Audi coupe typ 89 was kann da noch an leistung rausholen ?
hi ich habe ein audi coupe 2,0 85 kw ez 02,92 motor kenbuchstabe abk
was kann mann da noch an leistung rausholen ?
giebt es dafür turbo lader oder ähnliches oder kompressor ?
und wo bekommt mann das oder wie heisen die hersteller ?
für tips wär ich danbar
26 Antworten
Hi,
also nen Turbo kit gibts für den meines Wissens nach nicht. Nur für die 16V Maschiene.
Sonst halt das Standart Programm, sprich Scharfe Nockenwelle, verstellbares Nockenwelenrad, Pollierte Kanäle, größere Ventile, härtere Federn (Ventil), Fächerkrümmer, Kopf planen, Chip rein.
Das ist alles was mir so spontan einfällt.
Ach ja, als Krönung vielleicht noch ne Komplettanlage und einen schönen Luftfilter.
Is aber alles andere als günstig. Biste wohl mit 5000 € und aufwärts dabei. Da kannste dir gleich nen anderen Motor einbauen oder ein anderes Auto zulegen.
Lohnt absolut nicht.Bei mehr Leistungsbedarf verkaufen und ein Coupe mit schönem 5Zylinder kaufen.
Kann mich da nur Spiegelschatten anschliessen!
Hab mal folgende Aussage über das Coupe mit 2L Motor gelesen: .....es ist für Kunden gedacht, die ein attraktives Coupe fahren möchten, aber keine Sportlichen Fahrleistungen benötigen......
seid doch nicht gleich so niederschmetternd,
mit der nocke und so kommt schon was rum schau nur das du das zeug zu guten preisen bekommst und net gleich alles kaufen.
würde aber sagen das du mit einer 268° nocke auch ohne härtere federn auskommst, rennkat mit 200 zellen und ner abgas anlage ab da.
fächer musst du schauen gibt welche unter 500euro ohne abe
und welche mit für ab 799 glaub ich. hab mich auch mal informiert.
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wieso kauft ihr euch solche "Opa-Mühlen" udn woltl die dann tunen?
Dann gebt doch 500€ mehr aus und holt euch nen V6 oder verkauft den Hobel und kauft euch dann nen vernünftigen.
Kompressor währe machbar, aber Motorumbau sprengt den Kostenramen, wirst so bei 4000-6000€ liegen. Für den Motor....
Aber dann kommts dicke:
Bremsen, Fahrwerk, Lenkung, Reifen usw, kriegste 2 V8 dafür
manche hängen aber aus ein paar gründen genau an dem auto^^
also wird die fragerrei nie aufhören^^
naja aber V6 reist mich nun auch nicht von hocke zumal ich da dum und dämlich bezahle
und der verbrauch naja aber V5 wär was mal sehen wenn der preis stimmt und die ausstattung usw. wär ja nen traum
Zitat:
Original geschrieben von coupeSGH
naja aber V6 reist mich nun auch nicht von hocke zumal ich da dum und dämlich bezahle
weil ?
Nen V5 gibts nicht...
ja ja ich weiß sind ja 5 in reihe und so. sorry tut mir unendlich leid habe einen großen fehler begangen.
könnt ihr mir nochmal verzeihen? 😮((
der V6 ist auch keine Rennmaschiene, der 2,8er hat aber halt nochmal ordentlich mehr dampf als ein 2,3er.
Wenn dampf, dann 20V-Turbo, sprich S2.
Was ich mich aber frage: Ihr habt das Auto doch alle Probegefahren und mit der Leistung gekauft.... warum? Ich hab mir noch nie Gedanken gemacht, wie ich meinen 90 PS ABT schneller machen könnte.
Fächerkrümmer
Steht grad einer beim großen Auktionshaus drin....
Für 250 Euronen Sofort Kauf.
Link: http://cgi.ebay.de/...mZ8071736964QQcategoryZ40182QQrdZ1QQcmdZViewItem
Ich fänd mal eher interessant, warum man sich beim V6 dumm (schreibt man übrigens mit 2 m am Schluss) und dämlich bezahlen sollte
Irrglaube unter den Usern... der V6 ist bei Reperaturen und Wartungsarbeiten zwar teurer als ein 4 Zylinder. Aber mit den 5 Zyl schenkt sich das nix
alles klar frau lehrerin, kostet ja soviel steuer wie ein 2.0l coupe oder 1.8l cabrio oder?