Audi Coupe Xenon nachrüsten
Hat schon jemand Xenon bei seinem Auto nachgerüstet? Was für Systeme gibt es? Was kostet es? Wie aufwendig ist es? Wo kann man es beziehen?
Beste Antwort im Thema
Oh...Gott...wie ist das Thema ausgekatscht...Ich kanns net mehr lesen...HILFE...
67 Antworten
Hallo!!!
ich hab gestern bei uns in Österreich, beim tüf... nachgefragt!!!
so und jetzt nochmal an die herren die sagen es ist nicht möglich !!!!😁
und der hat mir gesagt das es doch möglich ist ein älteres fahrzeug mit xenon nachzurüsten!!!
aber es ist nicht einfach!!!
zum beispiel: wenn es einen scheinwerfer gibt vom rs2 mit tüf für xenon dann ist nur mehr eintrage pflicht!!!
aber ein scheinwerfer ohne tüf ist es nicht möglich!!!!!!
aber man kann zum beispiel einen A4 scheinwerfer mit (xenon) tüf in einen audi coupe einbauen, aber wie ich schon sagte es muß eingetragen werden (in den typenschein)!!!🙂
allso es doch möglich!!!
mfg klaus
Zitat:
Original geschrieben von samy270269
allso es doch möglich!!!
Klar ist es möglich. Man braucht nur nen Scheinwerfer mit Bauartgenehmigung für Xenon, eine automatische LWR und eine SWRA.
Näheres dazu auch in meiner Signatur.
ciao
Ähnliche Themen
hallo!!!
so ist es !!!
mann braucht nur einen scheinwerfer mit tüf!!!
alles andere ist nicht zulässig!!!
ich fahre selbst ein nachbau xenon mit de scheinwerfern und mann sied den unterschied nicht!!!
zb. 4800K
mfg
klaus
Zitat:
ich fahre selbst ein nachbau xenon mit de scheinwerfern und mann sied den unterschied nicht!!!
Spätestens wenn man den Prüfcode anschaut, merkt man es.
HC = Halogen
DC = Xenon
ciao
Zitat:
so und jetzt nochmal an die herren die sagen es ist nicht möglich !!!!😁
bereits im vierten post auf seite eins, wurde diese möglichkeit genannant! 🙄
Zitat:
Original geschrieben von Caravan16V
Spätestens wenn man den Prüfcode anschaut, merkt man es.Zitat:
HC = Halogen
DC = Xenonciao
Du nimmst das Scheinwerferglas vom RS2 DE und schleifst innen das HC weg...Und es sieht an den HC kein Mensch ob original oder nicht!!! Weil nicht auf jeden Xenon Scheinwerfer DC draufsteht!!!!! Siehe BMW mit Xenonlicht!!!!
Zitat:
Original geschrieben von fordrs6
Du nimmst das Scheinwerferglas vom RS2 DE und schleifst innen das HC weg...Und es sieht an den HC kein Mensch ob original oder nicht!!! Weil nicht auf jeden Xenon Scheinwerfer DC draufsteht!!!!! Siehe BMW mit Xenonlicht!!!!
Also auf dem Xenonscheinwerfer des X5 steht DC drauf...
Egal, mit genügend krimineller Energie bekommt man fast alles vertuscht.
ciao
Zitat:
Also auf dem Xenonscheinwerfer des X5 steht DC drauf...Zitat:
Du nimmst das Scheinwerferglas vom RS2 DE und schleifst innen das HC weg...Und es sieht an den HC kein Mensch ob original oder nicht!!! Weil nicht auf jeden Xenon Scheinwerfer DC draufsteht!!!!! Siehe BMW mit Xenonlicht!!!!Egal, mit genügend krimineller Energie bekommt man fast alles vertuscht.
ciao
Aber wo steht es beim BMW??? NIRGENDS...nur mal nebenbei...
Zitat:
Aber wo steht es beim BMW 5er!!! NIRGENDS...nur mal nebenbei...Zitat:
Also auf dem Xenonscheinwerfer des X5 steht DC drauf...
Egal, mit genügend krimineller Energie bekommt man fast alles vertuscht.
ciao
Hallo!!!
ich hab mal so im internet gesucht zb. xenon nachbau teile usw..
es hat so von vielen firmen daher gekommen...
ich frag mich halt wenn es nicht erlaubt ist, warum wird dann das zeug verkauft!!!
mfg
klaus
Zitat:
Aber wo steht es beim BMW??? NIRGENDS...nur mal nebenbei...
Na auf dem Scheinwerfer, wo sonst ... Kopf -> Wand
Aber zum Glück sind wir im Audi-Forum. Da interessiert es bestimmt jeden wo beim 5er BMW das DC steht 😁
ciao
Zitat:
Na auf dem Scheinwerfer, wo sonst ... Kopf -> WandZitat:
Aber wo steht es beim BMW??? NIRGENDS...nur mal nebenbei...Aber zum Glück sind wir im Audi-Forum. Da interessiert es bestimmt jeden wo beim 5er BMW das DC steht 😁
ciao
Zitat:
Zitat:
Na auf dem Scheinwerfer, wo sonst ... Kopf -> Wand
Aber zum Glück sind wir im Audi-Forum. Da interessiert es bestimmt jeden wo beim 5er BMW das DC steht 😁
ciao
Ob im Audi oder Trabi oder Opel-Forum ist doch egal..Hat nix mit den Automarken zu tun,es geht um die Eintragung von Xenon...Also...Aber das Thema ist sowas von ausgequatscht und da ist es besser wenn man die Klappe hält...Soll doch jeder selber wissen,was er macht...Ich denke mal.das alle hier 18 Jahre sind und damit ist doch alles klar...SERVUS