Audi geklaut
Wollte nur mal bekanntgeben das mir mein A4 2.0 TDI in der Nacht von Mo.-Di. geklaut wurde.Soll sich um eine Ukainische Bande handeln.Hoffe son Scheiß passiert euch ncht.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von kladidu
Ja,war er.Vollkasko und im März erst 3 geworden.
diebstahlschaeden sind schaeden die ueber teilkasko abgewickelt werden *hinthint* ansonsten schonmal mein beileid.
gruesse vom doc
79 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von 252003
Na dich, Lin, den Zuletztschreibenden 🙂Zitat:
Original geschrieben von lin0r
Wenn meinst du jetzt???
Joki
:P:P so so^^
Also das Auto wurd ja nie geklaut, was ich damit sagen wollte ist, dass auch gewisse Personen am Hellichen tag an die Scheibe kommen und dir eine Boxen... 😁
Also Auto war noch da und ist nun verkauft und nuuuuuunn fahr ich einen Audi, der in der Werkstatt ist.. 😁
Schlimm, schlimm. In welcher Stadt war das also? Was wollte der von dir? Oder hat der unvermittelt ohne Vorwarnung zugeschlagen?
Joki
Zitat:
Original geschrieben von Mercedes-Diesel
Hi hi...ick`e war schnelller *lach*.Guckt mal hier: http://www.gps-gipfel.de/.../...3-Generation-Modell-2010::366.html?...
dass sieht mal interessant aus...hat einer aus dem Nachbarthread verbaut...kostet 129 Teuronen....
Ob ich mir und meinem Audichen doch mal so was schenke...😁 ....damit kann man noch ganz andere Spielchen machen 😎
Und der Dieb hat das hier
http://www.dealextreme.com/details.dx/sku.30775
und zack ist das Ding nutzlos 😉
Zitat:
Original geschrieben von 252003
Schlimm, schlimm. In welcher Stadt war das also? Was wollte der von dir? Oder hat der unvermittelt ohne Vorwarnung zugeschlagen?
Joki
Das war in Tönisvorst, ist in Viersen NRW..
Er hat einfach zugeschlagen!
Son richtiger Penner gewesen! 😁 Sicherlich eine Mutprobe oder so.
Ähnliche Themen
Jo, klar....aber ich pappe ja nicht an die Scheibe dass ich einen "Tracker" an Board habe. Müsste ja dann jeder Dieb mit dem übelsten rechnen....Reizgasanlage eingebaut (nur mit Gasmaske einsteigen) oder Hochspannung am Schaltknauf = isolierte Handschuhe anziehen usw. und sofort.
So ein Jammer macht für nen Dieb schon Sinn, wenn es ein professioneller ist 😉
Denke mal das ist ein Standart bei den Truppen... 🙂
Hmm...du hast mich Überzeugt. Ich werde sofort einen Aufkleber mit folgendem Wortlaut fertigen:
Lieber Dieb....ich möchte Dich nur Warnen, was Dir widerfährt, wenn Du mein heiliges Blechle anfaßt:
Dieses Fahrzeug ist mit KO Gas Anlage ausgerüstet, weiterhin liegt am Schaltstock Hochspannung in Form von Gleichstrom an.
Zu guter letzt sitzt im Kofferraum, unter der Laderaumabdeckung ein äußerst bissiger Rotweiler, der nur darauf wartet, seine Zähne in Deinen äußerst fleischigen Hintern verewigen zu dürfen. Sag bitte niemals, dass Dich keiner gewarnt hätte. Das Fahrzeug ist weiterhin Schall isoliert...schreien absolut zwecklos....ich wünsche Dir viel Erfolg.
P.S. Bitte hinterlasse mir nur eine Adresse an die ich, nach Deinem Ableben, die Reinigungrechnung senden darf.
Zitat:
Original geschrieben von 307CC-User
Die Hersteller sind gefragt endlich Zeitgemäße Sicherungsmaßnahmen einzubauen. zB Türen ohne Schließzylinder oder neue Fernbedienungen die nur sehr nah abstrahlen, 2-3m
hersteller interessieren sich ueberhaupt nicht fuer "sichere" fahrzeuge, im gegenteil, es ist zu vermuten, dass umsaetze die aus fahrzeugdiebstahl bzw. den darauf folgenden neubeschaffungsmassnahmen resultieren sehr gerne - on top- mitgenommen werden.
anders ist es naemlich nicht zu erklaeren, dass man bis zum heutigen tage in motorsteuerungen und wegfahrsperren so gut wie keinerlei kryptographisch nutzbare infrastruktur findet, wogegen jeder 100 euro sat-receiver mit knowhow in sachen verschluesselung vollgestopft ist.
dem interessierten sei zu dieser thematik der passende artikel aus der c't 10/2010 emfpohlen.
gruesse vom doc
Moin Doc,
Aber meinste nicht, das wenn sowas in Steuergeräten drin wäre auch die Profis wieder was im Petto haben was dies wiederum umgeht. habe mich mit meinem Mechaniker unterhalten, der mir erzählte, das die nur nen Laptop an den Diagnosestecker bappen und Enter und gut. Oder bei nem Lehrgang haben die zwei Autos (gleiches Modell) nebeneinander gestellt und den einen mit dem Anderen gestartet. Gut um ne S-Klasse zu klauen mit einer anzurücken is aber natürlich Blödsinn.
BTW Programme beim Receiver zu entschlüsseln is ja nun auch keine Hexerei.
Is doch mit fast allen Sicherheits-Techniken so, bevor man etwas sichert, ist das Entsichern schon erfunden. liegt aber auch in der Natur der Sache, is ja auch logisch.
@a4hh
klar gibt es keine undurchdringlichen barrieren in sachen sicherheit. dennoch erwarte ich einfach, dass fuer die sicherung einen hochpreisigen konsumgutes gefaelligst mehr aufwand betrieben wird als fuer einen lausigen 100-euro sat-receiver vom dealer um die ecke.
gruesse vom doc
Zitat:
Original geschrieben von docfraggler
@a4hhklar gibt es keine undurchdringlichen barrieren in sachen sicherheit. dennoch erwarte ich einfach, dass fuer die sicherung einen hochpreisigen konsumgutes gefaelligst mehr aufwand betrieben wird als fuer einen lausigen 100-euro sat-receiver vom dealer um die ecke.
gruesse vom doc
Hat alles Vor und Nachteile. Bedenke mal du sperrst Dich mal selbst aus und die Mühle ist gesichert wie Fort Nox....dann wird`s richtig schön teuer...dürfte dir dann auch nicht gefallen...oder ???
Zitat:
Hat alles Vor und Nachteile. Bedenke mal du sperrst Dich mal selbst aus und die Mühle ist gesichert wie Fort Nox....dann wird`s richtig schön teuer...dürfte dir dann auch nicht gefallen...oder ???
hier gehts ja weniger darum, dass an den tueren ein zahlenschloss mit 30-stelliger pin-abfrage haengt, sondern darum, dass beispielsweise die gesamte kommunikation ueber can-bus und diagnosesteckern im klartext erfolgt und somit manipulationen jedweder art schonmal tuer+tor geoeffnet wird.
ich weiss nicht wie du dein auto morgens startest - ich fuer meine teil programmiere die karre jedenfalls nicht via obd2 kabel und laptop mit software aus litauen...
gruesse vom doc
Zitat:
Hmm...du hast mich Überzeugt. Ich werde sofort einen Aufkleber mit folgendem Wortlaut fertigen:Lieber Dieb....ich möchte Dich nur Warnen...
Viel zu umständlich. Mach einfach 'nen Aufkleber dran mit dem Text "Mafia Staff Car"....😁
oder legt halt typisches werkzeugs der banden ins auto, getreu dem motto: eine krähe hackt der andern nie die augen aus... 😉