ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Audi hebt Grundpreise an

Audi hebt Grundpreise an

Themenstarteram 4. Februar 2009 um 16:05

Zitat:

Audi erhöht mit Wirkung vom 2. März 2009 die Grundpreise in Deutschland um durchschnittlich 1,4 Prozent. Das teilte der Ingolstädter Autobauer am Mittwoch ohne Angabe von Gründen mit. Ausgenommen von der Anpassung seien die Modelle TT Coupé, TT Roadster und Q7. (rp)

Quelle: www.autohaus.de/nachrichten/804313

Beste Antwort im Thema

Tja, so ist das. Da scheinen wohl welche zu sitzen die folgendermassen ticken:

a) Premium = sehr, sehr teuer

b) ach, Mist, Premium, da verlangt der Kunde auch noch nach Qualität, und die Sitze des A5, hmm, mal sehen, da scheint es relativ viele Reklamationen wegen der Qualität zu geben. Hmm, ja, dann, also dann müssen wir da etwas Bessere reintun. Aber dann wird das ja ein echtes Premium Fahrzeug, also müssen wir die Preise anheben, dann passt's wieder...

Mal ehrlich, das verstehe mal einer, man denke mal über folgenden Verlauf nach:

- A5 über Wochen ausverkauft

- dann meldert Audi Kurzarbeit bzw Produktionsstop über 5 Tage wegen Mangel an Aufträgen

- dann kommt das Gerücht die Quoten für den A5 würden aufgehoben

- nun heisst es die Preise werden nach oben angepasst

als nächstes kommt wohl:

- ach, wir verkaufen weniger Autos, alles wegen der Wirtschaftskrise

- wir müssen leider ein paar Leute entlassen

- och bitte kaufen sie doch einen Audi, sie erhalten auch 15% Rabatt, wir haben den ja extra vorher

etwas teurer gemacht...unf für 3000 EUR extra erhalten sie noch ein schönes Navi dazu, das gibt's um

die Ecke zwar für 1/10 des Preises aber dann steht da nicht Premium drauf.

Nein, also ich bin mit Sicherheit ein sehr grosser Fan der Audi Fahrzeuge, aber der Firmenpolitik immer

weniger - und das führt über kurz oder lang dazu, dass ein Markenwechsel durchgeführt wird....

 

 

 

76 weitere Antworten
Ähnliche Themen
76 Antworten
am 4. Februar 2009 um 16:06

die sind aber auch wirklich zu günstig, diese Audis :D

Schon ein starkes Stück, zumal es ja zum 1.10.08 schon eine Erhöhung für den A5 gab.

Zitat:

Original geschrieben von spawny1

die sind aber auch wirklich zu günstig, diese Audis :D

Genau, zum Glück werden auch die Preise vom Cabrio angehoben! :D:D

Gruss ROYAL_TIGER

am 4. Februar 2009 um 17:09

ich frag mal so in die Runde:

wenn ich meinen am 7.04.0 anmelde, darf ich die Preiserhöhung dann schon mit zahlen, oder bleibe ich verschont???

Gruß

... voll krank, die spinnen total, schon alleine wenn man die rohstoffpreise anschaut, müsste da ein minus stehen ......

am 4. Februar 2009 um 17:28

Zitat:

Original geschrieben von Der A3 2 TDi

ich frag mal so in die Runde:

wenn ich meinen am 7.04.0 anmelde, darf ich die Preiserhöhung dann schon mit zahlen, oder bleibe ich verschont???

Gruß

nein, erst wenn er länger als 6 monate lieferzeit hat...

am 4. Februar 2009 um 17:33

Was für ein günstiges Auto ich doch am Ende bekomme, ich bin gerührt;)

Was soll der Mist ewig die Preise zu erhöhen. Also langsam reichts aber auch, wenn die Fahrzeuge 2-3 Jahre alt sind haben die schon soviel wertverlust hinter sich das man sich fragt wer kauft sich sowas noch neu.

Tja, so ist das. Da scheinen wohl welche zu sitzen die folgendermassen ticken:

a) Premium = sehr, sehr teuer

b) ach, Mist, Premium, da verlangt der Kunde auch noch nach Qualität, und die Sitze des A5, hmm, mal sehen, da scheint es relativ viele Reklamationen wegen der Qualität zu geben. Hmm, ja, dann, also dann müssen wir da etwas Bessere reintun. Aber dann wird das ja ein echtes Premium Fahrzeug, also müssen wir die Preise anheben, dann passt's wieder...

Mal ehrlich, das verstehe mal einer, man denke mal über folgenden Verlauf nach:

- A5 über Wochen ausverkauft

- dann meldert Audi Kurzarbeit bzw Produktionsstop über 5 Tage wegen Mangel an Aufträgen

- dann kommt das Gerücht die Quoten für den A5 würden aufgehoben

- nun heisst es die Preise werden nach oben angepasst

als nächstes kommt wohl:

- ach, wir verkaufen weniger Autos, alles wegen der Wirtschaftskrise

- wir müssen leider ein paar Leute entlassen

- och bitte kaufen sie doch einen Audi, sie erhalten auch 15% Rabatt, wir haben den ja extra vorher

etwas teurer gemacht...unf für 3000 EUR extra erhalten sie noch ein schönes Navi dazu, das gibt's um

die Ecke zwar für 1/10 des Preises aber dann steht da nicht Premium drauf.

Nein, also ich bin mit Sicherheit ein sehr grosser Fan der Audi Fahrzeuge, aber der Firmenpolitik immer

weniger - und das führt über kurz oder lang dazu, dass ein Markenwechsel durchgeführt wird....

 

 

 

am 4. Februar 2009 um 17:58

Also sehen wir uns mal die Rohstoffentwicklung der letzten Monate an:

Rohöl (für alle Kunststoffteile) -70% seit Juli

Stahl - 55% seit Juli

Nickel - 70%

Mit Sicherheit werden diese Entwicklungen im Rohstoffbereich verwendet um die Zulieferer im Preis zu drücken und Audi erhöt die Preise!?

am 4. Februar 2009 um 17:59

Ist doch egal!!

Die Nachfrage bleibt doch:D.

am 4. Februar 2009 um 18:00

das ist abzuwarten.

Einen Kunden zu verlieren geht viel schneller als ihn zu gewinnen...

@Luxlicht, Da hast du wohl Recht, aber Leute entlassen das werden die so oder so.

In der Letzten Autibild stand ein guter Leserkommentar: Gebt den Privatleuten gleich gute Konditionen wie den Firmen und die Wirtschaft kommt von selbst in schwung. Der Leser bezog sich darauf das letztes Jahr mehr Firmen als Privatwagen zugelassen worden sind.

Gilt dies Preiserhöhung auch in Österreich?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Audi hebt Grundpreise an