Audi e-tron GE Facelift - Der Q8 e-tron
Das ist zwar ein normaler Modellzyklus, aber für ein Elektroauto...gerade die Akkukapazität/-reichweite ist ja jetzt schon von einigen anderen Modellen weit übertroffen.
https://www.msn.com/.../ar-AAL3Rdd
2349 Antworten
Mir gefallen die 19 Zoll Felgen mit Aufkleber optisch besser als ohne. Dass es sich um Aufkleber handelt, gefällt mir dagegen nicht ;-)
Thema Felgen, hier sind leider jetzt nur noch hässliche im Programm. Ist wie immer Geschmacksache, aber schade das die Audi Sport 5 V Speichen Stern Felge nicht mehr erhältlich ist.
Zitat:
@Anon888 schrieb am 12. November 2022 um 08:50:59 Uhr:
Mir gefallen die 19 Zoll Felgen mit Aufkleber optisch besser als ohne. Dass es sich um Aufkleber handelt, gefällt mir dagegen nicht ;-)
Beschrieben war es als Grafikdruck.
Waren auch keine Aufkleber, sondern war/ist lackiert. Bekamen nur recht schnell den Namen „Paninifelge“ verpasst…
Und ja, die Felgenauswahl ist in dem einfachen Konfigurator doch recht eingeschränkt. Ich bin auf den vollen Konfig gespannt.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Tommy377 schrieb am 13. November 2022 um 08:11:48 Uhr:
Und ja, die Felgenauswahl ist in dem einfachen Konfigurator doch recht eingeschränkt. Ich bin auf den vollen Konfig gespannt.
Meistens sind im Schnellkonfigurator schon alle regulären Farben und Felgen, nur Sondermodelle, Sonderfarben oder Optionen wie Optikpakete etc. werden nicht angezeigt. Finde die Auswahl der Felgen auch mau, gerade bei 20“, da gab es bisher schönere. 🙁
Ich weiß es polarisiert. Aber so ein Fahrzeug sollte man mindestens mit 21 Zoll fahren. Meine Meinung 😉
Zitat:
@Peter-Shaw schrieb am 13. November 2022 um 14:31:25 Uhr:
Ich weiß es polarisiert. Aber so ein Fahrzeug sollte man mindestens mit 21 Zoll fahren. Meine Meinung 😉
Ich bin auch eher für große, gutaussehende Felgen und verzichte dafür auch gern auf ein paar Km, im Nachhinein würd ich aber dann vielleicht doch lieber 21" statt 22" auf den S machen lassen. Das hat eigentlich nur einen Grund, die 22er sind super bordsteinanfällig. Besonders wenn man häufig und zügig irgendwo am Straßenrand einparken muss, ist es nahezu unvermeidlich, dass irgendwann jede Felge ne Macke bekommt.
Zitat:
Ich Sommer fahre ich die 22 Zöller, aber im Winter bin ich mit den 19 Zoll Aeros ganz zufrieden. Die sehen zwar wirklich etwas bescheiden aus, aber helfen ein wenig gegen den Mehrverbrauch in der kalten Jahreszeit und fühlen sich bei normaler Fahrt sehr komfortabel (aber unsportlich) an.
Ab wann kann man denn den neuen Q8 Schriftzug für das Heck als Ersatzteil bestellen? Erst wenn die ersten Fahrzeuge ausgeliefert werden oder schon früher? Die neue „runde“ Schriftart gefällt mir gut, obwohl sie eigentlich nicht 100%ig zur „eckigen“ e-tron Schriftart passt.
Zitat:
@robbe18 schrieb am 13. November 2022 um 14:59:31 Uhr:
Zitat:
Ich weiß es polarisiert. Aber so ein Fahrzeug sollte man mindestens mit 21 Zoll fahren. Meine Meinung 😉Ich bin auch eher für große, gutaussehende Felgen und verzichte dafür auch gern auf ein paar Km, im Nachhinein würd ich aber dann vielleicht doch lieber 21" statt 22" auf den S machen lassen. Das hat eigentlich nur einen Grund, die 22er sind super bordsteinanfällig. Besonders wenn man häufig und zügig irgendwo am Straßenrand einparken muss, ist es nahezu unvermeidlich, dass irgendwann jede Felge ne Macke bekommt.
Meine 22“ haben deshalb schon Namen:
Hinten links: Málaga
Vorne rechts: Bilbao
Zitat:
@E-Driver-2020 schrieb am 13. November 2022 um 17:13:48 Uhr:
Ab wann kann man denn den neuen Q8 Schriftzug für das Heck als Ersatzteil bestellen? Erst wenn die ersten Fahrzeuge ausgeliefert werden oder schon früher? Die neue „runde“ Schriftart gefällt mir gut, obwohl sie eigentlich nicht 100%ig zur „eckigen“ e-tron Schriftart passt.
Kannst du mir erklären warum du etwas draufpappen willst, was auf deinen e-tron nicht raufgehört?
Du fährst ja trotzdem einen e-tron und keinen Q8 e-tron.
Zitat:
@audicle schrieb am 13. November 2022 um 19:19:31 Uhr:
Zitat:
@robbe18 schrieb am 13. November 2022 um 14:59:31 Uhr:
Ich bin auch eher für große, gutaussehende Felgen und verzichte dafür auch gern auf ein paar Km, im Nachhinein würd ich aber dann vielleicht doch lieber 21" statt 22" auf den S machen lassen. Das hat eigentlich nur einen Grund, die 22er sind super bordsteinanfällig. Besonders wenn man häufig und zügig irgendwo am Straßenrand einparken muss, ist es nahezu unvermeidlich, dass irgendwann jede Felge ne Macke bekommt.
Meine 22“ haben deshalb schon Namen:
Hinten links: Málaga
Vorne rechts: Bilbao
Meine 4 nenn ich nur noch Bordsteinpolierer. Ok, klingt schlimmer als es wirklich ist, aber vor der Rückgabe müssen sie trotzdem zur Aufbereitung.
Zitat:
@audicle schrieb am 13. November 2022 um 19:22:05 Uhr:
Zitat:
@E-Driver-2020 schrieb am 13. November 2022 um 17:13:48 Uhr:
Kannst du mir erklären warum du etwas draufpappen willst, was auf deinen e-tron nicht raufgehört?Du fährst ja trotzdem einen e-tron und keinen Q8 e-tron.
Puhhh, kann man so und so sehen. Rechtfertigen ein paar optische Änderungen (und auch nur außen) und ein neuer Akku überhaupt eine höherklassiger wirkende Bezeichnung? Ich weiß nicht. Ich finde bei den wenigen Unterschieden darf ich meinen alten E-Tron doch ruhig auch als Q8 E-Tron bezeichnen.
Was wäre denn gewesen, wenn Audi die Bezeichung einfach während eines Modelljahreswechels geändert hätte, ohne jegliche Neuerungen am Auto? Dürft ich dann Q8 an mein Vorjahresmodell dran kleben oder auch nicht?
Zitat:
@audicle schrieb am 13. November 2022 um 19:22:05 Uhr:
…
Kannst du mir erklären warum du etwas draufpappen willst, was auf deinen e-tron nicht raufgehört?Du fährst ja trotzdem einen e-tron und keinen Q8 e-tron.
Früher hießen die Aufkleber noch 16V oder TURBO, heute halt Q8 😁
Konfigurator ist online in AT
https://konfigurator.audi.at/cc-at/de_AT_AUDI19/A/models
Die Felgen vom Basismodell, in AT das Paket Business, sind ja wirklich hübsch geworden. So richtiger Vintage Style.