Audi hat Abgaswerte manipuliert

Audi A3 8PA Sportback

Seltsam, kein Sterbenswörtchen darüber dass Audi genauso manipulierte Software in den Diesel Motoren verbaut hat. Soll das Thema totgeschwiegen werden??

Beste Antwort im Thema

Seltsam, kein Sterbenswörtchen darüber dass Audi genauso manipulierte Software in den Diesel Motoren verbaut hat. Soll das Thema totgeschwiegen werden??

18 weitere Antworten
18 Antworten

Ein Märchen wird Wisklichkeit.

"Vorsprung durch Technik" ; Lese: Technik = Software

Zitat:

@W140Genscher schrieb am 25. September 2015 um 16:54:35 Uhr:

Dann solltest du mal die Suchfunktion nutzen oder einfach mal

hier

gucken, da findest du was 😁😉 oder auch mal google fragen.

Denn wer glaubt, dass es andere nicht so machen, der glaubt wohl noch am Weihnachtsmann 😁

Nein, spaß bei Seite, andere machen es sicherlich auch, nur haben die sich "noch" nicht erwischen lassen.
Von BMW schreibt man ja auch und wenn man von VW spricht, dann ist Audi/Porsche und CO. wohl auch nicht weit weg. Nur muss man dehnen es erst einmal nachweisen.

Zitat:

@marc4177 schrieb am 25. September 2015 um 18:30:23 Uhr:

Zitat:

@W140Genscher schrieb am 25. September 2015 um 16:54:35 Uhr:

Dann solltest du mal die Suchfunktion nutzen oder einfach mal hier gucken, da findest du was 😁😉 oder auch mal google fragen.
Denn wer glaubt, dass es andere nicht so machen, der glaubt wohl noch am Weihnachtsmann 😁

Nein, spaß bei Seite, andere machen es sicherlich auch, nur haben die sich "noch" nicht erwischen lassen.
Von BMW schreibt man ja auch und wenn man von VW spricht, dann ist Audi/Porsche und CO. wohl auch nicht weit weg. Nur muss man dehnen es erst einmal nachweisen.

AUDI Technikchef wurde wegen dem Abgasskandal entlassen. Also hat AUDI sehr wohl was zu tun mit der Manipulation.

Es ist sehr verwunderlich dass kein Audianer hier im Forum darüber diskutiert.

Zitat:

@W140Genscher schrieb am 25. September 2015 um 20:58:45 Uhr:

Zitat:

@marc4177 schrieb am 25. September 2015 um 18:30:23 Uhr:

Dann solltest du mal die Suchfunktion nutzen oder einfach mal hier gucken, da findest du was 😁😉 oder auch mal google fragen.

AUDI Technikchef wurde wegen dem Abgasskandal entlassen. Also hat AUDI sehr wohl was zu tun mit der Manipulation.
Es ist sehr verwunderlich dass kein Audianer hier im Forum darüber diskutiert.

Oh doch, dass wurde schon einmal geschrieben, nur was will man da gross diskutieren, denn sie stecken doch alle in einem Topf.

Ähnliche Themen

Weil wir zu unsere Marke stehen. 🙂
Und weil wir dieses Scheißspiel der Amis durchschauen.

Zitat:

@zz66 schrieb am 25. September 2015 um 22:10:12 Uhr:

So kann man es auch sagen😁

Zitat:

Genau...die probieren mit allen Mitteln die Welt zu destabilisieren...nur um eigene Wirtschaft anzukurbeln...jetzt sind halt die großen deutschen dran 😉

Zitat:

tut tut, ho ho, wer hat da was gemacht ?

Die reden schon davon, dass die betroffenen Fahrzeuge ein Softwareupdate kriegen sollen. Ich glaube nicht, dass das ein Update zu Gunsten der Kunden sein wird. Ich befürchte, dass der Karren halt danach nichts mehr zieht und/oder der AdBlue-Verbrauch rasant ansteigt.

Ich könnt nur noch kotzen, wenn ich sehe, wie diese Angelegenheit hochgepusht wird. Das war doch allen Beteiligten bekannt und alle anderen Hersteller machen das auch...oder glaubt vielleicht jemand, dass die den Nimbus gefunden haben, um die geforderten Werte ohne Manipulation zu schaffen und der VW-Konzern nur zu doof war?

GM hat übrigens für den Zündschlossskandal, bei dem es über 170 Tote gab, 900 Mio $ gezahlt. VW soll jetzt für's Schummeln mit dem Abgasausstoß 18 Mrd. zahlen. Wo ist da die Verhältnismäßigkeit? Da kann's doch gar nicht mehr um die Umwelt gehen.

Zitat:

@olzge schrieb am 28. September 2015 um 17:09:16 Uhr:

Die reden schon davon, dass die betroffenen Fahrzeuge ein Softwareupdate kriegen sollen. Ich glaube nicht, dass das ein Update zu Gunsten der Kunden sein wird. Ich befürchte, dass der Karren halt danach nichts mehr zieht und/oder der AdBlue-Verbrauch rasant ansteigt.

Ich könnt nur noch kotzen, wenn ich sehe, wie diese Angelegenheit hochgepusht wird. Das war doch allen Beteiligten bekannt und alle anderen Hersteller machen das auch...oder glaubt vielleicht jemand, dass die den Nimbus gefunden haben, um die geforderten Werte ohne Manipulation zu schaffen und der VW-Konzern nur zu doof war?

GM hat übrigens für den Zündschlossskandal, bei dem es über 170 Tote gab, 900 Mio $ gezahlt. VW soll jetzt für's Schummeln mit dem Abgasausstoß 18 Mrd. zahlen. Wo ist da die Verhältnismäßigkeit? Da kann's doch gar nicht mehr um die Umwelt gehen.

Nach heutigen Wissenstand unterbietet BMW die geforderten Werte. Mercedes soll Untersuchungen nach, nahe herankommen. Toleranzen gibt es immer.

Dieseltechnologie ist heute beherrschbar. VAG-Audi ist beim Betrügen erwischt worden. (Gewinnmaximierung; Kompaktwagentechnik zum Preis von richtigen Autos. So sieht es aus.) Es ist eine Frechheit zu behaupten, dass das alle machen. Zumindest muss man mit deinen Äußerungen noch abwarten. Diese werden aber auch nicht in Zukunft zutreffen.

Zitat:

@olzge schrieb am 28. September 2015 um 17:09:16 Uhr:

VW hat auf Miese Art und Weise jedermann betrogen.

Niemanden kann da sagen "von nichts gewissen zu haben", ist ja 100% unglaublich.

Zu Gunsten des Kunden kann es nicht fallen. Bei einem Softwareupdate wird sicherlich auch die Leistung darunter leiden.

Zitat:

@marc4177 schrieb am 28. September 2015 um 18:23:24 Uhr:

Zu Gunsten des Kunden kann es nicht fallen. Bei einem Softwareupdate wird sicherlich auch die Leistung darunter leiden.

Soll ja wohl so sein, dass etwas Leistungsverlust rauskommt.

Aber es will mir doch hier niemand wirklich erzählen, dass jemand von Euch/uns beim fahren merken würde, ob die Karre jetzt statt 105 bzw 110 PS "nur noch" etwa um die 102 bzw. 107 PS oder statt 140 bzw. 150 PS "nur noch" ca. 135 bzw. 145 PS hat. 😕🙄

Nochmal, auch ich bin der Meinung, dass es eine Riesensauerei von VW ist. Nur um zu glänzen, und der Öffentlichkeit vorzugaukeln die saubersten Diesel zu bauen.
ABER diese Angelegenheit wird einfach zu hochgepusht. Es ist keinem etwas passiert, und wenn durch ein Softwareupdate u.ä. die Sache kostenlos für die Kunden beseitigt werden kann, müsste man doch - wenn auch zähneknirschend und etwas bitterem Beigeschmack - damit leben können.
Es ist uns allen hier in Deutschland nicht geholfen, wenn es den VW-Konzern bis kurz vor den Bankrott bringt.
Da bin dann wirklich mal Nationalist. Denn wenn es so kommt, haben wir in Deutschland ein richtiges wirtschaftliches Problem. Und wer es ausbaden muss, ist ja hinlänglich bekannt.
(Tschuldigung😉: Soviel wollte ich eigentlich garnicht schreiben.)

Zitat:

@zz66 schrieb am 28. September 2015 um 21:25:37 Uhr:

Zitat:

@marc4177 schrieb am 28. September 2015 um 18:23:24 Uhr:

Soll ja wohl so sein, dass etwas Leistungsverlust rauskommt.
Aber es will mir doch hier niemand wirklich erzählen, dass jemand von Euch/uns beim fahren merken würde, ob die Karre jetzt statt 105 bzw 110 PS "nur noch" etwa um die 102 bzw. 107 PS oder statt 140 bzw. 150 PS "nur noch" ca. 135 bzw. 145 PS hat. 😕🙄

Nochmal, auch ich bin der Meinung, dass es eine Riesensauerei von VW ist. Nur um zu glänzen, und der Öffentlichkeit vorzugaukeln die saubersten Diesel zu bauen.
ABER diese Angelegenheit wird einfach zu hochgepusht. Es ist keinem etwas passiert, und wenn durch ein Softwareupdate u.ä. die Sache kostenlos für die Kunden beseitigt werden kann, müsste man doch - wenn auch zähneknirschend und etwas bitterem Beigeschmack - damit leben können.
Es ist uns allen hier in Deutschland nicht geholfen, wenn es den VW-Konzern bis kurz vor den Bankrott bringt.
Da bin dann wirklich mal Nationalist. Denn wenn es so kommt, haben wir in Deutschland ein richtiges wirtschaftliches Problem. Und wer es ausbaden muss, ist ja hinlänglich bekannt.
(Tschuldigung😉: Soviel wollte ich eigentlich garnicht schreiben.)

Da gebe ich dir schon Recht. Sicherlich wissen die wenigsten, was alles an sowas hängt.
Da geht es nicht nur um VW, dass sollte schon allen klar sein.
Nur sollte man auch wissen, dass es nicht bei allen Fahrzeugen es sich um ein Update Hader wird.
Ein bitteren Beigeschmack hat das ganze so oder so und das sie den Amis noch viel mehr zahlen müssen, als nur eine Nachbesserung, sollte auch jedem klar sein.
Aber mal abwarten wann es so weit ist, bis wir bescheid bekommen.
Deine Antwort