AUDI DataPlug

Audi A6 C7/4G

Hat jemand den AUDI Dataplug im 4G und kann man den selbst installieren?

https://www.audi.de/.../audi-connect-plug-and-play.html

82 Antworten

Hm, das Ding zeichnet nichts auf.

Auch ist in der App z.B. der letzte Parkplatz nicht zu sehen, auch keine Karte.
Nur der Hinweis, dass die Standortfreigabe geprüft werden soll.
Ist aber alles freigegeben.

Im Moment macht das Ding von alleine gar nichts… 😕

Hab auch mal ne Frage: Ich finde diese App bei mir in Österreich im App Store gar nicht, kann es sein das es das hier nicht gibt, bzw. das der Data Plug gar nicht funktioniert in Österreich?
Hat da jemand Erfahrungen damit gemacht oder kann mir weiterhelfen?

ja gibt es Österreich nicht, man muss es über Umwege runterladen, bekommt dann aber nur die UK Version 🙁

Aso alles klar, danke für die rasche Antwort... Dann lassen wir das Thema auch gleich wieder ;-)

Ähnliche Themen

Schon mal den Aurora Store, ein alternativer Google Play Store, probiert? Ansonsten muss halt nur jemand (deutsches) das APK sichern und dir geben. Audi aktualisiert seine Apps ehe nur selten, so dass da nicht ständig das Procedere gemacht werden muss.

Das Problem ist, das Österreich nicht als Land hinterlegt ist und somit UK Automatisch verwendet wird (Warum auch immer UK bei einem Deutschen Unternehmen defaukt ist).
Es funktioniert auch alles, aber ist halt alles in Meilen und Pfund angegeben 🙁

@-med- Im Aurora Store kann man sich mit der darin hinterlegten E-Mailadresse (nicht deiner) im Google Play Store anmelden, man kann ein Gerät und auch die Sprache "vortäuschen" die mant meint zu haben... Hast Du es probiert?

Du meinst vortäuschen das man aus DE ist ? Leider nein, ich hab mir über einen APK Downloader (mit den bekannten Risiken) einfach die APP Herunterleladen, danach war sie eben auf Englsich leider. Nachdem es mir nur um die Zusatzinfos wie Tankfüllstand, Batterie und Fehlermeldung gegangen ist war mir das aber egal. Inzwischen verwende ich ihn aber garnicht mehr, da ich diese Werte dann doch nie Kontrolliert hatte

Danke für den Tipp, werde es aber komplett lassen wenn es das bei uns nicht offiziell gibt ;-)

Zitat:

@Macke_1 schrieb am 30. Dezember 2021 um 07:52:15 Uhr:

Hm, das Ding zeichnet nichts auf.

Auch ist in der App z.B. der letzte Parkplatz nicht zu sehen, auch keine Karte.
Nur der Hinweis, dass die Standortfreigabe geprüft werden soll.
Ist aber alles freigegeben.

Im Moment macht das Ding von alleine gar nichts… 😕

Ich wollte mal Rückmeldung geben:

Nach mehreren Versuchen habe ich ff. festgestellt:

Am iPhone muss die Standortfreigabe der App auf „Immer“ stehen.
Freigabe „Beim Verwenden der App“ reicht nicht. 😕

Und die App muss auf dem iPhone immer geöffnet sein, also zumindest im Hintergrund laufen - dann werden die Fahrten und der letzte Parkplatz auch aufgezeichnet. Aber auch nur dann…

Ist aber auch nicht wirklich benutzerfreundlich dann meiner Meinung nach….

Hallo zusammen,
hat jemand Erfahrungen mit dem DataPlug?

Fahre diesen, und habe mich gefragt wie die Spritkosten pro Fahrt berechnet werden?
Ansonsten tolle features, nice to have.....

VG

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi Connect DataPlug' überführt.]

Na ja, das Auto kennt den Verbrauch auf der Strecke und weiß aus der letzten Tankeintragung den Liter-Preis.

Dürfte kein Hexenwerk sein, das auszurechnen… 😁

Zitat:

@Macke_1 schrieb am 26. Januar 2022 um 14:30:13 Uhr:

Na ja, das Auto kennt den Verbrauch auf der Strecke und weiß aus der letzten Tankeintragung den Liter-Preis.

Dürfte kein Hexenwerk sein, das auszurechnen… 😁

Rechnen kann ich,
Audi scheinbar nicht, Kraftstoffkosten von 30,88€ für 27KM halte ich für sehr hoch.

Also bei mir scheinen die Werte schon plausibel. z.B. 17 km Stadtverkehr 3 € oder ein anders Mal 23,6 km für 4 €

Kommt eben auf den jeweiligen Durchschnittsverbrauch an.

Deine Antwort