1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Audi Coupe Climatronic geht nicht aus

Audi Coupe Climatronic geht nicht aus

Audi 80 B3/89

Hallo,

besitze ein Audi Coupe, Bj 91.

Habe eine Climatronic drin (Bedienteil siehe Bild).
Sorry fuer das schlechte Bild (inet), falls es notwendig ist, werde ich morgen schnell eins original mit der Digicam aufnehmen.

Das Problem:
Die Climatronic geht nicht aus. Wenn ich auf OFF drücke, geht die ganz normale Lüftung an, auf volle Leistung.
habe leider keine Anleitung für die Climatronic;
habe schon alle erdenklichen Knöpfe gedrückt, aber leider ohne Erfolg.
Des Ding blaest immer nur, denke mal, dass die einzelnen Modis funzen, Eco usw... (man merkt leichte Unterschiede in der Drehzahl und Blasstärke; man kann Temp verstellen... (Aussentemp anzeigen)

So generell ist das ziemlich nervig, wenn einem staendig was ins Gesicht blaest; der Sprit wird woanders gebraucht...

Hatte jemand von euch dieses Problem schon oder paar Tips parat?

Hoffe auf eure baldige Hilfe, bevor mir da Sprudel ausgeht :>

Schöne Grüsse
yenrab

22 Antworten

Climatronic

neuer Versuch: Climatronic

HI ich hab zwar das neue bedienteil aber versuch es mal auf dieselbe methode wie ich einfach die Lüfung auf null stellen dann bleibt zwar bei mir die seite der belüftung(wo die stärke der belüftung angezeigt wird) an aber es wird keine luft durchgeleitet

Hi Viktor1990,

danke fuer die Antwort.

Ich kann die Blasstaerke bei ECO nicht regeln, da aendert sich nichts (hab mehrmaliges Druecken und laenger drauf bleiben probiert).

Wenn ich auf Auto Modus gehe, dann merkt man Unterschiede bei der Geblaesestaerke.

Habe das auch schon von mehrere Fachleuten anschauen lassen und bekomm eigentlich immer nur ein Ackselzucken...

Schöne Grüsse
yenrab

Ähnliche Themen

Hallo,

ich will hier nach ein paar Monaten nochmal einen Versuch starten.

Jetzt wo es so halb Winter ist und ständig nass ist (ich natuerlich auch Wasser im Kofferaum habe), habe ich ein weiteres Problem.

Ich kann mit dieser Climatronic die Scheibe nicht freiblasen. Ich kann nicht regeln, ob die Lüftung unten oder oben an sein soll.

Kennt jemand dieses Bedienteil (habe ein besseres neueres Foto angehaengt)? Kann mir jemand sagen was kaputt sein koennte? Oder hat einer eine Anleitung dafuer?

Warmer - Cooler ist klar
Econ = Econmodus ist auch klar
Bi-Level ka was des machen soll
Auto auch ned so huntert pro

Bei Bi-Level und Auto läuft der Kompressor, merkt man deutlich.

Das Symbol neben Auto denke ich ist fuer die oberen Lüftungsduesen (Scheiben). Ich merke keinen Unterschied der Blasintensität wenn ich die Modis durchschalte.

Lo + Hi denke ich die Blasintensitiät, kann auch beide druecken, geht bei beiden ein rotes Licht an, bin mir da nicht sicher welche Wirkung die zweit Tasten haben sollen.

Wenn ich auf Off drücke geht die Heizung voll an, bläst unten voll und oben genauso wenig intensiv wie wenn ich Eco Modus anhabe.

Falls sich irgendjemand damit auskennt oder mir helfen kann, biiiette :>

Schöne Grüsse

kann dir bei deinem problem leider auch nicht weiterhelfen aber leide mit dir 🙁

grad bei dem thema achselzuckenden fachleuten krieg ich grad wieder so nen hals,an den anlagen machen wir prinzipiell gar nix mehr & umrüsten ohne garantie,na schönen dank 😠

kann dir aber schonmal mit auszügen aus ner bedienungsanleitung weiterhelfen !

OFF
-naja,was es da machen (sollte) is klar

ECON
-der klimaanlagenkompressor wird abgeschalte & es kommt nur luft übers gebläse

BI-LEV
-regelt aus welchen austrittsdüsen die luft strömt
-wohl auch mit abhängig von temperatur 😕

AUTO
-macht das selbe wie BI-LEV,nur mit anderen luftaustrittsdüsen
-welche ?! , nur versuch macht kluch 😉

....
-das bild mit der winschutzscheibe sollte auch klar sein !

LO/HI
-gebläsestärken

& dann noch 2seiten hinweise,wo dein problem leider nicht aufgeführt ist !

die neckige umlufttaste hab ich aber weder an meiner climatronic noch in der bedienungsanleitung 😕

Hallo,
lest erstmal den Fehlerspeicher der Climatronic aus.
Hier steht wie es geht: http://mitglied.lycos.de/KFZ_Bilder/Audi/Climatronic/

Gruß

Kann mir einer sagen wie ich den fehlerspeicher auslesen kann den mein vorbesitzer hat gesagt die kühlt nicht mehr. Ich habe zwar noch keine Kühlung gebraucht seit kauf im november aber ich wollte trotzdem mal den speicher auslesen.

Den link dazu hat "dupslide" doch schon gepostet.😕
Das mal tun,dann sieht man weiter.

ne das ist ne andere klima deshalb das bild

Probiers mal damit:
http://mitglied.lycos.de/KFZ_Bilder/Audi/Climatronic_neu/

Gruß

Hatte ein ähnliches Problem vor einiger Zeit. Habe in meinem S2 die selbe Klima bzw das selbe Bedinteil. Ich habe auch ewig gesucht. Ich bin mir ziemlich sicher das der Kondensator für die Lüfterregelung bei dir defekt ist. Der sitzt am Lüftungskasten hinter dem Hanschufach. Habe den bei mir getauscht und konnte entlich wieder regeln und schalten. Habe mir saben lassen das er des öfteren mal draufgeht.

Hi,

@dupslide
Cool, vielen Dank, werde ich gleich morgen mal in Angriff nehmen. Danke Danke :>

@S2Coupeler
Was hat dich der Kodensator gekostet? Ist es ein Problem es selber zu machen?

Schöne Grüsse und schonmal vielen Dank :>

Deine Antwort