ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Audi MMI 3G Basic und Iphone XS

Audi MMI 3G Basic und Iphone XS

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 24. Januar 2020 um 11:14

Hallo,

habe einen Audi A4 8K mit einem MMI 3G Basic Radio. Nun versuche ich kläglich mein Iphone XS mit dem Radio zu verbinden um Musik zu hören. Hab mir ein AMI zu AUX Adapter bestellt und angesteckt: Funktioniert nicht. Dann bin ich zum Audi Händler gefahren und den gefragt. Dann haben wir das Orignale AMI zu lightning Kabel (gelbe Tülle) versucht: Funktioniert auch nicht.

Hat irgend jemand Informationen oder Erfahrungen mit dem MMI Basic und einem IPhone? Ich will eigentlich nur Musik hören und nicht laden oder so... Hab auch schon Lösungen gesehen, dass man den AMI Stecker am Radio gegen ein Umrüstkit zu Aux verwandelt. Allerdings muss man da ja dann codieren.

Grüße

Basti

Ähnliche Themen
23 Antworten

wollen alle, funzt aber bei vielen nicht. Irgendeine Kröte muss man schlucken, dafür ist aber wahrscheinlich der Klang über Kabel besser.

Themenstarteram 24. Januar 2020 um 12:04

Vielen Dank für eure Antworten!!! Hab so einen Adapter schon gekauft.. Geht nicht. Hab ja auch den Lightning zu Aux Adapter. Das wäre die einfachste Möglichkeit, aber da steht dann AMI nicht verfügbar oder unterstützt

Themenstarteram 24. Januar 2020 um 12:08

Der Audi Verkäufer hat mich natürlich auch blöd angeguckt als wir das Teil verbunden haben und es nicht ging... Fahre nachher nochmal zu Audi und teste bei denen alle Kabel durch. Das kann doch nicht sein...

Themenstarteram 24. Januar 2020 um 12:09

Zitat:

@Patraudi schrieb am 24. Januar 2020 um 12:31:31 Uhr:

Zitat:

@DagiBeeast schrieb am 24. Januar 2020 um 12:23:53 Uhr:

 

Hast du das MMI Basic oder das PLUS/HIGH

Habe das MMI3G Basic und bei mir das AMI nachgerüstet hatte vorher aux in

Mhh musstest du da dann was im Hidden Menu freischalten oder codieren lassen?!?!

Ja man muss das hidden menu freischalten und dann dort auf ami umstellen. Bzw wenn man aux möchte auf aux.

den beides funktioniert nicht entweder aux oder ami

Themenstarteram 24. Januar 2020 um 12:12

Zitat:

@Patraudi schrieb am 24. Januar 2020 um 13:11:27 Uhr:

Ja man muss das hidden menu freischalten und dann dort auf ami umstellen. Bzw wenn man aux möchte auf aux.

Audi wird mir das wohl nicht freischalten oder? Können freie Werkstätten sowas?

Denke da liegt das Problem: Der AMI zu Aux Adapter wird als AUX erkannt und da das bei mir nicht freigeschaltet ist...

Ich denke ehr nicht das dir Audi das freischaltet. Da man dort ja alles einstellen und vieles verstellen kann.

 

Wenn die freie Werkstatt vcds hat dann kann sie dir das freischalten wenn sie nett sind.

 

Aber vergiss nicht wenn du den aux in Anschluss in der mittelkonsole oder wo anders nachrüsten willst. Geht dein AMI Anschluss nicht mehr.

Zitat:

@DagiBeeast schrieb am 24. Januar 2020 um 13:04:37 Uhr:

Vielen Dank für eure Antworten!!! Hab so einen Adapter schon gekauft.. Geht nicht. Hab ja auch den Lightning zu Aux

ja welchen jetzt? In der Kombination Iphone -> Headphone -> per Klinke zum AMI?

Halt alles analog, da muss auch nix freigeschaltet werden, warum auch?

Die Bedienung ist natürlich grottig, Komfort gleich Null,

aber du willst doch nur irgendwie Musik mit dem Iphone hören, oder?

Das Problem könnte auch einfach iOS sein, hast du denn ein Titel bereits auf deinem iPhone (Musik App)? Denn das iPhone wird oftmals nicht erkannt wenn in der Mediathek keine Datein zum abspielen sind.

Denn das Problem hatte ich, du kannst entweder zum testen dir die kostenlose Apple Musik Abo (1 Monat gratis) holen und Lieder runterladen, auf iTunes Musik kaufen oder mit dem PC und iTunes auf deinem iPhone Lieder rüberspielen und dann das ganze nochmal versuchen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Audi MMI 3G Basic und Iphone XS