Audi e-tron GE Facelift - Der Q8 e-tron
Das ist zwar ein normaler Modellzyklus, aber für ein Elektroauto...gerade die Akkukapazität/-reichweite ist ja jetzt schon von einigen anderen Modellen weit übertroffen.
https://www.msn.com/.../ar-AAL3Rdd
2349 Antworten
Für mich kommt es stark auf die Farbkombinationen an.
Im Vorposting sieht das für mich schon sehr gut aus.
Insgesamt finde ich ist das eine maßvolle Weiterentwicklung die den Vorgänger nicht gleich völlig entwertet. Gut so.
Den Grill in Wagenfarbe finde ich mit den schwarzen Akzenten sehr gelungen, aber halt nicht in weiß. Ich muss dazu sagen, dass ich generell nicht so auf weiß stehe. Die Wabenstruktur macht aber was her.
Ich freue mich auf mein Daytonagrau mit dem s-line Edition Paket.
Beim Facelift werde ich von Weiß wieder Abstand nehmen, da ich den Wagen von Vorne einfach nicht mehr als „stimmig“ empfinde. Als wenn man verzweifelt versucht hätte, den etron zum Q8 zu machen…
Aber wie immer: Geschmacksache 🙂
Zitat:
@Tommy377 schrieb am 15. Februar 2023 um 07:03:48 Uhr:
versucht hätte, den etron zum Q8 zu machen…
naja, ist ja nun auch ein Q8 😁
Ähnliche Themen
Gestern, als meiner eingeliefert wurde, stand im Showroom der neue Q8 in Jägergrün. Naja, die Außenfarbe kam mir eben fast wie eine Tarnfarbe vor 🙂
Natürlich mit beleuchtetem Frontgrill und glossy black Umrandung. Passt scho. Wobei ich persönlich wohl auf diese Leuchtleiste verzichten würde. Im Innenraum hatte er auch diese angepasste Schalterleiste unter dem Klimabedienteil und damit auch die metallisierten Fensterheber, das fand ich von der Bedienung einen Rückschritt zum Standard und optisch nicht besser.
Rest ist ja bekannt und, war ein 50er, auf den ersten Blick unverändert.
Zitat:
@KDWAudi schrieb am 27. Februar 2023 um 11:49:11 Uhr:
Weiß jemand, wann endlich der etron SQ8 bestellbar sein wird?
Danke!
Ab Mai. KW20 oder KW22 wurde genannt.
Zitat:
@Tommy377 schrieb am 28. Februar 2023 um 08:54:29 Uhr:
Okay.. ich bleib dann wohl beim Neuen bei Daytona mit Black Paket…
Das ist wohl die deutlich bessere Wahl...😉 Beim Q8 e-tron würde ich auch nur dunkle Außenlackierungen mit Black Paket nehmen, am besten dann vielleich sogar den "S" in schwarz, das sieht auf der Homepage gut aus. Keine Ahnung, was sich der Hersteller bei dem Facelift bezüglich Fahrzeugfront gedacht, gefällt mir schon beim Q4 nicht.
Zitat:
Puhhh, da würde ich auch kein weiß mehr nehmen. Wobei es den Grill ja noch in komplett schwarz gibt. Macht es glaube nicht viel besser.
Mich würde mal nardograu interessieren.
Zitat:
Der Weisse mit der schwarzen Maske schaut aus wie ein Pandabär 🙂
Zitat:
@Chili_Palmer schrieb am 28. Februar 2023 um 11:15:17 Uhr:
Zitat:
Okay.. ich bleib dann wohl beim Neuen bei Daytona mit Black Paket…Puhhh, da würde ich auch kein weiß mehr nehmen. Wobei es den Grill ja noch in komplett schwarz gibt. Macht es glaube nicht viel besser.
Mich würde mal nardograu interessieren.
Chronosgrau gefällt mir auch sehr gut.
Zitat:
@Tommy377 schrieb am 28. Februar 2023 um 07:56:40 Uhr:
Zitat:
@KDWAudi schrieb am 27. Februar 2023 um 11:49:11 Uhr:
Weiß jemand, wann endlich der etron SQ8 bestellbar sein wird?
Danke!Ab Mai. KW20 oder KW22 wurde genannt.
Ja, diese Information habe ich auch bekommen. Interessant ist natürlich auch wann man ihn dann in Empfang nehmen darf….
Hey Leute. Also in DD stehen schon etliche Facelifts herum. Habe mir alle mal angeschaut und irgendwie finde ich den weißen mit dem weißen Grill am coolsten. Hat was Star Wars mäßiges 🙂
Alles in allem ein gutes FL aber leider auch ein sehr teures Auto was auch unter anderm dem Q8 Kürzel geschuldet sein wird. Ich denke das der kommende Q6 das innovativere, wertigere und moderne Fahrzeug sein wird bis dann der komplett neue Q8 etron kommt. Bis dahin wird es Audi über den Preis versuchen zu verkaufen.