Audi hebt Grundpreise an

Audi S5 8T & 8F

Zitat:

Audi erhöht mit Wirkung vom 2. März 2009 die Grundpreise in Deutschland um durchschnittlich 1,4 Prozent. Das teilte der Ingolstädter Autobauer am Mittwoch ohne Angabe von Gründen mit. Ausgenommen von der Anpassung seien die Modelle TT Coupé, TT Roadster und Q7. (rp)

Quelle:

www.autohaus.de/nachrichten/804313
Beste Antwort im Thema

Tja, so ist das. Da scheinen wohl welche zu sitzen die folgendermassen ticken:

a) Premium = sehr, sehr teuer
b) ach, Mist, Premium, da verlangt der Kunde auch noch nach Qualität, und die Sitze des A5, hmm, mal sehen, da scheint es relativ viele Reklamationen wegen der Qualität zu geben. Hmm, ja, dann, also dann müssen wir da etwas Bessere reintun. Aber dann wird das ja ein echtes Premium Fahrzeug, also müssen wir die Preise anheben, dann passt's wieder...

Mal ehrlich, das verstehe mal einer, man denke mal über folgenden Verlauf nach:

- A5 über Wochen ausverkauft
- dann meldert Audi Kurzarbeit bzw Produktionsstop über 5 Tage wegen Mangel an Aufträgen
- dann kommt das Gerücht die Quoten für den A5 würden aufgehoben
- nun heisst es die Preise werden nach oben angepasst

als nächstes kommt wohl:

- ach, wir verkaufen weniger Autos, alles wegen der Wirtschaftskrise
- wir müssen leider ein paar Leute entlassen
- och bitte kaufen sie doch einen Audi, sie erhalten auch 15% Rabatt, wir haben den ja extra vorher
etwas teurer gemacht...unf für 3000 EUR extra erhalten sie noch ein schönes Navi dazu, das gibt's um
die Ecke zwar für 1/10 des Preises aber dann steht da nicht Premium drauf.

Nein, also ich bin mit Sicherheit ein sehr grosser Fan der Audi Fahrzeuge, aber der Firmenpolitik immer
weniger - und das führt über kurz oder lang dazu, dass ein Markenwechsel durchgeführt wird....

76 weitere Antworten
76 Antworten

Habe gerade mit meinem freundlichen telefoniert von der weiteren Grundpreis erhöhung bleibe ich verschont was ein glück wer ja auch zu viel des guten gewesen.

Zitat:

Original geschrieben von simon_schweiz

Zitat:

Original geschrieben von weiberheld

ca. 6 wochen lieferzeit für einen S5...... interessante news!? bitte um quellenangabe dieser info, danke

Ich denke er meint 6

Monate

Sind die "neuen" Preise eigentlich schon im Konfigurator eingepflegt?

Ja, sind sie anscheinend. Habe gerade meine alte Konfig. im Konfigurator geladen, und da hat er gemeckert dass sich die Preise geändert haben und ich "aktualisieren" drücken müsste - was ich auch tat, daraufhin haben sich dann die Preise verändert.

Ähnliche Themen

ich glaube audi lebt mittlerweile in einer traumwelt und kriegt nicht mehr mit was draussen geschieht.

anders kann ich mir deren hirnlose firmenpolitik nicht vorstellen.

draussen is wirtschaftskrise keiner kauft mehr und die erhöhen einfach. dazu fällt mir nix ein.

sollte man vlt drüber nachdenken und die preise vlt lieber ma senken. gewinnt man vlt den einen oder anderen audi kunde noch ;-)

Grad fällt mir die Kinnlade runter, denn in der neuen Preisliste steht jetzt sogar schwarz auf grau die Neuwagenabholung als eigener Punkt..... 520 € 😰

Zitat:

Die Neuwagenabholung in den Audi Foren Ingolstadt und Neckarsulm bietet Ihnen ein emotionales Erlebnis rund um die Marke Audi. Erfahren Sie direkt vor Ort, mit wie viel Präzision und Sorgfalt Audi Fahrzeuge produziert werden. Erleben Sie die harmonische Art und Weise, in der die Marke Audi Tradition, Vision und Lebensart in sich vereint. Und freuen Sie sich auf den Höhepunkt eines außergewöhnlichen Tages: den Moment, in dem Sie die Schlüssel zu einem ganz besonderen Automobil entgegennehmen. Von interessanten technischen Details bis zu kulinarischen Erlebnissen – die Angebote rund um die Neuwagenabholung sind sehr vielseitig.

Schon Hammer wie jetzt sogar noch beim letzten Punkt der Preisliste so richtig zugelangt wird. 🙁

... so krass und einfach nur unverschämt was da abgeht, und die Bruchbude in IN ist doch ne bessere Werkshalle ganz im Gegensatz hier zum neuen BMW Center in München ...

... und die Schlüsselanhänger :-)))) wurden von Jahr zu Jahr primitiver, wobei ich auch schon Roberto Blanco einenen hab abholen sehen, den hatten Sie den Kofferraum mit Sachen vollgepackt und natürlich gleich hoch ins Mövenpick a la C. ... Volle Verarsche für die in der Mäusekantine unten. Na mal sehen wie sich dass entwickelt hat mein letzter Besuch in der Bruchbude war ja auch 2005 ... Gibts eigentlich noch das Garagentor, dass ständig nach Handbetrieb ruft, so peinlich ...

Wieso,
die Neuwagenabholung kostet halt auch Einiges. Bei BMW übrigens in etwa das Gleiche. Wo ist das Problem. Möchtest Du lieber Die Überführung beim Händler bezahlen?

Zitat:

Grad fällt mir die Kinnlade runter, denn in der neuen Preisliste steht jetzt sogar schwarz auf grau die Neuwagenabholung als eigener Punkt..... 520 € 😰

Zitat:

Zitat:

Die Neuwagenabholung in den Audi Foren Ingolstadt und Neckarsulm bietet Ihnen ein emotionales Erlebnis rund um die Marke Audi. Erfahren Sie direkt vor Ort, mit wie viel Präzision und Sorgfalt Audi Fahrzeuge produziert werden. Erleben Sie die harmonische Art und Weise, in der die Marke Audi Tradition, Vision und Lebensart in sich vereint. Und freuen Sie sich auf den Höhepunkt eines außergewöhnlichen Tages: den Moment, in dem Sie die Schlüssel zu einem ganz besonderen Automobil entgegennehmen. Von interessanten technischen Details bis zu kulinarischen Erlebnissen – die Angebote rund um die Neuwagenabholung sind sehr vielseitig.

Schon Hammer wie jetzt sogar noch beim letzten Punkt der Preisliste so richtig zugelangt wird. 🙁

Zitat:

Original geschrieben von corneljt

Wieso,
die Neuwagenabholung kostet halt auch Einiges. Bei BMW übrigens in etwa das Gleiche. Wo ist das Problem. Möchtest Du lieber Die Überführung beim Händler bezahlen?

Es geht hier um die Preissteigerung. 2005 hab ich noch 310 € für die Abholung bezahlt - das sind fast 70% Preissteigerung in knapp über 3 Jahren!! Welche Normalsterblich Arbeitnehmer hat denn in diesen 3 Jahren ebenfalls fast 70% Gehaltserhöhung bekommen??

Hab auch 2005 abgeholt, nur nicht für 310 Euro. Waren damals schon so um die 450 Euro. Allerdings für einen A4.
Inflation, MwSt-Erhöhung, IG-Metall-Lohnerhöhung 2008 (Vergessen?), evtl. individuelle Werksauslieferungspreise Händler.
So kann man dann "70% Preiserhöhung" auch AUDI anlasten. Wie man es halt sieht.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von corneljt

Wieso,
Es geht hier um die Preissteigerung. 2005 hab ich noch 310 € für die Abholung bezahlt - das sind fast 70% Preissteigerung in knapp über 3 Jahren!! Welche Normalsterblich Arbeitnehmer hat denn in diesen 3 Jahren ebenfalls fast 70% Gehaltserhöhung bekommen??

... die Amis haben zwar nen Vogel klar, aber die schiffen dir dir das Teil noch nach Europa und Du zahlst nix extra, hab ich in Denver erlebt, und hier löhst Du für die Werksführung und nen Futtergutschein 500.-€ und ein halbsauberes Auto extra, unverschämt klar auch bei BMW aber dass Erlebnis IN kannst auch nicht mit der BMW Welt vergleichen ?!?!?

Audi erhöht zum 31.August die Preise für seine Grundmodelle um durchschnittlich 0,9 Prozent. Ausgenommen sind die Modelle TT Coupé, TT Roadster, A5 Sportback, Q7 und R8. ...
Im abgelaufenen Geschäftsjahr 2008 erzielte die VW-Tochter einen Rekordgewinn: 3,2 Milliarden Euro.

Quelle: Autobild Nr.32, 07.08.2009, Seite 12

Zitat:

Original geschrieben von A5er

Audi erhöht zum 31.August die Preise für seine Grundmodelle um durchschnittlich 0,9 Prozent. Ausgenommen sind die Modelle TT Coupé, TT Roadster, A5 Sportback, Q7 und R8. ...
Im abgelaufenen Geschäftsjahr 2008 erzielte die VW-Tochter einen Rekordgewinn: 3,2 Milliarden Euro.

Quelle: Autobild Nr.32, 07.08.2009, Seite 12

Für die Schweiz wird dies aber wohl nicht gelten. Dort wurden die Preis beim A5 Coupé mit dem Modeljahrwechsel 2010 erst gerade um gut 2'000 CHF erhöht. Somit ist das Coupé gegen über dem Sportback sogar um ca. 1'300 CHF teurer!!!

Aber ich habe mein Schätzchen ja schon .... 🙂🙂🙂

Gruss ROYAL_TIGER

...und ich habe meinen, mj 2010, wegen der langen warterei noch zum alten preis erhalten... 🙂

Deine Antwort