Audi G4 Höhe des kühlergrills

Audi A6 C7/4G

Hallihallo,
hat zufällig jemand dieses Model ? ich bin in einen Versicherungsbetrug geraten und bräuchte dringend die Höhe des Kühlergrills..eventuell auch von der Stossstange vorne..der vermeintliche Gegner hatte einen Audi 4G mit Zulassung: 6.8.2012, Kombilimousine

ich bin der Meinung das mein Audi model 89 da niemals an den Grill gekommen sein kann, aber das leasingfahrzeug des anderen ist leider schon repariert und an die leasinggesellschaft zurückgegangen..

vielen Dank, falls jemand sich die Mühe macht, mir die Daten zu übermitteln..

🙂 melli

Beste Antwort im Thema

hallihallo,
ich wollte mich mal bei euch allen bedanken..🙂
Meine Versicherung hat nicht gezahlt und vor Gericht konnte mir auch niemand etwas beweisen...
Jedenfalls hat mir euer Beistand damals Kraft gegeben und die Kommentare und Gedanken von euch waren mir wirklich hilfreich. <3

50 weitere Antworten
50 Antworten

Hallo MiniMelli,

da wird's wohl am einfachsten sein bei einem Audi Händler vorbei zu fahren und selber zu messen.
Du weißt dann ja wo genau gemessen werden soll.

Grundsätzlich wird's aber schwierig so etwas genau zu messen. Je nach Ausstattung gibt es anderes Höhen.
Das S-Line Fahrwerk ist ja tiefer oder z.B. die S-Line Stoßstange an sich ist ja auch anders ausgeprägt wie die normale und hinterlässt somit auch andere Abdrücke. Dann kommt ja auch noch die "Eintauchtiefe" beim Bremsen etc. hinzu.

Anhand vom Gutachten des Gegnerfahrzeuges lässt sich jedoch die Ausstattung ab Werk auslesen. Das liegt Deiner Versicherung ja vor.

Viel Glück
Olli

Danke Dir für Deine Antwort...es handelt sich um einen Parkschaden, bei dem ich angeblich beim rückwärts fahren den kompletten Grill eingedrückt haben soll. Also fällt die Bremsriefe weg...Fast würde mir eine ungefähre Hohe ausreichen, da auch im rechten Bereich unter dem Grill eine Delle ist und ich mit meiner Stossstange niemals so tief berühren könnte..ich bin ja schon Unsicher, da mir ein Bekannter sagte, dass der Grill aus Plastik sei , an 4 dünnen Schrauben und es sei gar nicht zu bemerken,wenn man den eindrückt. An meinem Fzg. ist gar nichts zu erkennen..aber sollte ich nun doch im Unrecht sein, bezahl ich den Schaden natürlich. Vielleicht hat noch jmd. einen Gedanken für mich.. Ich wollte zunächst einen Gutachter beauftragen, aber 2500€ erschienen mir etwas hoch..
Danke

melli

Hallo Melli,

es klingt für mich ein wenig so, als ob Du den 4G schon wissentlich 'berührt' hast, Dir nun aber die verursachte Schadenshöhe komisch vorkommt. Deswegen sag ich mal so, wenn Du ihn wirklich 'berührt' hast, dann haste wohl Pech. Im dem Grill sind ja u.U. noch Nachtsichtkamera, Frontkamera und Co verbaut, die ggf. neu kalibriert werden müssen. Wenn die Stoßstange potentiell gewackelt hat, dann müssen auch die Abstandsradare kalibriert werden. Mit anderen Worten, auch wenn die Materialschäden gering sind, so kommen trotzdem schnell große Reparatursummen zusammen. Wenn Du Dir allerdings sicher bist, den nicht 'berührt' zu haben, dann und nur dann solltest Du das Wort Versicherungsbetrug ins Spiel bringen.

Grüße Traudl

..nur , um mich nicht unbeliebt zu machen..Ja !! ich bin mir absolut sicher und ganau deshalb liegt mir so viel an einer Aufklärung. Der Schaden ist nicht einmal exorbitant hoch, es sind "nur" rund 1000€, aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass man gar nichts bemerkt , an meinem Fzg. gar nichts zu sehen ist und das mein Fzg. überhaupt von der Höhe her so einen Unfall verursacht haben kann...

Ähnliche Themen

Moin, moin,

hast Du mal Deiner Versicherung mitgeteilt, dass Du Zweifel am Schaden und Deiner Schuld hast? Als mein Vater vor etlichen Jahren einmal wegen Fahrerflucht nach einem Parkschaden angezeigt wurde, er und sein Fahrzeug aber nachweisbar zur Tatzeit nicht am Ort des Geschehens waren, hat sich die Versicherung (inkl. Rechtsabteilung ) meines Vaters der Sache angenommen und erfolgreich die Nummer vor Gericht ausgefochten. Möglicherweise hat auch Deine Versicherung ein Eigeninteresse an dem Fall.

Dat Ei

Zitat:

Original geschrieben von minimelli

..nur , um mich nicht unbeliebt zu machen..Ja !! ich bin mir absolut sicher und ganau deshalb liegt mir so viel an einer Aufklärung. Der Schaden ist nicht einmal exorbitant hoch, es sind "nur" rund 1000€, aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass man gar nichts bemerkt , an meinem Fzg. gar nichts zu sehen ist und das mein Fzg. überhaupt von der Höhe her so einen Unfall verursacht haben kann...

Hallo,

ich kann Dich verstehen ... das einem das nicht realistisch vorkommt ...

Gerade vor ein Paar Tagen wurde über diese Kosten geschrieben ...

KLICK

Zitat:

- Stößfanger vorne a+e; 90 ZE = 99 €
- Frontkamera a+e; 30 ZE = 33 €
- Umfeldkamera einstellen; 70 ZE = 77 € (diese Position könnte noch teurer werden, falls die restlichen Kameras auch noch eingestellt werden müssen. Das sieht man aber erst, wenns soweit ist).
- GFS/GFF (Tester); ~ 50 ZE = 55 €
---------------------------------------------------
Macht zusammen: 264 €, im günstigsten Fall.

Falls Du noch ACC hast, kommen noch folgende Positionen dazu:

- ACC einstellen; 190 ZE = 209 €
- GFS/GFF; ~ 30 ZE = 33 €

Hast Du nun auch noch zusätzlich den Nachtsichtassistenten drin, kommt das noch dazu:
- Nachtsichtassistent einstellen; 40 ZE = 44 €
- GFS; ~ 20 ZE = 22 €

Da sind die €1000,- schnell erreicht

Alex

Gruß Alex

hallo,
dank euch sehr für eure Gedanken..ja ich habe jetzt erreicht, dass meine Versicherung eine Fahrzeuggegenüberstellung veranlasst. und das machen sie wegen einem bagatell nicht immer..wenn der eine Frontkamera hätte, wäre dann nicht der schaden ohnehin dokumentiert? ich kenne solche Geräte nicht? Eigenartigerweise hat die Leasinggesellschaft, das Fahrzeug längst weiterverkauft und nur 2 Fotos mit einer Nahaufnahme, ohne Kennzeichen des PKW..Der Schaden wurde bereits über Vollkasko reguliert, aber er wird trotzdem vom Anwalt meines "gegners" bei meiner Versicherung geltend gemacht..Ich finde das alles sehr eigenartig und mir geht es nicht um das Geld..ich hab eine Strafanzeige wegen Fahrerflucht und das finde ich gar nicht lustig..

ich weiss nicht, ob es erlaubt ist hier bilder einzustellen, aber ich könnte versuchen das bild hochzuladen..ich habe keine Anhängerkupplung und meiner Meinung nach sitzt meine Stossstange um einiges höher..ich habe einen 15 jahre alten audi cabriolet..model89..da gibt es einen Krater über der Delle, den ich mir auch nicht erklären kann und vor allem..merkt man sowas nicht, wenn man wogegen fährt?

das bild ist verdreht..der kratzer ist unten

Wenn ich mir so einen Typ 89 so anschaue ist das schon möglich den SFG vom A6 zu erwischen, da dieser ja nicht grad klein ist. Wenn deiner keine lackierte Heckstoßstange hat dann siehst sicher nichts.
Selbst wenn hast du immer noch einen unlackierten Schutz an der Stoßstange.

Audi 80 nicht lackiert:
http://www.audi.de/.../704x396_7_audi80td.jpg

Audi 90 lackiert:
http://upload.wikimedia.org/.../Audi_90_rear_20071015.jpg

Zitat:

da gibt es einen Krater über der Delle, den ich mir auch nicht erklären
das bild ist verdreht..der kratzer ist unten

Hmm, der Kratzer ist unter dem Kühlergrill ... da fragt man sich wirklich wie kommt der dahin

hmmm?

Zitat:

hmmm?

Okay du hast ein Cabrio damit kannst nur den Grill erwischen aber unten die Stoßstange, dass halte ich nicht für möglich.

Zitat:

Original geschrieben von A3-Stefan

Zitat:

hmmm?
Okay du hast ein Cabrio damit kannst nur den Grill erwischen aber unten die Stoßstange, dass halte ich nicht für möglich.

seh ich auch so....Da müsste der Kühlergrill darüber schon deutlichere Schäden davongetragen haben...

wie sahen denn die örtlichen Begebenheiten aus - also wenn der A6 sowie dem Bild von deinem Cabrio zb auf dem Rasen gestanden hätte - also vom Niveau etwas höher als dein Cabrio dann wäre es vermutlich schon eher möglich dort "unten" beim A6 einen Schaden zu verursachen. Überhaupt mit der "Ecke" deiner Stoßstange.

Wenn es allerdings beide Fahrzeuge auf gleichem Level waren dann kann mir auch nur schwer vorstellen das diese Beschädigung möglich ist.

Deine Antwort