytona-grau erhalte oder kommt der Dicke dann nur mit einer Lackgrundierung ??? 😉

Hallo liebe Leute,
gehöre bald zu Eurem Kreis der A6 - Piloten. Meiner (3,0 TDI Q TT) ist lt. Händler für die KW 27 eingeplant. Nun hatte ich schon einen Leasing-Vertrag unterschrieben und muss jetzt noch einmal hin, da die Preisanpassung den unterschriebenen Vertrag lt. AUDI-Leasing ungültig macht. Durch die neue Höhe der Anzahlung und der Leasingrate wäre ein neuer Vertrag abzuschließen. Im Konfigurator habe ich nur den veränderten Grundpreis (plus 200 €) gefunden. Mein Händler möchte mit mir aber die gesamte Konfiguration durchgehen, da er im System 35 Änderungen zum A6 hat; dabei wären auch Änderungen der Preise für Sonderausstattung. Das ist im Konfigurator nicht nachzuvollziehen. Wer hat denn nun Recht?

Viele Grüße vom Neuling (derzeit noch E 270 CDI)

larrie

Also mir sind auch nur die besagten 200,-- € Listenpreis Erhöhung aufgefallen und die Reserveräder sind teurer geworden. Habe meinen allerdings schon am 31.03. bestellt mit der Bedingung MJ 2007 und bei mir bleibt der Preis wie er damals vereinbart wurde.

PS
Lieferzeitpunkt Kw 23

@H-3 Vielen Dank für das Bild - gibt allerdings IMHO nicht wirklich einen guten Eindruck, da Q7 generell etwas anders ist. Auf jeden Fall hatte ich beim S6, den ich in Genf besichtigt habe, nicht das Gefühl, dass das Interieur weniger hochwertig wirkt.... aber mal schauen, lassen wir uns gerne überraschen 😉

Ansonsten bin ich ja gespannt, was da noch an Änderungen auftauchen... gerade Endrohre wären ja schon hübsch 🙂

Hat eigentlich jemand eine Ahnung, was genau es mit dieser DAB Erweiterung auf sich hat? Gibt es da Bilder oder so?

Viele Grüsse aus der Schweiz

Andy

Zitat:

Original geschrieben von Dennie

Jetzt warte ich schon drauf wann hier die ersten A6 3.0 TDI Fahrer aufschreien weil das neue MJ ja 8 PS mehr hat.
Im A4 Forum war das Anlass für einen mittleren Aufstand, einige ganz penetrante haben nach einem kostenlosen SW-Update a la BMW gerufen usw.

wieso genau das bietet doch auch Audi netterweise beim A6 an, beim A4 gabs eben nicht nur eine neue Software und 20 kW mehr gehen auch nicht einfach so ohne auch die Fahrzeugpapiere entsprechend anzupassen!

Zitat:

Original geschrieben von larrie

Hallo liebe Leute,
gehöre bald zu Eurem Kreis der A6 - Piloten. Meiner (3,0 TDI Q TT) ist lt. Händler für die KW 27 eingeplant. Nun hatte ich schon einen Leasing-Vertrag unterschrieben und muss jetzt noch einmal hin, da die Preisanpassung den unterschriebenen Vertrag lt. AUDI-Leasing ungültig macht. .... Das ist im Konfigurator nicht nachzuvollziehen. Wer hat denn nun Recht?
larrie

von meinem 🙂 bekam ich auf Rückfrage (bestellt auch Ende März) folgende Mail:

Bez. des Modelljahreswechsel, der in der KW 22/06 stattfindet, ist Ihr Fzg. so eingeplant, dass es nach diesen Termin gefertigt wird.

... ohne das ich den Leasingvertrag anpassen muss. Nur das im Konfi jetzt Daytonagrau fehlt (s.o.) macht mich etwas stutzig.

Deine Antwort