1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. AUDI DataPlug

AUDI DataPlug

Audi A6 C7/4G

Hat jemand den AUDI Dataplug im 4G und kann man den selbst installieren?
https://www.audi.de/.../audi-connect-plug-and-play.html

Ähnliche Themen
82 Antworten

Nein, aber mit den km-Ständen

Also ich hatte auch mal den Fehler mit gps Fehler. Hab die App gelöscht, das iPhone neugestartet, eingeloggt und den Plug neu eingerichtet, danach das Backup wieder aufgespielt. Erst dann hat sich wieder alles eingependelt und nun funktioniert es ausnahmsweise ohne Probleme. Jedoch brauchte ich damals das gps nicht auf „immer“ aktiviert zu lassen, neuerdings verlangt die App es leider so.

Zitat:

@Macke_1 schrieb am 4. Januar 2023 um 14:54:01 Uhr:

Nein, aber mit den km-Ständen

Bei mir stimmt aber der durchschnitsverbrauch nicht¿??

Kann man irgendwie den durchschnitsverbrauch reseten?

Seit 2 Tagen zeichnet er wieder gar keine Fahrten auf :(

Muss ihn wohl wieder neu verbinden.

Das ist ein echtes Murks-Teil…

Eine Frage: Ist es bei Euch auch so, dass der DataPlug nichts mehr aufzeichnet, sobald Android Auto aktiv wird? Ich vermute, dass AA Bluetooth exklusiv beansprucht und - anders als bei Bluetooth-Verbindung zum MMI - keine zweite Bluetooth-Verbindung zulässt. Also entweder AA oder DataPlug?
Kennt jemand eine Möglichkeit, bei Nutzung von AA Bluetooth zu deaktivieren? Für Musik und Navi braucht man es ja nicht, da genügt WLAN. Und Telefonieren kann man über die herkömmliche Anbindung an das MMI. Dann sollten AA und DataPlug wieder parallel nutzbar sein?

Nein. Das Smartphone kann gleichzeitig mit AA und zum Beispiel einer Smartwatch per BT Verbindungen aufbauen.

@Polmaster: Vielen Dank für das schnelle Feedback - heut gings auch bei mir (wieder) :-)

Deine Antwort