Audi geklaut
Wollte nur mal bekanntgeben das mir mein A4 2.0 TDI in der Nacht von Mo.-Di. geklaut wurde.Soll sich um eine Ukainische Bande handeln.Hoffe son Scheiß passiert euch ncht.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von kladidu
Ja,war er.Vollkasko und im März erst 3 geworden.
diebstahlschaeden sind schaeden die ueber teilkasko abgewickelt werden *hinthint* ansonsten schonmal mein beileid.
gruesse vom doc
79 Antworten
Diese Methode ist nicht zu empfehlen, da man damit bei einer Polizeikontrolle in arge Erklärungsnöte kommt...
Erstmals seit 1993 steigt die Zahl der gestohlenen Wagen wieder - Berlin und Sachsen besonders betroffen.
29.04.2010
http://www.sueddeutsche.de/automobil/689/509817/text/
bitter :-/
edit: habs mal editiert - nichts gegen offene Grenzen - wollte nur den noch recht aktuellen Beitrag zur Information posten.
Offene Grenzen helfen aber auch Neid, Nationalismus und a la limite Kriege zu vermeiden!
Und für dieses große Gut würde sogar ich Versicherungsgegner mit dem Gedanken spielen, bei teuren Autos ne Teilkasko abzuschließen.
Joki
Ähnliche Themen
Ich bin gestern aus Polen wieder gekommen :-), bin dort geboren. War mit meiner Family das erste mal mit unserem S4 Avant(vor 7 Monaten gekauft) da, es ist schon ein scheiß gefühl dass muss ich ja mal echt sagen! Es ist unglaublich, ich war auf einem "Schrottplatz" da ich gerne ne Heckklappe vom US Modell haben wollte, die Teile gibts da wie Sand am Meer, da kann man nach Farben aussuchen :-) Also ich als gebürtiger Pole sage sogar das es für uns in Deutschland lebende besser wäre wenn die grenzen wieder dicht gemacht werden und wie vor 10 Jahren noch jedes Auto kontrolliert wird, damals standen die zu zehnt an der Grenze mit Maschinengewehren und sonstigen spielereien und heute? Es ist kein wunder. Habe in Polen eine Sendung über Autodiebste(ä)hle gesehen, das ist nochmal ne Spur heißer als das was wir hier so in Deitschland zu Gesicht bekommen. Es gibt Banden die Klauen die Autos hier, dann werden die Papiere gefälscht und die Autos weiter an Vertragshändler verkauft. Die haben da eine Bande hochgenommen, die hatten in einem Waldstück in der nähe von Krakau (unweit der Ukraine) , einen alten Flugzeughangar voll mit gestohlenen Autos wo sogar noch die Kennzeichen dran waren, deutsche, franzosen, schweizer, österreicher unglaublich von Porsche Cayenne und x5, x6, vw Touareg, Multivans usw. alles im großen Stiel. Es waren keine Scheiben oder sonstige Einbruchsspuren zu sehen. Das geschäft boomt unglaublich, und glaubt mal wenn hier jemand einen B6/B7 klaut wird in Polen schon sehensüchtigst drauf gewartet, da ein anderer B6/B7 Ersatzteile braucht. Ich behaupte sogar das diese Banden so dreist sind und sich sogar die Farbe ausgucken die grade gebraucht wird!!!!
Ich als Pole habe sogar Angst um mein Auto was hier in Deutschland steht, das war vor ein paar Jahren noch kein Thema. Halte von diesen ganzen GPS Überwachungskram garnichts heute wird nicht mehr mit Brecheisen und irgendwelchen mechanischen Teilen gestohlen es läuft alles via Laptop und co.
Habe mein Auto jedoch trotzdem zusätzlich gesichert, wenns jemanden interessiert wie gebe ich gerne Auskunft per PN, kostet so ca. 5 Euro an Material.
Liebe Grüße aus dem Norden
das dumme ist das wenn die grenzen schon aufgemacht werden innerhalb der eu dann müssen sie aber an den grenzen der eu staaten um so schärfer kontrolliert werden. das passiert aber nicht bzw diese staaten sind nicht stabil genug so das sich die beamten bestechen lassen wie z.b. an der polnischen ostgrenze und wer wills ihnen verübeln kriegen ja auch nur nen appel und nen ei für ihren job.
mir haben se die karre letzten mittwoch von der einfahrt geklaut und im nachbarort genau das selbe. beide pkw's hatten ortsfremde kennzeichen, das muss echt das allerletzte lumpenpack gewesen sein dem ich nur alles schlechte dieser welt an die hacken wünsche so das sie elendig, langsam und so qualvoll wie möglich verrecken mögen!!!
Zitat:
Original geschrieben von brainticket999
hier im Forum wird jeden Monat einer geklaut.Zitat:
Original geschrieben von golf5 dsg
hallo
auch mein beileid wünsche dir alles gute von der versicherung.ich hatte schon mal im forum erwähnt,handys im auto zu verstecken
sogar mehrere.später es orten zu lassen.wie müssen gegen die Banden echt was tun,die jenigen die gps tracker
besitzen könnten eventuell erfahrungen schildern.keiner interessiert sich
über schutz von fahrzeugdieben,erst wenn es einem trifft.mfg
Ich bau mir jetzt auch ein Ortungshandy ein. Hab schon alle Teile zusammen (samt Handy) sowie einen superversteckten Einbauort.
Hallo zusammen...
bin an dieser Version auch interessiert.... hängt ihr das Handy an Dauerplus...??? - sonst müsst ihr ja alle Nase lang den Akku tauschen/laden....
Gruß
Marc
Zitat:
Original geschrieben von TuningAstra
Habe mein Auto jedoch trotzdem zusätzlich gesichert, wenns jemanden interessiert wie gebe ich gerne Auskunft per PN, kostet so ca. 5 Euro an Material.
Liebe Grüße aus dem Norden
Ein eingebautes Bäreneisen im Fahrersitz 😁
Ich habe einen GPS Tracker verbaut...mehr kann man nun wirklich nicht machen. Sobald das Auto einen vorher definierten Radius verlässt, schlägt mein Handy Alarm.
Zitat:
Original geschrieben von Mercedes-Diesel
Ich habe einen GPS Tracker verbaut...mehr kann man nun wirklich nicht machen. Sobald das Auto einen vorher definierten Radius verlässt, schlägt mein Handy Alarm.
Das glaubst auch nur du 😁 Sicher schlägt es Alarm - mit angegebenem Standort in der Südsee 😛
Die Handy-Ortung ist zwar nicht so genau, aber bedeutend zuverlässiger, weil unbekannter 😉
Joki
Zitat:
Original geschrieben von 252003
Das glaubst auch nur du 😁 Sicher schlägt es Alarm - mit angegebenem Standort in der Südsee 😛Die Handy-Ortung ist zwar nicht so genau, aber bedeutend zuverlässiger, weil unbekannter 😉
Joki
Joki, ist nicht richtig. Der Tracker ist aufgebaut wie ein Handy mit GPS Empfangsteil, nur dass du damit nicht sprechen kannst. Ergo ist eine Ortung der Cell ID natürlich auch möglich. Aber !! Cell ID arbeitet in Städten (hohe Dichte der Sendeanlagen) mit einer Genauigkeit auf rund 500 m. Im ländlichen Bereich stehen die Sendeanlagen weiter auseinander, Genauigkeit 2 - 3 km.
Kurzum, reist das GPS Signal ab, weil z.b. der Wagen in einer Tiefgarage verschwindet, bleibt die Ortung über die Cell ID.
Zitat:
Original geschrieben von TuningAstra
Ich behaupte sogar das diese Banden so dreist sind und sich sogar die Farbe ausgucken die grade gebraucht wird!!!!
Also schön exotische Farben kaufen, schwarz und silbergrau wird bestimmt sehr gerne geklaut. Lackwahl als Diebstahlsicherung ist natürlich witzig.