Audi hat Abgaswerte manipuliert

Audi A3 8PA Sportback

Seltsam, kein Sterbenswörtchen darüber dass Audi genauso manipulierte Software in den Diesel Motoren verbaut hat. Soll das Thema totgeschwiegen werden??

Beste Antwort im Thema

Seltsam, kein Sterbenswörtchen darüber dass Audi genauso manipulierte Software in den Diesel Motoren verbaut hat. Soll das Thema totgeschwiegen werden??

18 weitere Antworten
18 Antworten

Zitat:

@marc4177 schrieb am 28. September 2015 um 21:34:56 Uhr:

Da gebe ich dir schon Recht. Sicherlich wissen die wenigsten, was alles an sowas hängt.
Da geht es nicht nur um VW, dass sollte schon allen klar sein.
Nur sollte man auch wissen, dass es nicht bei allen Fahrzeugen es sich um ein Update Hader wird.
Ein bitteren Beigeschmack hat das ganze so oder so und das sie den Amis noch viel mehr zahlen müssen, als nur eine Nachbesserung, sollte auch jedem klar sein.
Aber mal abwarten wann es so weit ist, bis wir bescheid bekommen.

Und da habe ich eben so meine Zweifel.

Allein was hier bei MT von den meisten Usern geschrieben wird, zeigt leider das Gegenteil. 🙁

Obwohl man hier ja schon von etwas mehr Autoverstand als bei dem "normalen" Autofahrer ausgehen kann. Aber wie es aussieht, leider eben wahrscheinlich nur Interesse und Verstand bezüglich Auto.

Zitat:

@marc4177 schrieb am 28. September 2015 um 18:23:24 Uhr:

Zu Gunsten des Kunden kann es nicht fallen. Bei einem Softwareupdate wird sicherlich auch die Leistung darunter leiden.

Unter so einem Update kann Spritverbrauch, Leistung aber im schlimmsten Fall auch die Lebensdauer von Komponenten leiden, hat ja sicherlich auch einen Grund gegeben warum Bosch die Software nicht freigegeben hat.

Wenn mein Auto betroffen wäre würde ich jedenfalls schauen ich das Update vermeide.

Zitat:

@pHantom30 schrieb am 30. September 2015 um 20:29:40 Uhr:

Zitat:

@marc4177 schrieb am 28. September 2015 um 18:23:24 Uhr:

Zu Gunsten des Kunden kann es nicht fallen. Bei einem Softwareupdate wird sicherlich auch die Leistung darunter leiden.
Unter so einem Update kann Spritverbrauch, Leistung aber im schlimmsten Fall auch die Lebensdauer von Komponenten leiden, hat ja sicherlich auch einen Grund gegeben warum Bosch die Software nicht freigegeben hat.
Wenn mein Auto betroffen wäre würde ich jedenfalls schauen ich das Update vermeide.

Ja, hier

http://mobil.n-tv.de/.../...ssen-in-die-Werkstatt-article16037776.html

steht näheres.

Ach. VW geht ohne Zweifel ins Konkurs.
Dann nur noch Opel und Chevrolet weil M und B vielleicht auch nog etwas zu erklären haben ?