Audi connect / Smartphone Interface

Audi A4 B9/8W

Hey,

mein Neuer - welchen ich nächste Woche als Vorführwagen abholen darf - hat u. a. Audi connect und Smartphone Interface.

Mit dem Smartphone Interface werden sämtliche Apps vom Handy direkt im MMI dargestellt, korrekt? Darüber kann auch telefoniert werden via Freisprechen. Mein Fahrzeug hat allerdings KEINE Audi Phone Box. Bedeutet das, dass für den Handyempfang auch keine eigene Antenne verbaut ist? Wird dann "nur" normal beim Freisprechen der Empfang direkt vom Handy genutzt?

Ist es auch richtig, dass bei Audi connect werksseitig eine SIM-Karte verbaut ist, um Online-Inhalte zu laden? Entweder 3 Monate oder 3 Jahre?

Danke!

Beste Antwort im Thema

Ich würde dir erst mal den Tarif Data Free Comfort von der Telekom empfehlen. Damit kannst erst mal 2 Monate lang die LTE Geschwindigkeit testen für 0 Euro. Danach beendet sich der Tarif.

99 weitere Antworten
99 Antworten

Hallo,

mal was anderes. Ich sende mir meine Ziele mit der MMI App in das Fahrzeug. Zum Abrufen der Ziele im Fahrzeug muss ich mich jedesmal über MMI bei Connect mit Benutzer und Passwort anmelden. Das ist natürlich sehr aufwendig und macht den ganzen Vorteil der App zunichte.

Kann man das umgehen?

Danke

Gruss

Bei mir geht das ohne erneute Anmeldung. Ich muss nur den richtigen Benutzer auswählen (gibt in meinem Auto nur einen), dann werden die Ziele geladen.

Kann man bei der Anmeldung im MMI nicht irgendwo ankreuzen, dass er sich die Zugangsdaten merken soll?

Zitat:

@vip-klaus schrieb am 15. Aug. 2016 um 19:34:11 Uhr:

Kann man bei der Anmeldung im MMI nicht irgendwo ankreuzen, dass er sich die Zugangsdaten merken soll?

Kann man. Bei mir muss ich nicht immer anmelden. Ist auch mit meinem Handy gekoppelt.

Ich nutze schon die App dafür nicht mehr, ich mache das einfach mit einem Kontakt, wo ich die Adresse ändere und dann via SDS aktiviere ich die Navigation. Ist sogar einfacher, als im MMI rum zu scrollen.

Was ist SDS ?

Ähnliche Themen

Zitat:

@Mometz schrieb am 15. August 2016 um 21:40:52 Uhr:

Was ist SDS ?
S

prach

d

ialog

s

ystem. 😉

@Jup_HH
schau mal bei der Einrichtung der Connect-Diensten , da kann man ein Haken setzen,
das er sich die Zugangsdaten merken soll.
Ich kann mich erinnern, das ich das so gemacht habe.
Ich muss auch kein Passwort eingeben.

Dann habe ich ja mit meinem Modelljahr 2016 wieder die A-Karte gezogen, dass ich für Connect-Dienste die monatlichen Gebühren eines entsprechenden Datentarifs tragen muss.

Ich hole meinen Neuen am Samstag. Heißt also, ich weiß nicht wirklich, ob nicht vielleicht doch eine integrierte Sim in meinem Neuen ist. Oder ist das wirklich ganz ausgeschlossen, dass hier keine drin ist?

Zitat:

@volatile void schrieb am 15. August 2016 um 21:43:15 Uhr:

Zitat:

@Mometz schrieb am 15. August 2016 um 21:40:52 Uhr:

Was ist SDS ?

Sprachdialogsystem. 😉

😁 ah , alle Abkürzung habe ich noch nicht drauf

Zitat:

@daniel2086 schrieb am 15. August 2016 um 21:50:11 Uhr:

Dann habe ich ja mit meinem Modelljahr 2016 wieder die A-Karte gezogen, dass ich für Connect-Dienste die monatlichen Gebühren eines entsprechenden Datentarifs tragen muss.

Ich hole meinen Neuen am Samstag. Heißt also, ich weiß nicht wirklich, ob nicht vielleicht doch eine integrierte Sim in meinem Neuen ist. Oder ist das wirklich ganz ausgeschlossen, dass hier keine drin ist?

Bei MJ2016 ist noch keine eSim verbaut.
Aber das weißt du ja schon 😉

Fuck. Ja, vielleicht hätte es doch noch etwas Hoffnung gegeben, dass nicht doch eine drin ist 😁

Zitat:

@daniel2086 schrieb am 15. August 2016 um 21:50:11 Uhr:

Mensch nun mach Dich ( und uns) mal nicht verrückt wegen dem Datentarif, sowas gibts für nen schmalen Taler und ist echt nicht der Rede wert.

Ich glaube, meine Frage passt in diesen Beitrag:
Bei jedem Start des Autos kommt im MMI immer die Meldung "das Gerät kann nicht geladen werden, da sich ein Fremdgegenstand in der Ladeschale befindet". Diese Meldung muss man jedesmal mit "ok" entfernen. Da dies bei jedem Fahrzeugstart stattfindet, ist das sehr lästig.
Ich habe in der Phonebox sehr wohl andere Gegenstände liegen, da ich sie auch als "Stauraum" verwenden möchte (Stauraum ist ja im A4 nicht so üppig!?).
Weiß jemand, ob diese Meldung dauerhaft entfernbar ist bzw wie ich dieses Problem lösen könnte, ohne dass ich die Box leeren muss?

Irgendwas dort drin, lässt den QI Charger aktiv werden. Das Problem Teil, sollte entfernt werden, dann hast du Ruhe.

Nebenbei, kommt die Meldung auch, ein nichts drin ist?

Wenn es leer ist, habe ich es noch nicht getestet (ist ja viel Arbeit, die Box auszuräumen 😎). Mich wundert es aber, da ja nichts direkt auf der Ablage liegt, wo das Handy während der Ladung liegt (auf dieser Erhöhung). Werde das aber testen. Wie schon geschrieben, wäre es schade für mich, wenn ich die Box für sonst nichts nutzen kann 😠

Zitat:

@DJ BlackEagle schrieb am 16. August 2016 um 10:34:49 Uhr:

Irgendwas dort drin, lässt den QI Charger aktiv werden. Das Problem Teil, sollte entfernt werden, dann hast du Ruhe.

Nebenbei, kommt die Meldung auch, ein nichts drin ist?

Zitat:

@steini68 schrieb am 16. Aug. 2016 um 11:2:07 Uhr:

Wenn es leer ist, habe ich es noch nicht getestet (ist ja viel Arbeit, die Box auszuräumen ??). Mich wundert es aber, da ja nichts direkt auf der Ablage liegt, wo das Handy während der Ladung liegt (auf dieser Erhöhung). Werde das aber testen. Wie schon geschrieben, wäre es schade für mich, wenn ich die Box für sonst nichts nutzen kann ??

Sollte es bei leer auch meckern, ist halt was defekt. Wenn das Ding nicht mehr meckert, würde ich jedes einzelne Teil rein tun, um zusehen bei welchem Teil es reagiert.

Normalerweise reagiert das QI nur auf andere QI Teile. Daher Vermutung, das das Ding defekt ist oder irgendein Gegenstand von dir gibt sich als QI Gerät aus.

Deine Antwort