Audi kauft 8Y zurück
Nach langem Hin- und Her und zahlreichen Werkstattaufenthalten hat mir AUDI nun - nachdem ich einen Anwalt hinzugezogen habe - nochmals 1.500 Euro Abschlagszahlung angeboten und gleichzeitig die Option des Rückkaufes. Selbstverständlich ging das Auto sofort zurück. --> Vielleicht auch eine Überlegung für jene, die sich über die vielen Mängel - wie hier im Forum mannigfach berichtet - ärgern.
46 Antworten
Und aus diesem Grund wird sich auch NIEMALS was ändern, weil der deutsche Michel halt ALLES mitmacht und jeden Preis dafür auch bezahlt. Der deutsche Michel steht auf Selbstkasteiung, das ist leider fakt 😉
Die anderen Hersteller sind halt noch schlechter 😁 Kannst dir ja mal bei Mazda oder Kia die Extras und die Felgenauswahl anschauen 😁
Oder sag denen mal du hättest gerne ein schön dunkles grün,
Ohh Sorry Sonderlackierungen bieten wir nicht an,da müssten sie später folieren...
Zitat:
@Shyguy82 schrieb am 21. April 2021 um 13:27:08 Uhr:
Die anderen Hersteller sind halt noch schlechter 😁 Kannst dir ja mal bei Mazda oder Kia die Extras und die Felgenauswahl anschauen 😁Oder sag denen mal du hättest gerne ein schön dunkles grün,
Ohh Sorry Sonderlackierungen bieten wir nicht an,da müssten sie später folieren...
Oder wenn man gerne einen Hybrid mit 240Ps haben möchte,einfach nicht im Programm,wird garnicht angeboten... Benziner über 250Ps gibts dort in der Kompaktklasse auch nicht... Und so weiter...
Zitat:
@NeoHazard schrieb am 21. April 2021 um 11:47:32 Uhr:
Und aus diesem Grund wird sich auch NIEMALS was ändern, weil der deutsche Michel halt ALLES mitmacht und jeden Preis dafür auch bezahlt. Der deutsche Michel steht auf Selbstkasteiung, das ist leider fakt 😉
Ich gehe mit positiven Beispiel voran! :-P Seit meiner Kindheit ein Audi-Fan gewesen. 13 Jahre und 5x nen A3 immer mit voller Ausstattung. Alle hatten Mängeln. Einer wurde gewandelt, aber erst als ein Anwalt zur Hilfe genommen wurde. Aktuell steht noch eine Klage gegen die Audi AG wegen der Audi Connect Probleme aus.
Fazit: Ich habe die Marke nun schweren Herzens gewechselt und werde nie wieder in meinem Leben ein Fahrzeug aus dem VW-Konzern nehmen.
Aber ja, das wird Audi null interessieren, wenn ein einzelner mit der Marke abschließt.
Ähnliche Themen
Wegen der Connect-Probleme hat man mir einen 250€-Audi-Gutschein versprochen. Noch ist er nicht da....
Zitat:
@gAudi72 schrieb am 22. April 2021 um 12:41:20 Uhr:
Wegen der Connect-Probleme hat man mir einen 250€-Audi-Gutschein versprochen. Noch ist er nicht da....
Da ich ( und viele andere auch) die Connect Probleme haben, interessiert mich, wer Dir den Gutschein angeboten hat. Ich hätte zwar lieber ein funktionsfähiges Auto...
liebe Grüße
Pit
Zitat:
@SnoopSnoop schrieb am 22. April 2021 um 11:20:59 Uhr:
Zitat:
Und aus diesem Grund wird sich auch NIEMALS was ändern, weil der deutsche Michel halt ALLES mitmacht und jeden Preis dafür auch bezahlt. Der deutsche Michel steht auf Selbstkasteiung, das ist leider fakt 😉Ich gehe mit positiven Beispiel voran! :-P Seit meiner Kindheit ein Audi-Fan gewesen. 13 Jahre und 5x nen A3 immer mit voller Ausstattung. Alle hatten Mängeln. Einer wurde gewandelt, aber erst als ein Anwalt zur Hilfe genommen wurde. Aktuell steht noch eine Klage gegen die Audi AG wegen der Audi Connect Probleme aus.
Fazit: Ich habe die Marke nun schweren Herzens gewechselt und werde nie wieder in meinem Leben ein Fahrzeug aus dem VW-Konzern nehmen.
Aber ja, das wird Audi null interessieren, wenn ein einzelner mit der Marke abschließt.
Der A35 wird bestimmt ein gutes Auto,finde ich stark das MB in der Klasse auch eine AHK anbietet,
gibts beim S3 ja nicht!
Zitat:
Ich habe mich nach Rückkauf des A3 8Y für einen BMW 118d entschieden ... sensationell dieses Auto - klare Empfehlung! die Kundenbetreuung bei BMW tadellos!
Puh ich bin genau umgekehrt gewechselt (hatte vorher einen AS3 danach einen 114i 1er BMW) und jetzt den 8Y. Unterscheid wie zwischen Tag und Nacht. BMW megaarrogant. Ich hatte einen Motor der am Ende mehr Öl frass als Sprit. Bis 1500 KM lt. BMW "Toleranzgrenze". Werkstätten (mehrere) meist planlos aber teuer und Arroganz pur. Alleine die Innenausstattung eines BMW im Vergleich zu Audi da liegen WELTEN dazwischen. Beim Audi hochwertig verchromt, BMW ist Billigplastik (auch die hochwertigeren als die 1er). Frag mich wofür da so viel Geld verlangt wird.
Bislang sehr zufrieden mit dem 8Y - Reumütig zu Audi zurück bislang gute Entscheidung 😉
Zitat:
Der A35 wird bestimmt ein gutes Auto,finde ich stark das MB in der Klasse auch eine AHK anbietet,
gibts beim S3 ja nicht!
AHK am S3 - das wäre für mich ein absolutes NoGo.
Zitat:
@Dominik84 schrieb am 12. April 2021 um 22:17:42 Uhr:
Meine Nachbarin hat jetzt ebenfalls den neuen 1er BMW bekommen vor 2 Wochen und konnte ihn somit mal begutachten. Muss zugeben (auch wenn es viele nicht hören wollen...) dass der neue 1er BMW qualitativ und von der Materialauswahl (Wertigkeit) den neuen A3 deutlich abgehängt hat. Hier hat BMW zur Vorgänger Version eine gute Schippe draufgelegt (siehe auch Innenraum Materialien) und hat beim Infotainment eine m.M.n. gute Lösung gefunden aus MMI Drehrad Bedienung und Touch-Bedienung. Das einzige was BMW nicht so wirklich toll umgesetzt hat ist das Front-Design mit den glubschigen unharmonisch-grossen Scheinwerfern. Vom Design ist da Audi nach wie vor vorne. Ich fahre selbst immer noch gerne Audi und mochte die Marke aus Überzeugung gerne, aber Audi (bzw der VW Konzern) verspielt grade seinen Vertrauens- und guten Image-Bonus aus den vergangenen 20 Jahren. Mal sehen was da noch alles kommt, aber lange wird sich das die Kundschaft nicht bieten lassen mit den besagten Mängeln in Verbindung mit dem zweifelhaft gewordenen Preis-Leistungsverhältnis. Und zum Schluss: Ich möchte hiermit niemand angreifen oder den (nach wie vor gut aussehenden) A3 madig machen, aber so empfinde ich das ganze 🙂
Kann ich so nicht bestätigen. Ich persönlich finde es ziemlich armselig an der Sicherheit zu sparen -> keinen einstellbaren Gurt. Und das bei dem Premiumauto BMW. Da wird finde ich am falschen Ende gespart! Und nein ich bin durchschnittliche 1,65 groß und eine Frau und ja beim Probefahren habe ich leider keine Einstellung gefunden bei der mir der Gurt nicht einschneidet.
Sowas erwarte ich von einem Renault oder so aber nicht von einem BMW… und ist ist mir ehrlich gesagt egal ob das Plastik jetzt weich ist oder nicht…
Zitat:
@AUT-W schrieb am 11. April 2021 um 19:59:28 Uhr:
Nach langem Hin- und Her und zahlreichen Werkstattaufenthalten hat mir AUDI nun - nachdem ich einen Anwalt hinzugezogen habe - nochmals 1.500 Euro Abschlagszahlung angeboten und gleichzeitig die Option des Rückkaufes. Selbstverständlich ging das Auto sofort zurück. --> Vielleicht auch eine Überlegung für jene, die sich über die vielen Mängel - wie hier im Forum mannigfach berichtet - ärgern.
Mein Beileid und zugleich Glückwunsch. Was holst dir jetzt? Jüngeren 8VA?
Zitat:
@SnoopSnoop schrieb am 22. April 2021 um 11:20:59 Uhr:
Zitat:
Und aus diesem Grund wird sich auch NIEMALS was ändern, weil der deutsche Michel halt ALLES mitmacht und jeden Preis dafür auch bezahlt. Der deutsche Michel steht auf Selbstkasteiung, das ist leider fakt 😉Ich gehe mit positiven Beispiel voran! :-P Seit meiner Kindheit ein Audi-Fan gewesen. 13 Jahre und 5x nen A3 immer mit voller Ausstattung. Alle hatten Mängeln. Einer wurde gewandelt, aber erst als ein Anwalt zur Hilfe genommen wurde. Aktuell steht noch eine Klage gegen die Audi AG wegen der Audi Connect Probleme aus.
Aber Mercedes ist doch ?? und für Menschen mit nem Kleinen gedacht ??
Leute, ihr stochert hier in einem zwei Jahren alten Thread rum und einige Beteiligte sind auch schon ziemlich lange hier nicht mehr aktiv gewesen. Die Chancen auf Antwort stehen m.M.n. etwas schlecht.😉