Audi Coupe 2.3 Quattro - Auspuff weggerostet! Was nun?

Audi 80 B3/89

Hi Leute!

Nachdem ich in Kurven ein Klopfen im Bereich der Hinterachse hörte dachte ich an einen abgerissenen "Auspuff-Gummi".
Doch als ich einen neuen montieren wollte (hatte ich noch herumliegen) musste ich feststellen, dass der "Haken" am Endschalldämpfer WEG war.
Ausserdem hat der ESD ein Loch und im Oktober läuft mein "Pickerl" ab.

Deshalb suche ich jetzt für mein Coupe (2.3 quattro) einen neuen ESD.
Gebraucht wird man ja schwer einen bekommen, oder?

Welche ESD würdet ihr empfehlen?

Beim Audi kostet der ESD (ohne Anbauteile!) 410 Euro!
Der ESD von BN-Pipes kostet 495 Euro!

Vielen Dank für eure Ratschläge!

MfG
Webpilot

PS: Morgen werde ich noch den MSD und KAT besichtigen. Hoffentlich sind die nicht auch noch durchgerostet!

28 Antworten

Hi Leute!

Heute habe ich meine BN-Pipes-Edelstahl-Sportauspuffanlage ab Kat bestellt! 😁
Bin schon gespannt darauf und werde dann natürlich über meinen ersten Eindruck berichten!

MfG
Stefan

Gratulation!!!

Während der Fahrt auf der Autobahn mit gleichbleibender Geschwindigkeit ist die Anlage sehr angenehm ruhig. Aber wenn du natürlich beschleunigst, dann wird das Ding schon etwas lauter... aber SCHÖN laut, nicht so ein nerviges Dröhnen wie beim BMW...

Einfahren musst die natürlich schon und das wird auch seine 3000 - 5000 km brauchen, bis die den kompletten Sound entfaltet. Je nach Fahrweise halt. Bin mit meinem Auto ja jeden Tag von Ingolstadt nach München und wieder zurück gefahren (Arbeit) und da war die nach 3000 km schon sehr gut eingefahren.

Wünsch dir auf jeden Fall viel Spass damit.

Hier noch ein Soundvideo von meinem 90er quattro mit meinem Kumpel im Kofferraum, der mein Handy nach draussen hält *lol*:

www.youtube.com/watch

Gruß Tobi

Mit der Anlage hast Du auf jeden Fall vernünftig gewählt!

Meiner war auch durch. Hab halt ein wenig geschweißt. 😉

Qpauspuff1
Qpauspuff2
Ähnliche Themen

sauber 🙂

Hey Leute!

Freu mich schon total auf meine BN-Pipes 😉
Die Anlage wurde schon heute versandt! Das geht echt super schnell!

Also wird die Anlage vermutlich übermorgen bei mir eintreffen 😁

Ich möchte die Anlage am Wochenende einbauen, habt ihr noch Teile zur Montage besorgen müssen oder ist alles dabei?
Bzw. empfiehlt ihr bei dem Umbau gleich andere Teile mit auszutauschen bzw. zu erneuern?

Vorfreudige Grüße!

Zitat:

Original geschrieben von koebi1

Meiner war auch durch. Hab halt ein wenig geschweißt. 😉

Schön geschweißt =)

Hab letztens auch mal wieder nen ESD geschweißt, das auto war aber um einiges jünger.. e46 ^^

Zitat:

Original geschrieben von webpilot

Hey Leute!

Freu mich schon total auf meine BN-Pipes 😉
Die Anlage wurde schon heute versandt! Das geht echt super schnell!

Also wird die Anlage vermutlich übermorgen bei mir eintreffen 😁

Ich möchte die Anlage am Wochenende einbauen, habt ihr noch Teile zur Montage besorgen müssen oder ist alles dabei?
Bzw. empfiehlt ihr bei dem Umbau gleich andere Teile mit auszutauschen bzw. zu erneuern?

Vorfreudige Grüße!

Bis auf die Auspuffgummis (würde ich gleich mit erneuern) ist eigentlich alles bei, was Du zur Montage brauchst.

Darf ich fragen, was du bezahlt hast?

Zitat:

Original geschrieben von maieroberstimm

Darf ich fragen, was du bezahlt hast?

Ein bisschen kann man verhandeln 😉

-> PN

...Hallo...

...bei Audi unzahlbar...ich habe mir letzte Woche fuer meine Audi 80 Quattro bei WWW.PKW-Auspuff.de einen gekauft,...ab Kat fuer 125Euro...der ESD ist zwar ohne E-Zeichen,..aber ich habe seit gestern TÜV... ;-) ....

...Gruss Bazzy...

Zitat:

Original geschrieben von Bazzy

...Hallo...

...bei Audi unzahlbar...ich habe mir letzte Woche fuer meine Audi 80 Quattro bei WWW.PKW-Auspuff.de einen gekauft,...ab Kat fuer 125Euro...der ESD ist zwar ohne E-Zeichen,..aber ich habe seit gestern TÜV... ;-) ....

...Gruss Bazzy...

Hallo!

Also ich finde auf der Homepage für einen Audi 2.3 Quattro KEINEN Auspuff.
Die Qualität ist bei dem Preis sicherlich auch TOP.

MfG

PS: Hat deine Punkt-Taste einen Wackel-Kontakt? 😉

...Hallo...

...ruf halt dort einfach mal an,..die sind voll freundlich,..nur zu empfelen,...

Ps..Danke,..aber mir fehlt ja der Schlauch,..abgerissen,...
...Gruss Bazzy

Zitat:

Original geschrieben von Bazzy

...ruf halt dort einfach mal an,..die sind voll freundlich,..nur zu empfelen,...

Ok, danke. Werde ich machen, wenn meine BN-Pipes weggerostet sind! 😉

Ps: Morgen werden Sie montiert! 😁

Deine Antwort