Audi e-tron GE Facelift - Der Q8 e-tron

Audi e-tron GE

Das ist zwar ein normaler Modellzyklus, aber für ein Elektroauto...gerade die Akkukapazität/-reichweite ist ja jetzt schon von einigen anderen Modellen weit übertroffen.
https://www.msn.com/.../ar-AAL3Rdd

2349 Antworten

Zitat:

@Hawknet schrieb am 9. Februar 2023 um 22:23:50 Uhr:

Hat der Q8 Allradlenkung - finde nix ? danke

Nein, hat er nicht.

Zitat:

@Hawknet schrieb am 9. Februar 2023 um 22:23:50 Uhr:

Hat der Q8 Allradlenkung - finde nix ? danke

Der echte Q8 Ja, der umgelabelte E-Tron Nein.

In AZ Dresden ist schon das erste FL eingetroffen. Ich muss sagen. Entgegen meiner Meinung gefällt es mir doch besser als das VFL. Es wirkt bedeutend moderner.

Asset.JPG
Asset.JPG

Von vorne in dieser Farbe ist’s optisch der größte Unterschied. Sonst halten sich die äußerlichen Änderungen ja in Grenzen. Ob das bedeutend ist, muss jeder für sich selbst entscheiden.

Ähnliche Themen

Ich finde den alten Grill wegen seiner Metalloptik wertiger.
Irgendwie schaut die neue Front aufgesetzt aus, als ob sich dahinter der noch richtige Grill befindet.

Ist aber nur Geschmackssache.

Interessant wäre eine Vergleichsfahrt zwischen alten 55er und neuen 50er. Daraus könnte sich der tatsächliche Effizienzvorteil ableiten lassen.

Zitat:

@stilnick schrieb am 14. Februar 2023 um 09:43:57 Uhr:

In AZ Dresden ist schon das erste FL eingetroffen. Ich muss sagen. Entgegen meiner Meinung gefällt es mir doch besser als das VFL. Es wirkt bedeutend moderner.

Vielen Dank für die Fotos und bestätigt mich noch mehr in der Annahme, das die Front beim Q8 e-tron Facelift deutlich an Wertigkeit (ähnlich Q4 e-tron) verloren hat vor allem in weiß, oder generell bei hellen Farben.

Bliebe für mich persönlich als "Notlösung" beim Q8 e-tron tatsächlich nur Chronosgrau oder schwarz und drängt mich noch mehr in Richtung e-tron GT.

Auch wenn mir das Facelift gefällt, hatte ich ebenfalls mit den Gedanken an einen GT gespielt.

Keine Frage, tolles Auto - aber für mich als Vielfahrer und von einem BMW X5 kommend, waren mir das in Bezug auf die Alltagstauglichkeit (Ein-/Aussteigen, Platzangebot, Bodenfreiheit etc.) einfach zu viele Kompromisse.
Bei wem das passt, hat mit dem GT sicher eine gute Wahl getroffen.

Ich freue mich jetzt auf meinen für Mai avisierten Q8 e-tron 55 in Schwarz mit Optikpaket Schwarz plus.

Zitat:

In welchem Paket ist der SF-Grill in Wagenfarbe?
Finde das irgendwie im Konfigurator nicht....

Zitat:

@dma schrieb am 14. Februar 2023 um 14:24:13 Uhr:

Zitat:

Ich meine, dass es in der S-Line Serie enthalten ist

Der Singleframe-Grill ist immer in Heklagrau mit einer Singleframe-Maske in Manhattangrau (Advanced) oder Schwarz Hochglanz (S-Line). Alternativ gibt es Grill und Maske in Schwarz Hochglanz im Optikpaket Schwarz.

Generell in Wagenfarbe gibt es Grill und Maske m. W. derzeit nicht.

In Weiß gefällt mir der neue Grill mal garnicht. Sieht aus wie nen billiges Stück Plastik ausm 3D-Drucker.

Zitat:

Mir gefällt der neue Grill auch nicht besonders. Gerade wie jemand schon schrieb in weiß. Zusammen mit dem Blackpaket sieht das echt schäbig aus. Der alte Grill wirkt deutlich wertiger. Aber am Ende des Tages alles Geschmacksache.

Also ich muss noch mal sagen das ich ausdrücklich ein Fan des alten eTrons und dessen Optik bin.
Bis heute.
Zufällig stand paar Autos weiter der alte eTron und ich habe immer wieder zwischen den zwei Autos gewechselt und ja…nach dem 5 Wechsel war es schon geschehen…der alte Etron wirkt altbackend…leider.
Das es Mich so schnell überzeugt hätte ich auch nicht gedacht aber der neue wirkt wesentlich moderner.
Aber das ist nur meine Meinung 🙂

Zitat:

@dma schrieb am 14. Februar 2023 um 14:24:13 Uhr:

Zitat:

Grill in Wagenfarbe ist Bestandteil der „Edition S line“. Somit auch nur in Manetgrau, Chronosgrau, daytonagrau, Gletscherweiss und natürlich schwarz erhältlich.

der neuen grill ist imposant zu den Scheinwerfern gezogen und wirkt viel Dynamischer auch in Zusammenspiel mit den beiden Luftschürzen ein gutes und harmonisch abgestimmtes Gesamtbild.

Hier auf dem Bild wirkt das Schwarz des Audi Symbols etwas dominant, Ist das ein weißer Grill der dort inzwischen der schwarzen Spange sitzt??

hier mein weißer, mit silbernen Grill und Schwarzer Spange und silbernen Audizeichen:

Bildschirm-foto-2023-02-14-um-19-54
Deine Antwort