1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Audi Mobilitätsgarantie oder ADAC ?

Audi Mobilitätsgarantie oder ADAC ?

Audi A3 8P

Hallo Ihr 🙂

Ich hab vor kurzem bei ADAC gekündigt da meine Versicherung mir versichert hat,dass sie die selben Leistungen erbringen können. Ich hab ja auch noch die Mobilitätsgarantie von Audi.

Jetzt kam natürlich ein Anruf von ADAC. Wieso weshalb warum... 🙂 Über ne halbe Stunde redetet er ohne Unterbrechung^^ Er meinte Audi helfe nur, WENN was mit dem Motor oder dem Fahrwerk was ist.. stimmt das?

Also Audi würde nicht bei Wildunfällen,platten Reifen etc kommen.. Ich meinte zu ihm, dass ich ein ziemlich neues Auto habe und da schon nichts passieren würde 😁 Er sagte dann wiederum,dass er einen Audi 8P hatt mit Zylinderkopfrissen,Turboschaden und Kühlerdefekten... Ich meinte gleich zu ihm, ob es nicht einer von 2003/2204 sei 🙂 Er bajahte baff^^ Also wiederum meinte er Audi kocht auch nur mit Wasser^^

Auf jedenfall bin ich bissl unschlüssig... Reicht jetzt der "Versichungsservice" + die Mobi Garantie aus,oder nicht?

Danke schonmal für die Antworten.

Grüße
Domi

Beste Antwort im Thema

Hallo,

ich kann nur Gutes über die Mobilitätsgarantie erzählen. Nachdem im letzten Sommerurlaub unsere Batterie im A3 über Nacht völlig platt war, hat man uns von Ingolstadt aus innerhalb von anderthalb Stunden einen Pannendienst mit Abschleppwagen (für alle Fälle) in die französische Pampa geschickt - Abwicklung lief wunderbar.
Und nachdem das Auto nach ein paar Hundert Kilometern mitternachts nahe Freiburg wieder stehengeblieben ist, war wieder nach einer guten halben Stunde der Service da.
Auf ausdrücklichen Wunsch durften wir noch die letzten ~400km nach Hause fahren, eigentlich müsse das Auto, wenn der gleiche Fehler ein zweites Mal auftritt, stillgelegt und gründlich durchgesehen werden.

Es war zwar eine wirklich beschissene Heimreise (u.a. hat bei knapp 40°C laut Temperaturanzeige für einige Zeit die Klimaanlage völlig ihren Dienst verweigert), aber die Kundenbetreuung - inkl. Rückruf ob alles wieder läuft - war einwandfrei.

39 weitere Antworten
39 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

ICH AUCH 😉 -aber das ist jetzt nicht dein ernst - odeR?

bei Ferkel überrascht mich nichts mehr - ich sag nur AUFKLEBER 😰 😁

Grüße
Domi

Lost in Space, das Vid. Keine Ahnung wo ichs hab !

GF

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

ICH AUCH 😉 -aber das ist jetzt nicht dein ernst - odeR?

Aber sein Vollster ! Würdest Du mal Deinen Popo zu den Treffen bewegen (nicht nur immer in MARL😉), könntest Du den zu fast jedem Treffen kommenden Freundlichen mal live bewundern😉

Der Letzte Freundliche war aber echt locker drauf und Ok😉

Viele Grüße

g-j🙂

@ Scotty

Melitta TopIts stramm über die CAM gezogen gibt auch *wasserdichte* Surfframes 😉

GF (zurnotauchalsnobabyzugebrauchen 😉 )

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Domis_golf

Zitat:

Ich hab den Schutzbrief bei der Versichung für glaub ich 6€. Ich seh das auch net so ein jährlich 65€ zu zahlen...wenn mit anderweitig auch geholfen wird.

Der Leistungsumfang ist aber überhaupt nicht miteinander zu vergleichen. Der Schutzbrief, den man für ein paar Euro Zuschlag bei Kraftahrtversicherung mit einschliessen kann, ist ein besserer Pannendienst. Ein echter Schutzbrief leistet dagegen erheblich mehr.

Zitat:

Original geschrieben von MdN

Zitat:

Original geschrieben von MdN

Zitat:

Original geschrieben von Domis_golf

Ich hab den Schutzbrief bei der Versichung für glaub ich 6€. Ich seh das auch net so ein jährlich 65€ zu zahlen...wenn mit anderweitig auch geholfen wird.
Der Leistungsumfang ist aber überhaupt nicht miteinander zu vergleichen. Der Schutzbrief, den man für ein paar Euro Zuschlag bei Kraftahrtversicherung mit einschliessen kann, ist ein besserer Pannendienst. Ein echter Schutzbrief leistet dagegen erheblich mehr.

Ein "echter" Schutzbrief ist bei der Mitgliedschaft in diesem Verein aber auch nicht enthalten, den musst Du Dir zusätzlich noch erkaufen und der Leistungsumfang der Versicherungen ist ebenfalls abhängig von der Prämie und unterscheidet sich je nach Police nicht von den Schutzbriefen die dieser lobbyistische "Club" anbietet.

Also wer nicht 2-3h auf Hilfe warten möchte, sollte lieber Audi statt den ADAC anrufen ;-))

Ich hole mal den Thread wieder her, da ich ja brav die SuFu immer nutze 😉
Stimmt das, dass ich durch meinen Schutzbrief seitens meiner Versicherung nur geholfen bekomme bei Pannen etc. wenn ich mindestens 50km vom Wohnort mich bei denen telefonisch melde. So hat mir das ein ziemlich aufbrausender ADAC Mitarbeiter ( Infostand ) während ich vorbei lief und gleich sagte bevor sie mich überhaupt ansprachen dass ich kein Interesse habe mit auf den Weg gegeben. Danke für die Info

Zum ADAC selbst habe ich mal was getestet als ich früher noch Opel fuhr also mein Calibra und mal wirklich Langeweile hatte. Ich habe am Krafstoffzufuhrsytem eine Kleinigkeit gemacht dass er kein Sprit mehr bekam und nicht mehr ansprang. Den ADAC angerufen als stolzes Plus Mitglied. Stehe zu Hause müsste dringend weg und Auto springt nicht mehr an. Antwort seitens der Tussi nachdem ich Mitgliedsdaten und Mitgliedsnummer durchgegeben ja der Fahrer ist sogar in ihrer Nähe. Es bestätigte sich schnell dass der ADAC auf sich warten lässt. Nun ich habe 3 Stunden gewartet und er hat nach 5 Minuten aufgegeben und sagte es sei ein schwerwiegendes Problem was nur eine spezielle Opel Diagnose lösen kann. Das einzige was er noch sagte lieber Mann ich kann sie nicht mal in die nächste Werkstatt schleppen da meine Abschleppstange gebrochen sei. Ich sagte danke und na bravo. Soviel zum ADAC

Audi Mobilitätsgarantie ist da schon anders hab die Notrufnummer angerufen und denen gesagt Fahrzeug dreht in jedem Gang nur noch 1500 U/min. Ich stand 20 Minuten auf dem Seitenstreifen mit gelber Warnweste in der tiefen Nacht. Wurde nach Wiesbaden geschleppt davon waren wir 12 km entfernt. Mein Auto wurde beim Audizentrum Wiesbaden dann abgestellt und ich wurde in ein Hotel gebracht. Und das hat alles wunderbar geklappt. So etwas nenne ich Service. Ciao RedEagle1977

Ich habe grad heute wieder Erfahrungen mit dem ADAC sammeln dürfen,

unser kleiner 16V Lupo hat gemotzt und sich nicht überreden lassen anzuspringen, nach circa 35 Minuten kam der freundliche Engel in Gelb. Hat einiges gecheckt und ein Masseprobleme diagnostiziert.

Gut, Batterie ausgebaut, sich zu den diversen Massepunkten vorgetastet und diese gereinigt. Nach 45 Minuten Demontage/Montage brüllte der Motor mit brachialem Sound zur neuen KM-Fressereien auf.

Gekostet hat uns die Rep. gleich 0.-€

Was hätte die VW/Audi-Hilfe gemacht :

Tester raus, Fehlerspeicher ausgelesen und ab in den Glas/Prunk/Protzpalast zur Fehlersuche für knapp 80.- pro Stunde😉

Ne Leute, meine durchweg schlechten Erfahrungen mit dem Mob-Service lassen mich diesen nur innerhalb der ersten 4 Jahre nutzen (2 Jahre Garantie + 2 Jahre CL)

Ich persönlich pfeife nach 4 Jahren (da dann zusätzlich kaum noch Kulanz zu erwarten ist) auf den kompletten Audi/VW Service und lasse die Inspektionen bei einem freien KFZ Meister machen !

Viele Grüße

g-j🙂 der nach 2 krassen und negativen Erfahrungen mit der Audi Hilfe meint : Nie wieder !

Servus @community

ich werde ende nächsten Monat meine erste Reise nach Italien mit meinem Audi vornehmen und ich möchte mich auch dabei absichern.

ich wollte mein Urlaubscheck machen und ein blick im Serviceplan zeigt mir das die Inspektion im Januar13 nicht gemacht wurde sondern nur der Ölwechsel das heißt ich habe keine Mobilitätsgarantie.
durch absprach mit dem Audihändler wurde mir gesagt, es reicht nur die kleine Inspektion ca. 100€ und wieder volle Garantie zu haben.

Nun was mache ich jetzt keine Inspektion und dafür ADAC mitglied werder oder Inspektion machen und weiterhin die AudiMobilitätsgarantie nutzen.

Ich denke mal es hat sich einiges geändert beim ADAC das die flotter unterwegs sind, ich weiß echt nicht was ich machen soll......

Ich würde die 100€ nehmen und dafür hast wieder 2 Jahre Mobilitätsgarantie. Hab mit den ADAC-Menschen nur schlechte Erfahrungen gemacht und das nicht nur weil ich als KFZ-Mechatroniker bei einer .... Vertragswerkstatt arbeite😉 Bei einem Kumpel von mir war der Anlasser Kabel locker und der Gelbe Engel meinte der Magnetschalter im Anlasser hängt und hat so lange mit dem Hammer auf den Anlasser gehauen bis der schließlich echt im Ar..ch war😁 Kompetent sieht anders aus. 2. Grund du behältst durch die Inspektion die Fzg. Garantie bzw. gute Chance auf Kulanz^^

Im Grunde genommen, ist es doch egal, ob ADAC oder Audi!
Es liegt am Können des Monteurs, ob ein Fehler gefunden wird, oder nicht! Jemand ohne Erfahrung, nimmt lieber das Fahrzeug huckepack, als nach einen Fehler zu suchen!

Bislang habe ich nur positive Erfahrung, als ADAC Plus Mitglied, mit dem ADAC.
Z.B.:
Im Winter (Heimatort), auf Nebenweg mit starker Steigung, Festgefahren = Kostenlos geholfen
Stecker vom Anlasser gebrochen (vor der Haustür) = Kostenlos geholfen
Mit Fremd Pkw (Motor defekt) liegengeblieben = Kostenlos geholfen
Lebensgefährtin bekam in Spanien einen Hexenschuß = Kostenlos geholfen, mit Deutscher Ärztin

Ebenso wurde es auch so, bei meiner Mutter und deren Lebensgefährten gehandhabt!

Keine Ahnung, wie ich im Falle einer Panne reagieren würde, jetzt als Audi Fahrer! 😕
Welcher "Dienst" ist wann, in welcher Situation, besser?
Mit der Audi, würde ich ja im Falle einer Panne, einen Leihwagen bekommen!

beim ADAC würde ich auch die MitgliedschaftPllus nehmen, mich würde eher interesieren ob jemand schon im Ausland die Mobolitätsgarantie von Audi in anspruch genommen hat um zu wissen wie es dort ist.
bin schon 2 mal liegen geblieben. beim ersten mal ging der motor nicht mehr an ca. 2h auf dem abschlepper gewartet, bei zweiten mal Batterie defekt bräuchte eine starthilfe und kein schwein weit und breit und durfte auch ca. 2 stunden warten ob es beim ADAC besser wäre?😮

also ich hatte gott sei dank noch keinen Bedarf, aber was ich von Bekannten gehört habe überzeugt:

Fahrzeug in Ungarn liegen geblieben, wurden zum nächsten Audi-Partner abgeschleppt mit Dolmetscher Deutsch-Ungarisch und haben einen Leihwagen bekommen. Sind mit dem Leihwagen nach Hause gefahren und ihr eigener Wagen wurde dann per Bahn nach D nachgeschickt.

Die Details ob das Fahrzeug in D oder in U repariert wurde weis ich nicht, auf jeden Fall musste er nur die Reperatur selber bezahlen.

Bei Krankentransport ist der ADAC sicher von Vorteil, wobei ich persönlich Fördermitglied beim DRK bin und deshalb auch keine Probleme haben dürfte...

Ich bin seit 12 JAhren ADAC Plus und in der Zeit wurden meine Motorräder 2x von Südeuropa und nach Deutschland bis in meine Werkstatt transportiert ohne einen Cent. Ich wurd immer mit nem Taxi abgeholt und zur nächsten Mietwagenstation oder Flughafen gebracht, einmal sogar 80km bis St. Tropez. Mir wurde sogar immer angeboten für bis zu 4 Tage mit dem Mietwagen den Urlaub fortzusetzen. Alles Kostenfrei! Flugticket war auch umsonst. Einfach aus diesem Grund bleib ich im ADAC trotz Mobilitätsgarantien hier und da, weil das kann keiner toppen.

Deine Antwort