Audi Coupe 2,8 V6 springt nicht mehr an!
Hallo Leute!
Und zwar springt mein V6 nicht mehr an! Und zwar war das so: Ich bin zur tankstelle zum tanken gefahren
musste dann warten weil noch jemand vor mir war. Als ich dann dran konnte wollte ich den motor anlassen
aber er wollt aufeinmal nicht mehr hat zwar georgelt aber springt nicht an!
Hab mein auto abschleppen lassen zu mir nach hause dann hab ich es nochmal probiert dann war die batterie runter.
Als sie geladen war is er ohne mucken wieder angesprungen, gut dann bin ich zu meiner freundin da ging auch noch alles. So dann bin ich mit ihr noch weggefahren auch wieder ohne probleme dann hab ich das auto abgestellt so zirka ne halbe stunde! Als wir wieder fahren wollten ging er wieder nicht.
Okay neue batterie ausgeliehen und schwups ging er wieder hab ihn dann ne viertel stunde laufen lassen und wieder ausgemacht und als ich wieder fahren wollte ging er wieder nicht!
Hab jetzt den hallgeber getauscht aber funzt auch nicht und mit nem neuem steuergerät auch nicht, so dann hab ich mal das kabel was zum hallgeber geht durchgemessen und da is kein saft da nur 0,7 Volt das muss doch mehr sein oder?! Kann mir da jemand helfen?
Gruß Stefan
61 Antworten
Sobald der Geber für den ZZP nicht passt, wird ganzganzganz sicher ein Fehlerspeichereintrag gemacht.
Hast du Zündkerzen und die betreffenden Kabel schon überprüft? Evtl hat sich da ein Marder verewigt..
gerade bei den Geberleitungen..
Ja die zünkabel habe ich alle überprüft nix zu sehen und nix zu fühlen sehen aus wie neu! Na dann werde ich wohl doch zum auslesen müssen!!!
Ähnliche Themen
Dann wären da noch neben dem Geber für ZZP, der Geber für Motordrehzahl, die
Leistungsendstufe, die Zündspulen, oder das Motorsteuergerät selbst, als Fehlerquelle.
(Wenn du kein Zündfunken hast). Oder Wegfahrsperre, falls vorhanden, bzw. Zündanlaßschalter, wie
oben schon gesagt.
Hast du Zündfunken, ist die Benzinpumpe gerne mal der Verursacher.
Gruß
die benzinpumpe ist es sicher nicht, sonst hätte er ja schon längst überprüft ob er sie summen hört wenn er die zündung einschält!!!
Zitat:
Original geschrieben von Berba
die benzinpumpe ist es sicher nicht, sonst hätte er ja schon längst überprüft ob er sie summen hört wenn er die zündung einschält!!!
Ja, ganz bestimmt....
Es könnte doch auch sein, dass sie nichtmehr den erforderlichen Druck bringt, oder die Fördermenge nichtmehr ausreicht..🙄
ich habe das mit der benzinpumpe schon vor tagen geschrieben, aber hier wissen es wohl andere besser
Wieso widersprichst du dir dann selbst? Vorallem, es ist ganz sicher nicht die Benzinpumpe, weil die summt ja...überdenke mal deine Worte 😉
Zitat:
Vielleicht auch nicht.
Zitat:
Wieso widersprichst du dir dann selbst? Vorallem, es ist ganz sicher nicht die Benzinpumpe, weil die summt ja...überdenke mal deine Worte
Von einer summenden Benzinpumpe habe ich hier vom Threadersteller noch nix gelesen.
Gruß
Eben, das ist ja genau das was ich sagen wollte. Er hat zwar geschrieben, dass es bei ihm die Benzinpumpe war, aber wieso schreibt er dann wieder, dass die es ganz sicher net sein kann?
Deswegen die Ironie von mir😉
Morgen! Also bezinpumpe is tip top inordnung und funzt und bezinfilter hab ich etwas gereinigt! Hab jetzt schon viel durchgemessen und bis jetzt noch nix gefunden kann auch sein das ich was übersehen habe! Werde mich jetzt dann auf die socken zur werkstatt machen und den fehlerspeicher auslesen lassen!!!
Also das auslesegerät bekommt keine antwort vom steuergerät das heißt im ganzen ich hab ein elektrisches problem! Hab mein auto da gelassen das da mal ein elektriker durchmisst und mir dann sagen kann was es is und dann kann ich den fehler beheben! Bin ja mal gespannt was raus kommt morgen!!
Gruß Stefan
Nunja, dann würde ich erstmal deinen 'TuningChip' gegen den Originalchip tauschen. Dann überprüfe mal die Sicherungen.
Wenns dann immernochnicht geht, dann mal ein anderes STG versuchen