Audi Hybrid Felgen auf dem Phaeton?
Hat von euch schon mal jemand diese Konstellation gesehen? Die gibt es ja auch in 20 Zoll. Sie gefallen mir eigentlich ganz gut... Aber Traglast und Co ist natürlich so ne Sache 🙁
Vielleicht kennt sich ja jemand aus 🙂
Vg Thomas
79 Antworten
Zitat:
@Inkontinent1 schrieb am 21. Januar 2021 um 13:43:00 Uhr:
Ich weiß nicht, was Ihr an den Felgen so toll findet??
Naja "sooooooo" toll. Sie gefallen mir halt wie anderen die Megara oder die von nem VW Golf 🙄 Hat jemand noch eine andere Idee einer VAG OEM Felge die auf dem Phaeton gefahren werden kann. Ich hätte gern eine 20 Zoll Felge aber nicht die Megara.
VG Tom
ich werde auch in meinem nächsten Leben nicht kapieren, warum man unbedingt andere Felgen auf sein Auto machen muss. Die sieht man doch nur von außen...😉
Praktiker-Einwand: je größer die Felge, desto niedriger das Profühl des Reifens und desto härter das Fahrgefühl und desto höher meist auch der Verbrauch von wegen Breitreifen und desto schlechter die Haftung bei Regen und desto überhaupt...
Jetzt dürft ihr mich schlagen. Aber bitte jeder nur einen Stein... 😉
Zitat:
@158PY schrieb am 21. Januar 2021 um 15:21:25 Uhr:
NEIN! Ich stelle mich neben Dich und warte...
Zitat:
ich werde auch in meinem nächsten Leben nicht kapieren, warum man unbedingt andere Felgen auf sein Auto machen muss. Die sieht man doch nur von außen...😉Praktiker-Einwand: je größer die Felge, desto niedriger das Profühl des Reifens und desto härter das Fahrgefühl und desto höher meist auch der Verbrauch von wegen Breitreifen und desto schlechter die Haftung bei Regen und desto überhaupt...
Weil ich eben auch einer bin der nicht das T-Shirt anzieht das im H&M schon 400 andere gekauft haben. Dazu bin ich auch nicht der, der den baugleichen Audi A8 fährt, sondern eben den Phaeton der deutlich seltener ist. Und das ist auch ein Grund warum ich auch bei den Felgen auf eine Variante setze die nicht jeder Zweite hat 😉
Zu den Einwänden. Die spielen keine Rolle. Der confort ist aufgrund der deutlichen Tieferlegung sowieso dahin und der Rest ist eher irrelevant denn auf meinem GP1 haben die 20 Zöller mit rundum 275 sehr gut funktioniert 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
ich werde auch in meinem nächsten Leben nicht kapieren, warum man unbedingt andere Felgen auf sein Auto machen muss. Die sieht man doch nur von außen...😉
Genau deshalb mache ich das. Hässliche Autos muss ich schon genug sehen,wenn ich aus dem Fenster gucke.
Eben gerade einen ID.3 vor mir gehabt. Hab's gerade so bis zur Schüssel geschafft. ??
Zitat:
und desto höher meist auch der Verbrauch
Der Verbrauch und die Kosten,sollen doch nach allgemeinen Gusto hier, dem Phaeton Fahrer egal sein. Wer auf's Geld guck hat sich doch das falsche Auto gekauft, wird hier doch regelmäßig angeführt.
Zitat:
@windelexpress schrieb am 21. Januar 2021 um 15:43:04 Uhr:
Zitat:
ich werde auch in meinem nächsten Leben nicht kapieren, warum man unbedingt andere Felgen auf sein Auto machen muss. Die sieht man doch nur von außen...😉Genau deshalb mache ich das. Hässliche Autos muss ich schon genug sehen,wenn ich aus dem Fenster gucke.
Eben gerade einen ID.3 vor mir gehabt. Hab's gerade so bis zur Schüssel geschafft. ??
Hast Du einen Reizmagen, musst Du Kichimea nehmen. Oder nix mehr saufen, dann brauchst auch keine Schüssel. Der ID 3 ist ein schickes Fahrzeug, leider kann ich ihn nur auf dem Hof des Händlers anschauen, wegen Lockdown keine Auslieferung bis voraussichtlich 8.2.
lgw
Zitat:
desto schlechter die Haftung bei Regen und desto überhaupt...
Wenn mal sich nicht den billigsten Schrott-Reifen holt,hat man auch mit breiteren Reifen bei Nässe keine Probleme.
Ich hab mit den Sommerreifen keine Haftungsprobleme bei Nässe, auch nicht bei ü200.
Da nervt mich eher das schwammige Gefühl mit den Ballon winterreifen, wenn's mal schneller zur Sache geht.
Zitat:
@heufler schrieb am 21. Januar 2021 um 15:50:44 Uhr:
Zitat:
@windelexpress schrieb am 21. Januar 2021 um 15:43:04 Uhr:
Genau deshalb mache ich das. Hässliche Autos muss ich schon genug sehen,wenn ich aus dem Fenster gucke.
Eben gerade einen ID.3 vor mir gehabt. Hab's gerade so bis zur Schüssel geschafft. ??Hast Du einen Reizmagen, musst Du Kichimea nehmen. Oder nix mehr saufen, dann brauchst auch keine Schüssel. Der ID 3 ist ein schickes Fahrzeug, leider kann ich ihn nur auf dem Hof des Händlers anschauen, wegen Lockdown keine Auslieferung bis voraussichtlich 8.2.
lgw
Ich trink seit fast 20 Jahren nix mehr und hab nen Kuhmagen, vertrage alles.
Ich finde den Hobel potthäßlich.
Genau wie ein anderer 20 Zoll auf dem P hässlich findet.
Eben- suum cuique, jedem das Seine! Ich habe im Winter 17 Zoll am Phaeton und finde ihn sehr komfortabel, im Sommer aber 19 Zoll schauen einfach toll aus. Beides ok
Zitat:
@Tom051982 schrieb am 21. Januar 2021 um 15:40:13 Uhr:
Zitat:
ich werde auch in meinem nächsten Leben nicht kapieren, warum man unbedingt andere Felgen auf sein Auto machen muss. Die sieht man doch nur von außen...😉Praktiker-Einwand: je größer die Felge, desto niedriger das Profühl des Reifens und desto härter das Fahrgefühl und desto höher meist auch der Verbrauch von wegen Breitreifen und desto schlechter die Haftung bei Regen und desto überhaupt...
Weil ich eben auch einer bin der nicht das T-Shirt anzieht das im H&M schon 400 andere gekauft haben. Dazu bin ich auch nicht der, der den baugleichen Audi A8 fährt, sondern eben den Phaeton der deutlich seltener ist. Und das ist auch ein Grund warum ich auch bei den Felgen auf eine Variante setze die nicht jeder Zweite hat 😉
Zu den Einwänden. Die spielen keine Rolle. Der confort ist aufgrund der deutlichen Tieferlegung sowieso dahin und der Rest ist eher irrelevant denn auf meinem GP1 haben die 20 Zöller mit rundum 275 sehr gut funktioniert 🙂
Ich habe mich eher für den Phaeton entschieden, weil er viel Billiger in der Anschaffung ist als der A8 W12!
@inkont.
wenn du eine besondere Felge suchst, kann ich
dir eingetragene Bentley Felgen vermitteln - dann hättest du was besonderes
Gruß
Zitat:
Ich stelle mich neben Dich ...
Zitat:
@windelexpress schrieb am 21. Januar 2021 um 15:52:30 Uhr:
Zitat:
desto schlechter die Haftung bei Regen und desto überhaupt...
Wenn mal sich nicht den billigsten Schrott-Reifen holt,hat man auch mit breiteren Reifen bei Nässe keine Probleme.
Ich hab mit den Sommerreifen keine Haftungsprobleme bei Nässe, auch nicht bei ü200.
Da nervt mich eher das schwammige Gefühl mit den Ballon winterreifen, wenn's mal schneller zur Sache geht.
Coole Diskussion ....Wann geht es denn mal schneller zur Sache, so dass die wunderbaren Baloonreifen hier einen Unterschied machen ? Im Handlingskurs 😁