Audi Kartenupdate 2025

Audi A4 B9/8W

Hallo zusammen
In der my Audi App scheint ein Kartenupdate für 2025 auf.
Da ich ich bei meinem Audi a4 mit 231 PS eine Softwareoptimierung auf 337 PS gemacht habe möchte ich das nicht überschreiben.

Weiss jemand ob ich das Kartenupdate 2025 ( 28,9 GB) aufspielen kann ohne das sich bei der Motorsteuerung was ändert??

In der Audi App wird das beschrieben (siehe Bild)

Bitte um Hilfe

Lg Kurt

Audi app
25 Antworten

2017er Modell = Pre-Facelift. In der MyAudi Seite/App wird immer der letzte gekaufte Kartenstand angeboten. Nie neuere, auch wenn man die Connect Lizenz verlängert (die gilt nur für die Online Updates). Also Connect-Lic verlängern -> Online Update zieht die aktuellen Karten, aber nur für das lokale Gebiet. Willst du die gesamten Karten manuell updaten, musst du das bei Audi kaufen und installieren lassen und das gilt immer nur für die jeweils aktuelle Version. Online kaufen und selbst installieren geht offiziell nicht, warum, weiss wohl nur Audi.

Ich habe bei meinem 2019er vor 2 Wochen ein 2025er Kartenupdate in der Werkstatt machen lassen. Gesamtkosten 308,00 €

Connect beinhaltet kein Karten Update , das muss im vor Facelift gesondert ( so offiziell ) beim Händler gekauft werden

Zitat:
@Scotty18 schrieb am 11. Juli 2025 um 19:49:55 Uhr:
Connect beinhaltet kein Karten Update , das muss im vor Facelift gesondert ( so offiziell ) beim Händler gekauft werden

Ok vielen Dank, frage mich wofür das Navigation & Entertainment Paket dann gut sein soll beim VFL Modell 🤷🏼‍♂️🤷🏼‍♂️

Ähnliche Themen

TmcOnline

Fernzugriff

Dafür leider recht teuer

Falls manuelles Update, warum wird mir nur eine 2020er Karte angeboten und wo könnte man aktuelle Karten kaufen auf dem offiziellen Weg über die Myaudi Seite?

So wie ich es verstanden habe, gibt es ab Werk nur die Lizenz für eine bestimmte Zeit von freien Updates. Bei unserem 2018er aus 2017 mit MIB2 gab es in der App auch nur ein Update von 2020, das aber im Auto schon installiert war. Der FEC im Auto ließ auch nicht mehr zu.

Bei YouTube werden Lösungen aufgezeigt, die darauf basieren, dass andere Konzernmarken lebenslange Kartenupdates ab Werk haben und dass die Karten bei allen Marken gleich sind.

Zitat:
@Scotty18 schrieb am 11. Juli 2025 um 20:28:38 Uhr:
TmcOnline
Fernzugriff
Dafür leider recht teuer

2025 deutlich billiger als in den Jahren zuvor da es über 2 Jahre läuft.

Audi connect Navigation & Infotainment

Audi A4 Avant, 2 Jahre ,149,00 € inkl. MwSt.

Audi connect Remote & Control

Audi A4 Avant, 2 Jahre, 59,90 € inkl. MwSt.

Carplay oder AndroidAuto wäre beste Lösung, MMI Navi braucht Mann gar nichts. 😀

Sehe ich anders und nutze ich gerade auf längeren Fahrten immer

Ich finde CarPlay auch nur als halbe Lösung. Und VC Karte und Headup geht ausschließlich mit MMI. Ist schon deutlich bequemer damit zu fahren. Und meine Meinung nach , in den letzten 2 Jahren haben sich Audi Verkhersdienste deutlich verbessert. Ich vergleiche sie immer mit Sygic und Tom Tom und jetzt sehe ich keine Unterschiede mehr.

sogar die Schildererkennung scheint besser geworden zu sein. Kaum noch Falschmeldungen...

Deine Antwort