Audi e-tron GE Facelift - Der Q8 e-tron

Audi e-tron GE

Das ist zwar ein normaler Modellzyklus, aber für ein Elektroauto...gerade die Akkukapazität/-reichweite ist ja jetzt schon von einigen anderen Modellen weit übertroffen.
https://www.msn.com/.../ar-AAL3Rdd

2349 Antworten

Bin schon fleißig am konfigurieren: Q8 e-tron 50 Business mit ein wenig “schnick schnack” für meine Frau.
Felgen 19” Basis, Stoffsitze, …

Hm … vielleicht doch besser warten, bis der Praktikant fertig programmiert hat?

Asset.PNG.jpg

Mehr als 5000€ für das digitale matrix Licht? Ernsthaft?

Zitat:

@mhoch5 schrieb am 13. November 2022 um 20:28:47 Uhr:

Mehr als 5000€ für das digitale matrix Licht? Ernsthaft?

Lieferengpässe. Das DML ist in der Produktion unglaublich aufwendig (elektronische Mikrospiegel).

Ähnliche Themen

Eh absolut überflüssig, zumindest für das Geld.

Sind die Preise in Österreich wohl günstiger als beim deutschen Konfigurator? Der 50er sollte doch bei 74.000€ starten

Zitat:

@kartdriver91 schrieb am 13. November 2022 um 20:34:57 Uhr:

Sind die Preise in Österreich wohl günstiger als beim deutschen Konfigurator? Der 50er sollte doch bei 74.000€ starten

Österreich ist etwas "anders" 😉 Die haben MwSt und NOva.

Aber der Netto-Listenpreis für das VFL 50er 2022 Modell mit Ausstattung Business war bisher 49.991,71€ und Advanced 60.575€

Das VFL 55 kostete bisher LP 61.977,50€ und als Advanced 71.650€

Der Audi Q8 e-tron MJ 2024 liegt etwas davon entfernt.

Zitat:

@franzose79 schrieb am 13. November 2022 um 20:21:45 Uhr:

Hm … vielleicht doch besser warten, bis der Praktikant fertig programmiert hat?

Es soll ja erst morgen offiziell losgehen.

Um sich einen ersten Überblick zu verschaffen reicht das schon

@GeMaFist - keine NoVa auf Elektro 😉 und 20 statt 19% (D) MwSt

Wie kommt ihr in den Konfigurator? Auf der Webseite von AT sehe ich nix. Bin mit dem Rechner drauf.

Hab es gefunden.

Zitat:

@GeMaFist schrieb am 13. November 2022 um 20:08:52 Uhr:

Konfigurator ist online in AT

https://konfigurator.audi.at/cc-at/de_AT_AUDI19/A/models

Die Felgen vom Basismodell, in AT das Paket Business, sind ja wirklich hübsch geworden. So richtiger Vintage Style.

Der BLP ist echt teuer... 😁 mal schauen was der Händler da an Rabatten gibt wenn ich meinen etron 55 sportback von Juni 2022 in Zahlung zu geben 😁

Zitat:

@audicle schrieb am 13. November 2022 um 19:22:05 Uhr:

Zitat:

@E-Driver-2020 schrieb am 13. November 2022 um 17:13:48 Uhr:

Ab wann kann man denn den neuen Q8 Schriftzug für das Heck als Ersatzteil bestellen? Erst wenn die ersten Fahrzeuge ausgeliefert werden oder schon früher? Die neue „runde“ Schriftart gefällt mir gut, obwohl sie eigentlich nicht 100%ig zur „eckigen“ e-tron Schriftart passt.

Kannst du mir erklären warum du etwas draufpappen willst, was auf deinen e-tron nicht raufgehört?

Du fährst ja trotzdem einen e-tron und keinen Q8 e-tron.

Warum sollte ich dir etwas erklären müssen? Ich kann auf mein Fahrzeug „draufpappen“ was ich möchte! Auf meinem alten Standard 911 waren auch die Felgen vom Turbo montiert, weil sie mir optisch sehr gut gefallen haben. Hätte ich mir da auch andere Felgen kaufen müssen, weil es kein 911 Turbo war?

Zurück zum Thema…

Müssen tust du nichts.
Mich hat wirklich interessiert, was dein Beweggrund ist.

Ich habe meine Antwort bekommen …

Leider auf der DE Seite noch nicht online

Zitat:

@audicle schrieb am 13. November 2022 um 20:14:18 Uhr:

Bin schon fleißig am konfigurieren: Q8 e-tron 50 Business mit ein wenig “schnick schnack” für meine Frau.
Felgen 19” Basis, Stoffsitze, …

Ich lass dir dann noch die Paniniaufkleber nachdrucken und schick sie dir zu! 😉

Deine Antwort