ForumAudi Q3 F3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Audi Q3 F3
  7. Audi MMI Navigation

Audi MMI Navigation

Audi Q3 F3
Themenstarteram 25. März 2019 um 10:17

Hey Leute,

Ich hab ein „kleines" Problem. Ich weiß, dass im neuen Q3 die Ausstattung MMI Navigation Plus gibt. Aber wenn man es nicht dazu bestellt, hat man trotzdem den normalen Navi dabei? Beim alten Q3 hieß es noch MMI Navigation.

Beste Antwort im Thema

Ich verstehe die ganze Aufregung nicht. Keine Hersteller zwingt seine Kunden seine Autos zu kaufen, oder ?

Tu es oder lass es.

115 weitere Antworten
Ähnliche Themen
115 Antworten

Bei mir funktioniert es auch seit knapp 1-2 Wochen überhaupt nicht.

Keine Verbindung über APP zum Auto seit einer Woche.

Sattelitenkarte im Auto wird nicht geladen bzw. keine Onlinedienste mit Verkehrsinfos (lediglich über Radio TMC), Wetter, Nachrichten, etc. abrufbar.

Hatte noch keinen Kundendienstkontakt aber gut zu wissen, dass ich mit dem Problem nicht alleine dastehe.

Hmm hat wahrscheinlich mit dem Provider Cubic Telecom der nur im MIB3 verfügbar ist und Audi zu tun und ich bin froh noch einen SIM Slot zu haben …

Sorry für Euch …

VG Reitgrufti

Ich habe MIB2 und auch keine Datenpakete bei Cubic (die sind auch im MIB2 verfügbar) gebucht. Für die genannten Funktionen ist die AudiConnect Grundfunktion zuständig.

Eion Test mit einer eigenen SIM Karte (Telekom Vertrag) hat keine Besserung gebracht. Das Problem liegt ganz offensichtlich, wie schon seit Jahren, in der Audi IT Infrastruktur.

Hat bei mir aber die letzten 2 Jahre ohne Probleme funktioniert. Hatte nie Probleme, jetzt erstmals seit 2 Wochen.

Bei mir geht es jetzt zumindest wieder. Auch die Kartenupdates lassen sich wieder unter myAudi laden.

Hat ca. 3 Tage nach dem Kundensupport gedauert.

Hat bei mir heute bei einer Fahrt funktioniert.

Gerade eben, die gleiche Strecke - keine Onlineverbindung!

Seit 2 Jahren immer wieder Probleme.

Das Audi System ist SCHROTT!

Bei einem weiteren neuen Q3 sowie bei einem A6 gibt es die gleichen Probleme.

Habe meinen gerade zum Freundlichen gebracht, insgesamt 21 Bilder per Mail hinterher geschickt und vor Ort gezeigt, dass Onlinedienste nicht gehen sowie die App Aktualisierung nicht läuft.

Der Berater (ein sehr freundlicher Kollege) war aber eher so semi begeistert. Mal schauen was das gibt…

Kenne ich. Habe mir einen BMW X3 bestellt.

Langsam wiss mas Digga.

Viel Spaß mit dem Bring mich Werkstatt ;-)

In meiner MMI-Navigation befinden sich einige Favoriten und eine Reihe früherer Ziele.

Wenn ich die Zündung einschalte oder den Motor starte, sind diese Daten nicht sofort verfügbar.

Sie erscheinen erst nach einiger Zeit.

Bedeutet das, dass diese Daten gar nicht im Auto sind, sondern irgendwo bei Audi gespeichert sind??

Hallo, normalerweise sind sie in der myAudi App am Handy gespeichert, darum sind sie im MMI erst sichtbar wenn die Verbindung Handy u. MMI fertig aufgebaut ist.

Hier in der App kannst du sie auswählen und bearbeiten:

MyAudi App Navigation

Hmm vielleicht brauchen die gespeicherten Favoriten länger aber ich finde sofort unter letzte Ziele diese

Zitat:

@Wibsi schrieb am 16. August 2022 um 14:54:28 Uhr:

Hallo, normalerweise sind sie in der myAudi App am Handy gespeichert, darum sind sie im MMI erst sichtbar wenn die Verbindung Handy u. MMI fertig aufgebaut ist.

Hier in der App kannst du sie auswählen und bearbeiten:

Danke,

Ich habe keine gesendete Ziele in meinem Handy,

aber es erscheien doch einige im MMI.

Einer davon wiederholt sich sogar.

.. dann lösch sie mal direkt im MMI.

Das Problem kenne ich aber auch und verstehen tue ich es nicht.

Sehr oft nach dem Start kann ich für kurze Zeit die letzten Ziele oder Favoriten sehen. Dann aber sind sie weg, obwohl mein Handy verbunden ist!

Manchmal muss ich sogar bis zu 5 Minuten und länger warten, bis ich Favoriten, letzte Ziele oder empfangene Ziele sehen kann …

Das nervt!

Ich kann hier weder einen Sinn, noch eine Regelmäßigkeit erkennen, da es eben immer unterschiedlich lang dauert.

Das spräche doch eher für einen Verbindungsaufbau mit dem Audiserver o. ä.

Deine Antwort
Ähnliche Themen