Audi Coupe B3 2.3 quattro Motor geht aus?!?

Audi 80 B3/89

Hallo, habe ein Problem mit meinen guten Stück!

wenn er kalt ist startet er soweit ohne probleme. aber wenn er warm ist und ich ihn wieder anmachen will dann geht er nur schwer an und geht wieder
aus wenn ich kein gas gebe. das ganze muss ich so eine minute machen und dann läuft er wieder ohne probleme.

Habe schonmal an den Unterdruckschläuchen geschaut aber konnte da nicht wirklich was feststellen. Könnte es noch an was anderes liegen?

Schonmal vielen dank für eure Hilfe.

21 Antworten

Hallo
Meiner hat das auch springt warm nur an wenn ich den oberen Tempsensor abziehe bzw den Stecker davon.
Er zieht unter der Saugbrücke Falschluft ist schon Hörbar . Beim absprühen läuft er auch schön hoch. Können das die Dichtungen der Einspritzdüsen sein?? Die Schläuche vom LSV hab ich Kontrolliert die sind dicht hatte das oberteil der Brücke auch schon runter die Düsen lassen sich ganz leicht rausziehen . Wie müssen die sitzen?
MfG M.Becker

hmm, das hab ich bei meinem jetzt auch schon festgestellt. unter dem ansaugkrümmer zicht der mir jetzt auch bissel zu sehr^^

hab mir auch mal die staudruckplatte angeschaut, aber an der liegts denk ich mal auch nich.

bei meim ist nur komich, der springt im warmen zwar schwer an, aber er geht wenigstens nach ein paar sec. an. muss nicht vorher den stecker vom temperraturgeber ziehn.
hab den mal gemessen. wenn ich mit dem multimeter an ein pin rann geh und mit der anderen leitung an masse hab ich bei beiden pins keinen wiederstands wert mmessen könn. wenn ich aber eine leitung an den einen pin und die andere leitung an den anderen pin rann halte keigt mir mein multimeter bei ca. 13° C 3,66 kOhm an. wenn er warm gefahren ist zeigt er mir 200 Ohm an. also ich die werte sind eigentlich in ordnung. an dem kanns also schon mal nicht liegen.

Und wenn er war ist, nebelt er jetzt ganzschön aus dem auspuff. Weiserrauch! also kanns auch kein kraftstoffmangel sein.

bin echt am verzweifeln. Hatt jemand noch ne ide????

Wenn er warm ist und weiß aus dem auspuff qualmt is es eigentlich net gut...ne das deine kopfdichting kaputt is

Zitat:

Original geschrieben von Rutzerli

Hallo
Meiner hat das auch springt warm nur an wenn ich den oberen Tempsensor abziehe bzw den Stecker davon.
Er zieht unter der Saugbrücke Falschluft ist schon Hörbar . Beim absprühen läuft er auch schön hoch. Können das die Dichtungen der Einspritzdüsen sein?? Die Schläuche vom LSV hab ich Kontrolliert die sind dicht hatte das oberteil der Brücke auch schon runter die Düsen lassen sich ganz leicht rausziehen . Wie müssen die sitzen?
MfG M.Becker

Die Düsen sollten schwer raus gehen .Also kauf dir mal neue Dichtungen für die Esv evtl. auch neue Hülsen mit Dichtungen.