Audi im Notlaufprogramm, warum?
Hallo,
langsam macht mich die Karre fertig...
Neuerdings versagt der Drehzahlmesser und es leuchten die Ölleuchte die Motorleuchte und die ABS-leuchte.
Kurz darauf schaltet er in den Notlauf.
Flüssigkeiten hat er alle genug.
Einige km weiter steigt der DZM dann wieder ein und die Lampen erlöschen.
Wenn man dann neu startet ist auch der Notlauf weg.
Jemand ne Idee was das nu wieder is????
14 Antworten
Hallo, Klassischer Fall von ABS-Steuergerät defekt!!!
gibts nur eines, Steuergrät ausbauen, zum Instandsetzer Schicken (Reparieren lassen), wieder einbauen und weiter gehts.
Ist die einfachste und billigste lösung, alles ander ist absurd Teuer oder mit Codierungsmaßnahmen und Teilnumern-Action verbunden!.
Ich hatte dies vor ca. drei jahren auch, Habe es zu BBA-Reman in Hamburg geschickt, nach drei Tagen zurück und läuft bis heute, alles sogar mit Garantie etc. kostet ca. 150 €.
Übrigens: du kannst auch ohne Steuergröt Fahren, hast halt dan kein ABS mehr und die Leuchten blinken, aber Notlauf ist schonmal weg!
MfG
Zitat:
Original geschrieben von Slurm_
Hallo, Klassischer Fall von ABS-Steuergerät defekt!!!gibts nur eines, Steuergrät ausbauen, zum Instandsetzer Schicken (Reparieren lassen), wieder einbauen und weiter gehts.
Ist die einfachste und billigste lösung, alles ander ist absurd Teuer oder mit Codierungsmaßnahmen und Teilnumern-Action verbunden!.Ich hatte dies vor ca. drei jahren auch, Habe es zu BBA-Reman in Hamburg geschickt, nach drei Tagen zurück und läuft bis heute, alles sogar mit Garantie etc. kostet ca. 150 €.
Übrigens: du kannst auch ohne Steuergröt Fahren, hast halt dan kein ABS mehr und die Leuchten blinken, aber Notlauf ist schonmal weg!
MfG
Und dann steigt auch der DZM aus????
Zitat:
Original geschrieben von schwarznase81
Und dann steigt auch der DZM aus????
ja, hatte genau die gleichen Symtome, wie das genau elektrisch zusammenhängt weiß ich nicht, aber hierüber gibtes schon viele beiträge und überall die gleichen sachen.
Zuerst war es bei mir nur ab und zu, so wie bei dir, (Abs leuchte, Ölkännchen, und Drezahlmesser auf null) dann kam irgendwann der Notlauf vom Getriebe dazu, und irgendwann war es ständig, da half nur noch Stecker vom Steuergrät am ABS Pumpenblock abziehen, sonnst war keine ruhige Fahrt mehr möglich, vorallem nicht mit Notlauf....
Man kann auch per Diagnose nicht mehr auf das ABS Steuergerät zugreifen!
MfG
Zitat:
Original geschrieben von schwarznase81
Und dann steigt auch der DZM aus????Zitat:
Original geschrieben von Slurm_
Hallo, Klassischer Fall von ABS-Steuergerät defekt!!!gibts nur eines, Steuergrät ausbauen, zum Instandsetzer Schicken (Reparieren lassen), wieder einbauen und weiter gehts.
Ist die einfachste und billigste lösung, alles ander ist absurd Teuer oder mit Codierungsmaßnahmen und Teilnumern-Action verbunden!.Ich hatte dies vor ca. drei jahren auch, Habe es zu BBA-Reman in Hamburg geschickt, nach drei Tagen zurück und läuft bis heute, alles sogar mit Garantie etc. kostet ca. 150 €.
Übrigens: du kannst auch ohne Steuergröt Fahren, hast halt dan kein ABS mehr und die Leuchten blinken, aber Notlauf ist schonmal weg!
MfG
Ja,wenn es das nächste mal ist kannste ja mal den Stecker vom ABS ziehen und du wirst sehen das der DZM sofotrt wieder funzt
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von zwoachter4b
Ja,wenn es das nächste mal ist kannste ja mal den Stecker vom ABS ziehen und du wirst sehen das der DZM sofotrt wieder funztZitat:
Original geschrieben von schwarznase81
Und dann steigt auch der DZM aus????
Wo ist der???
Zitat:
Original geschrieben von schwarznase81
Wo ist der???Zitat:
Original geschrieben von zwoachter4b
Ja,wenn es das nächste mal ist kannste ja mal den Stecker vom ABS ziehen und du wirst sehen das der DZM sofotrt wieder funzt
SuFU nutzen das Thema ist tausend mal gekaut worden. In deinem Fall würde ich dir aber raten in die Werkstatt zu fahren,weil das STG eh ausgebaut werden muss
Zitat:
Original geschrieben von schwarznase81
Wo ist der???Zitat:
Original geschrieben von zwoachter4b
Ja,wenn es das nächste mal ist kannste ja mal den Stecker vom ABS ziehen und du wirst sehen das der DZM sofotrt wieder funzt
Auf dem Foto siehst du es, Kannste selbst abschrauben, aber vorsichtig damit umgehen, und vor allem, du hast dann keine abs/asr/esp unterstützung mehr. Zur demontage entweder von oben oder die Radhaus innenverkleidung abnehmen, den Wischwasserbehälter beiseite schieben, und dann kommste schön dran.
MfG
Zitat:
Original geschrieben von Slurm_
Auf dem Foto siehst du es, Kannste selbst abschrauben, aber vorsichtig damit umgehen, und vor allem, du hast dann keine abs/asr/esp unterstützung mehr. Zur demontage entweder von oben oder die Radhaus innenverkleidung abnehmen, den Wischwasserbehälter beiseite schieben, und dann kommste schön dran.Zitat:
Original geschrieben von schwarznase81
Wo ist der???
MfG
Klasse, danke...
Das probier ich morgen sofort...
Zitat:
Original geschrieben von Slurm_
Auf dem Foto siehst du es, Kannste selbst abschrauben, aber vorsichtig damit umgehen, und vor allem, du hast dann keine abs/asr/esp unterstützung mehr. Zur demontage entweder von oben oder die Radhaus innenverkleidung abnehmen, den Wischwasserbehälter beiseite schieben, und dann kommste schön dran.Zitat:
Original geschrieben von schwarznase81
Wo ist der???
MfG
Die Radhausverkelidung MUSS runter weil von unten auch noch eine Schraube sitzt. So wie es auf dem Bild beschrieben ist stimmt das nicht ganz
Die Radhausverkelidung MUSS runter weil von unten auch noch eine Schraube sitzt. So wie es auf dem Bild beschrieben ist stimmt das nicht ganzAlso ich hab es damals durchs radhaus demontiert, und später von oben montiert, habe die schrauben unten von Hand und nem Torxbit reigedreht, und dann mit ner kleinen Pumpenzange festgezogen, ist ein gefummel, geb ich zu, aber ich war einfach zu faul das autoi aufzubocken, und alles abzubauen, wegen zwei schrauben.
Die Radhausmethode ist abe selbsverständlich die richtige!
MfG
So Jungs, ihr hattet recht.
Es is das Steuergerät...
Wenn ich es abziehe is alles top.
Nu muss ich nur noch ne Firma finden die mir das repariert...
Zitat:
Original geschrieben von schwarznase81
So Jungs, ihr hattet recht.
Es is das Steuergerät...
Wenn ich es abziehe is alles top.
Nu muss ich nur noch ne Firma finden die mir das repariert...
guckst du bei google mit Eingabe deiner Postleitzahl da wirste sicher fündig
Der obige Link zu ebay hört sich doch gar nicht schlecht an und wenn jemand schon positive Erfahrungen damit gemacht hat, dann umso besser 🙂
kannst auch ohne Rad abbauen ausbauen
http://www.motor-talk.de/.../steuergeraet-abs-t2098412.html?...