Audi e-tron GE Facelift - Der Q8 e-tron
Das ist zwar ein normaler Modellzyklus, aber für ein Elektroauto...gerade die Akkukapazität/-reichweite ist ja jetzt schon von einigen anderen Modellen weit übertroffen.
https://www.msn.com/.../ar-AAL3Rdd
2349 Antworten
Oder wenn einem die Felgen grundsätzlich egal sind, wie mir.
Ähnliche Themen
Ich nenne die 19“er inzwischen die „Kultfelgen“ und ich habe sie ausgewählt, da mir maximale Reichweite wichtiger war als teure Optik. Die knapp 30km realer Mehrreichweite ggü. 20/21 Zoll ist mir das Kultdesign wert.
Hat das Facelift auch eine Basisvariante oder wird, wie in vielen anderen Ländern, darauf verzichtet???
Mal wieder zurück zum Thema....( Diskussionen über Felgengrößen gehören hier, glaube ich, nicht hin )
Audi Händler Aussage von heute mittag:
Q8 etron bestellbar ab KW 46...von Audi bestätigt...
Diese Aussage gab es hier schon einige Tage vorher... scheint ab ziemlich sicher zu sein...
Wären noch 4 Wochen....
Ich habe gestern meine Ausgabe der „Gute Fahrt“ in der Post gehabt und dort stand als Ankündigung für die nächste Ausgabe (Mitte November) ein großer Bericht zum E-Tron Facelift.
Also werden wir in drei oder vier Wochen „mehr“ wissen.
Zitat:
@AudiMaik77 schrieb am 21. Oktober 2022 um 10:11:01 Uhr:
Ich habe gestern meine Ausgabe der „Gute Fahrt“ in der Post gehabt und dort stand als Ankündigung für die nächste Ausgabe (Mitte November) ein großer Bericht zum E-Tron Facelift.
Die Instafaulenzer und somit Presse wurde in Nizza versorgt. Hat auch Chris von CM bereits in einem Beitrag so angeteasert.
Zitat:
@GeMaFist schrieb am 21. Oktober 2022 um 11:31:25 Uhr:
Zitat:
@AudiMaik77 schrieb am 21. Oktober 2022 um 10:11:01 Uhr:
Ich habe gestern meine Ausgabe der „Gute Fahrt“ in der Post gehabt und dort stand als Ankündigung für die nächste Ausgabe (Mitte November) ein großer Bericht zum E-Tron Facelift.Die Instafaulenzer und somit Presse wurde in Nizza versorgt. Hat auch Chris von CM bereits in einem Beitrag so angeteasert.
Jo, Nizza is immer Nice für sowas ;-)
Sollte man eher auf das Facelift warten oder jetzt noch einen Lagerwagen mit guten Konditionen abgreifen?
Wenn du mit 250-325km (Winter Sommer) Autobahn Reichweite Leben kannst, dann greif beim 55er e-tron Lager wagen zu. Der wird preislich attraktiver sein. Wenn du 375km aufwärts brauchst, warte auf den neuen Q8 55 e-tron mit großem Akku.
Zitat:
@kamikaze14 schrieb am 21. Oktober 2022 um 16:46:15 Uhr:
Wenn du mit 250-325km (Winter Sommer) Autobahn Reichweite Leben kannst, dann greif beim 55er e-tron Lager wagen zu. Der wird preislich attraktiver sein. Wenn du 375km aufwärts brauchst, warte auf den neuen Q8 55 e-tron mit großem Akku.
Was heisst hier „375 aufwärts“?? 375km Winter, Sommer…? Ich mach aktuell bei 15°C. 380km mit dem 55er.
Aber bei (fast) gleichem Häusle ist wohl auch nicht mehr drin beim FL. Und dass nun tatsächlich mehr Batterie verbaut wird ist immer noch Glaskugelleserei. Effizienter wird er höchstens durch bressere Regelelektronik… aber wir werden sehen.
Auf die Frage, ob jetzt ein Lager 55er zu kaufen ist, würde ich eher antworten; wenn man JETZT ein Fahrzeug braucht, dann zuschlagen und sonst bis August 23 warten…😉
Zitat:
@kamikaze14 schrieb am 21. Oktober 2022 um 16:46:15 Uhr:
Genau meine Winter / Sommerreichweite 😉
Ist aber komplett ausreichend.
Sofern die 115 kWh Batterie im neuen 55iger kommen sollte und der 50iger die 95 kWh behält wäre ich sogar am überlegen zukünftig den zu nehmen.
Peakleistung ist beim e Auto in der Klasse „e“ egal 😁
Nicht bei der Ladeleistung 🙂 hier legt ja der neue 55er noch mal eine Schippe drauf, so dass man, auch mit einem 400V System, sofern tatsächlich die Ladekurve beibehalten werden konnte, wohl auch im Winter 100km in knapp einer P-Pause nachladen kann. Aktuell sind es im Winter bei mir 50-75km, die hier möglich sind bei Kurzpausen (7Minuten)
Danke für eure Meinungen. Könnten einen 50er Lagerwagen günstig bekommen. Die Reichweite passt im Alltag. Kommen vom Q4 (der wesentlich weiter kommt, aber beim Fahrverhalten lange nicht mithalten kann). Meint ihr, dass der 50er nach dem Facelift stark an Wert verlieren wird?