Audi e-tron GE Facelift - Der Q8 e-tron
Das ist zwar ein normaler Modellzyklus, aber für ein Elektroauto...gerade die Akkukapazität/-reichweite ist ja jetzt schon von einigen anderen Modellen weit übertroffen.
https://www.msn.com/.../ar-AAL3Rdd
2349 Antworten
Irgendwie finde ich die Diskussion ermüdend…..
Habe mich bei Audi für den Etron Newsletter angemeldet…
Keine Nachrichten von Audi seitdem ( 3 Wochen her )
Aktuell ist nichts bestellbar… alle tappen im Dunklen..
die Händler wissen auch nix ( wie immer )
Bin den RS3, den RSQ3, den Q4 Etron und den Etron Probe gefahren….
Möchte den Q8 Etron bestellen…. Geht aber nicht…
kein Händler stellt mir alternativ einen gebrauchten Vorführer
bis Q4/23 auf Lager.
Also….. obwohl ich Audi liebe und soooo gerne einen Etron hätte…
Bestell ich wohl einen BMW I4 M50…..
Alles Käse…. macht echt keinen Spaß
Zitat:
bis Q4/23 auf Lager.
4 Wochen noch durchhalten 😉
Zitat:
@Ecketor schrieb am 13. Oktober 2022 um 21:06:16 Uhr:
Finde ich gut! Bleib dabei! Ist doch egal, ob man SUV oder Flunder fährt! der i4 M50 rockt bestimmt.
Schon mal da gleich im Forum Beiträge verfasst?
Da wirst Du dich dann lange drüber ärgern
Zitat:
@Ecketor schrieb am 13. Oktober 2022 um 21:06:16 Uhr:
bis Q4/23 auf Lager.
Ähnliche Themen
Wenn du keinen aus dem Vorlauf bekommst, kommt der i4 aber erst 2024. Der ist vergleichbar schlecht lieferbar wie ein iX50...
Ist doch Wurst. Beides tolle Autos. Den Rahmen kann man halt grad nicht ändern, außer man nimmt Geld in die Hand und / oder macht Abstriche in der Ausstattung.
Ab November wisse wir alle mehr… Und mit Q2 meinte ich weiterhin (ca.) April. Bei manchen hier hat man das Gefühl, sie hoffen schon fast auf eine Verzögerung, so dass sie was zum aufregen haben…
PS: die 600km WLTP sollen wohl nur in manchen Konfigurationen erreichbar sein…. Aber das sollte hoffentlich nicht verwundern. Für mich trotzdem kein Grund nochmals (ausversehen) die #Paninifelgen fürn Winter zu buchen 😁
Zitat:
@Tommy377 schrieb am 14. Oktober 2022 um 06:59:42 Uhr:
Ab November wisse wir alle mehr… Und mit Q2 meinte ich weiterhin (ca.) April. Bei manchen hier hat man das Gefühl, sie hoffen schon fast auf eine Verzögerung, so dass sie was zum aufregen haben…PS: die 600km WLTP sollen wohl nur in manchen Konfigurationen erreichbar sein…. Aber das sollte hoffentlich nicht verwundern. Für mich trotzdem kein Grund nochmals (ausversehen) die #Paninifelgen fürn Winter zu buchen 😁
Was meisnt du mit „ Für mich trotzdem kein Grund nochmals (ausversehen) die #Paninifelgen fürn Winter zu buchen“?
Zitat:
@DonDavid schrieb am 14. Oktober 2022 um 07:07:45 Uhr:
Was meisnt du mit „ Für mich trotzdem kein Grund nochmals (ausversehen) die #Paninifelgen fürn Winter zu buchen“?
Ich hatte damals blind einfach die 19“ Felgen Winterfelgen dazu gebucht - es gab noch nicht so viel Auswahl und dachte: wird schon passen.
Kurz vor Auslieferung dann das erste Mal bewusst die Felgen in freier Wildbahn gesehen… und nun ja: Wir sind bis heute optisch keine Freunde geworden. #Panini da diese auflackierten Linien wie Abziehbilder aussehen. 😉
D.h das nächste Mal sind auf alle Fälle mind. 20“ WR fällig. Dann siehts auch in den 4-5 Wintermonaten annehmbar aus und ich verzichte halt auf ein paar KM mehr an Reichweite…
Zitat:
@Tommy377 schrieb am 14. Oktober 2022 um 06:59:42 Uhr:
Ab November wisse wir alle mehr… Und mit Q2 meinte ich weiterhin (ca.) April. Bei manchen hier hat man das Gefühl, sie hoffen schon fast auf eine Verzögerung, so dass sie was zum aufregen haben…PS: die 600km WLTP sollen wohl nur in manchen Konfigurationen erreichbar sein…. Aber das sollte hoffentlich nicht verwundern. Für mich trotzdem kein Grund nochmals (ausversehen) die #Paninifelgen fürn Winter zu buchen 😁
Und dann realistische KM auch deutlich drunter wahrscheinlich?
Dann wird aber hoffentlich beim konfigurieren wie bisher auch die WLTP ausgerechnet und angezeigt, damit man das mal für sich entscheiden/prüfen kann.
Wenn man Hütte voll bestellt, dann nur noch 550 WLTP da stehen bspw. dann sind es echt 450?! und dann nicht so wahnsinnig viel mehr als beim aktuellen etron sportback?!
Zitat:
@Tommy377 schrieb am 14. Oktober 2022 um 08:07:01 Uhr:
D.h das nächste Mal sind auf alle Fälle mind. 20“ WR fällig. Dann siehts auch in den 4-5 Wintermonaten annehmbar aus und ich verzichte halt auf ein paar KM mehr an Reichweite…
War bei mir genau umgekehrt und ich habe mich bei meinem neuen gegen #Protzfelgen entschieden und die zeitlosen 19" Felgen für Winter und Sommer genommen. In der Praxis machen auf der Langstrecke die Mehrkilometer mehr Freude als der gelegentliche Blick auf die Räder meines Fahrzeuges.
Zitat:
@ruditb schrieb am 14. Oktober 2022 um 13:01:51 Uhr:
Zitat:
War bei mir genau umgekehrt und ich habe mich bei meinem neuen gegen #Protzfelgen entschieden und die zeitlosen 19" Felgen für Winter und Sommer genommen. In der Praxis machen auf der Langstrecke die Mehrkilometer mehr Freude als der gelegentliche Blick auf die Räder meines Fahrzeuges.
Ist der Unterschied in den Mehrkilometern wirklich so spürbar?
Zitat:
@ruditb schrieb am 14. Oktober 2022 um 13:01:51 Uhr:
Zitat:
Durch meine Spurplatten sehe ich die (Protz) Felgen auch während der Fahrt und zwar im Außenspiegel... 😁😁😁
Zitat:
Ist der Unterschied in den Mehrkilometern wirklich so spürbar?
Auf jeden Fall. Ich bin den e-tron MJ19 3 Jahre jeweils mit 21" Felgen im Sommer und 19" Felgen im Winter gefahren. Besonders an dem Tag, wo ich die Felgen gewechselt habe konnte ich jeweils sehen, dass die Rückfahrt mit den 19" Trotz gleicher Wetterbedingungen und ähnlichem Streckenprofil verbrauchsmäßig spürbar besser war. Und im Frühjahr dann das gleiche Bild, Hinfahrt mit 19" und Rückfahrt mit 21", wieder war der Verbrauch mit 21" höher. Und auf Langstrecke bin ich bei gleicher Fahrweise im Winter trotz tieferer Temperaturen auf nahezu gleiche Verbrauchswerte mit den 19" Felgen gekommen wer mit 21" Felgen im Sommer. Aus Erfahrung wird man klug und nun habe ich nur noch die 19" Felgen.
Zitat:
@Broesel13 schrieb am 14. Oktober 2022 um 14:13:02 Uhr:
Durch meine Spurplatten sehe ich die (Protz) Felgen auch während der Fahrt und zwar im Außenspiegel... 😁😁😁
Ehrlich gesagt, das macht mir Angst, dass Du Dir während der Fahrt Deine Felgen im Rückspiegel anguckst. Wie Wäre es mit dem Blick auf die Straße? Und wenn Du, wie ich tatsächlich vermute auf die Straße guckst, dann hast Du eigentlich nicht wirklich Zeit Deine Felgen zu betrachten, trotz Spurplatten. Man kann sich die Verweildauer des Blickes auf die Felgen auch schön reden.
Aber jeder soll daran Freude haben was Ihm gefällt. Meine Antwort war auch mehr auf die despektierliche Beschreibung der 19" Aero Felgen als Panini Felgen gedacht.