Audi G4 Höhe des kühlergrills
Hallihallo,
hat zufällig jemand dieses Model ? ich bin in einen Versicherungsbetrug geraten und bräuchte dringend die Höhe des Kühlergrills..eventuell auch von der Stossstange vorne..der vermeintliche Gegner hatte einen Audi 4G mit Zulassung: 6.8.2012, Kombilimousine
ich bin der Meinung das mein Audi model 89 da niemals an den Grill gekommen sein kann, aber das leasingfahrzeug des anderen ist leider schon repariert und an die leasinggesellschaft zurückgegangen..
vielen Dank, falls jemand sich die Mühe macht, mir die Daten zu übermitteln..
🙂 melli
Beste Antwort im Thema
hallihallo,
ich wollte mich mal bei euch allen bedanken..🙂
Meine Versicherung hat nicht gezahlt und vor Gericht konnte mir auch niemand etwas beweisen...
Jedenfalls hat mir euer Beistand damals Kraft gegeben und die Kommentare und Gedanken von euch waren mir wirklich hilfreich. <3
50 Antworten
Hi
also der Kratzer, der auf dem Spoiler gewesen sein soll (laut Versicherung) kann theoretisch nur durch Auspuff entstanden sein ... doch dieser ist unten glatt und hat keine Möglichkeit eine solche Schramme zu hinterlassen ... also für mich stehen da diverse ??? im Raum
Das was mit Streben gemeint ist ... auf dem Bild von der Versicherung ist das linke Lüftungsgitter zu sehen, wo die Nebelscheinwerfer oder die ACC Sensoren drin sind.
Beim meinem S-Line geht eine schwarze Strebe zur Fz Mitte (siehe Bild) ... auf dem Bild von der Versicherung sind es aber 2 Chrom Streben ... das verwirrt mich auch etwas ... denn der S6 hat zwar Chrom Streben aber auch nur eine ... oder bin ich jetzt ganz verwirrt ??
Gruß Alex
Zitat:
Original geschrieben von Milfrider
Ohne Sline hab ich und dort sind 2 Streben.
Ahh ok ... dann muss es diese wohl auch noch in Chrom geben ...
Die Stossstange auf dem Schadenbild sieht aus wie Normalstossstange. Deine sieht etwas anders aus.
Ich seh auf dem Bild keine Chromstreben sondern nur Plastik. Sicher das es Chrom ist?
Die Normalen Lüftungsgitter in Chrom gibt es glaub ich nur beim A6L in China und die sind auf dem Europa Markt nicht erhältlich.
naja..also wenn mein "Held" heute mit s1 line tiefergelegt(kein plan wie die raffinesse heisst) er konnte das fahrgestell runterfahren..
er hatte unterster punkt stoßstange 21,5-22cm und 27cm grill unterkante
dann liegt das ja über deinen werten..dann gehts ja erst gar nicht..oder hab ich nen denkfehler?
Ähnliche Themen
falls jmd. sich auskennt..er hatte 3 wochen vorher einen unfall mit nem alten jaguar..ich weiss nicht welches baujahr..aber der ist allemal tiefer als meiner..könnte der das gewesen sein?
Zitat:
Original geschrieben von minimelli
jetzt bin ich verwirrt..dann ist ja das "normalmodell" niedriger als die sline?
Hmm, auf den Bildern hatte ich das ASS auf dynamik, also unten.
Wenn ich neben einem ohne S-Line Sportfahrwerk stehe, ist mein A6 eine 1/2 Spiegelhöhe tiefer
Also sie könnte den Schaden nur mit dem Auspuff gemacht haben, hätte dann aber "mindestens" 3-5cm mit der Stoßstange im Kühlergrill gehangen ...
es geht einfach nicht ... oder ich / wir übersehen etwas ... was ich aber nicht glaube
Kann ja wirklich sein, dass es nicht passt und der Schaden von jemand anderes gemacht wurde.
Wenn ihr meine Masse von gestern + 3 cm bei der Gegenüberstellung genommen habt (das wäre die ungefähre Höhe des Normalfahrwerks) und es nicht passt, dann sieht es wohl gut aus für mini.
Ich bin mir fast sicher, dass der Unfallgegner Normalfahrwerk hat, so wie es auf dem Schadenbild zu erkennen ist.
Schau in meinem Profil die ersten Bilder sind mit Normalfahrwerk. Das Bild was ich vorher gepostet habe, war auch mit Normalfahrwerk. 😉
[
Also sie könnte den Schaden nur mit dem Auspuff gemacht haben, hätte dann aber "mindestens" 3-5cm mit der Stoßstange im Kühlergrill gehangen ...
Wäre dann bei 3-5 cm überhaupt ein Schaden am Kühlergrill zu sehen? Ich dachte das Weichplastik gibt bis zu 5 cm nach??????
mir fällt auch noch etwas auf...in dem Schadenbericht steht, dass das Lüftungsgitter beschädigt ist(leider steht nicht, ob rechts oder links) ..aber um das zu treffen, während ich den Kratzer unten verursacht haben soll, hätte ich ja nochmal ein ganzes stück höher auch noch über dem Kratzer treffen müssen..das ist doch gar nicht möglich..oder reicht nur meine Vorstellungskraft nicht aus?
Dann wäre doch ein Totalschaden entstanden und die ganze Schürze miteingedrückt..
Und da ich an dem Tag, an dem ich angeblich den Unfall verursacht haben soll, gar nicht gefahren bin und nur Zweifel hatte, ob ich irgendeinen anderen Tag dort mal berührt habe..das wäre ja aufgefallen, wenn da so ein riesen Schaden am Fahrzeug war..
?????????
Ich glaube das werden wir hier leider nicht feststellen können.
Warte doch auf die Gegenüberstellung deiner Versicherung und bring genau diese Fragen mit ein.
z. B. Von welchem Autoteil soll die Form des Kratzers entstanden sein, bei gleichzeitiger Beschädigung des Lüftungsgitter?
Miss mal die Höhe deines Auspuffes und der Heckschürze (zusätzlich, ab wann der Punkt beginnt an dem die Stossstange am weitesten rausschaut, etc.), so dass du gut vorbereitet bist.
Alles Aufschreiben was dir in den Sinn kommt.
Mir ist noch etwas in den Sinn gekommen.
Wie sieht der Bereich des Plastikdiffusors von unten (links vom Auspuff) aus?
Kommt dort die Form des Kratzers hin?
Dann wäre der Auspuff nämlich voll im Lüftungsgitter gehangen.
Siehe vergrössertes Bild eurer Gegenüberstellung.
Ich liebe forensische Arbeit. 😁😁
Aber leider bin ich kein Sachverständiger.
wenn der Auspuff im Gitter gehangen hätte, wäre das gesamte Heck des "Gegners" eingedrückt und ich hätte noch einen Baum in meinem Heck^^der Baum hat da einen Stammparkplatz auf dem Bürgersteig
das ist auf dem Bild schwer zu erkennen, aber der Auspuff liegt ja noch gut 3 cm hinter der herausragendsten Stelle meiner Stoßstange