Audi Connect Probleme
Hallo erstmals, habe mir letzte Woche einen Audi A6 ALLROAD von 2015 gekauft. Soweit alles gut und ich bin mit meiner Entscheidung bisher zufrieden. Einziges Problem ist das MMI, dieses verbindet sich irgendwie nicht mir Audi Connect. Ich habe mich online registriert, ein Pin erhalten. Habe mich danach ins Auto begeben, Datenfähige SIM Karte eingelegt und probiert das Ding ans Laufen zu bekommen aber vergebens. Das MMI schreibt es würde die Services updaten und nach einer Weile schreibt es dann „Dieser Dienst ist nicht verfügbar“ und lässt mich nicht auf die Seite wo ich laut Handbuch ein Login tätigen könnte. War heute Morgen bei Audi Händler (sogar bei 2), die haben aber das Problem trotz viel Mühe nicht lösen können. Wir haben mit mehreren SIM Karten versucht, alle hatten Datenverbindung aber keine ermöglichte die Verbindung zu Audi Connect. Der Audi Mitarbeiter hat online geprüft ob die Services für mein Auto freigeschaltet sind und dies war positif bis mindestens 2018 für alle Services. Wir testeten die SIM Karte ine einem A4 der Werkstatt und hier klappte die Verbindung auf Anhieb und alle Services funktionierten.
Kann mir hier vielleicht jemand weiterhelfen, würde mich sehr über eine Antwort freuen
Danke im Voraus
Beste Antwort im Thema
Ich möchte mich herzlich bedanken für die Super Hilfe hier im Forum. Und ganz besonders @Scotty18 für die schnelle Hilfe und den Super Support.
Vielen Dank und weiter so... 🙂😉
630 Antworten
ja ^
@HagenV6Zitat:
@HagenV6 schrieb am 23. März 2022 um 19:52:02 Uhr:
Noch eine kurze Frage @Scotty18 : dann kann man ja auch keine Ziele mehr zum Auto schicken?
Bei mir funktioniert es.
M.f.G. Wolfgang
Zitat:
@wolfgang253 schrieb am 24. März 2022 um 15:41:19 Uhr:
Zitat:
@HagenV6 schrieb am 23. März 2022 um 19:52:02 Uhr:
Noch eine kurze Frage @Scotty18 : dann kann man ja auch keine Ziele mehr zum Auto schicken?
@HagenV6
Bei mir funktioniert es.M.f.G. Wolfgang
Hast du einen A6 4k oder 4g?
Einen A6 4K 45 TDI Quattro Limo EZ 01/2022.
Ich sehe gerade, dass ich ja im 4G-Thread bin 🙁 Entschuldigung.
M.f.G. Wolfgang
Ähnliche Themen
À propos connect Dienste. Weiß jemand wie ich bei den Spritpreisen die Spritsorte einstellen/ändern kann? Ich würde mir da gerne Super Plus anstelle Super anzeigen lassen.
Kurze Frage hier in die Runde, habe einen FL und heute mal ne Datenkarte in den SIM-Slot gesteckt.. Nimmt die an, baut Datenverbindung auf. Aber ich kann weder Online Suche bei Zielen machen noch tut sich was, wenn ich im Menü auf Audi Connect gehe. Kommt Server nicht erreichbar, probieren Sie später nochmal oder so ähnliche Meldung. Sind die Server down oder mache ich etwas falsch? Eine Connect Lizenz habe ich nicht, aber die ist doch meines Wissens nur für Verkehrsdaten erforderlich?! Danke vorab!
Zitat:
@nash0r schrieb am 11. Mai 2024 um 15:52:42 Uhr:
Kurze Frage hier in die Runde, habe einen FL und heute mal ne Datenkarte in den SIM-Slot gesteckt.. Nimmt die an, baut Datenverbindung auf. Aber ich kann weder Online Suche bei Zielen machen noch tut sich was, wenn ich im Menü auf Audi Connect gehe. Kommt Server nicht erreichbar, probieren Sie später nochmal oder so ähnliche Meldung. Sind die Server down oder mache ich etwas falsch? Eine Connect Lizenz habe ich nicht, aber die ist doch meines Wissens nur für Verkehrsdaten erforderlich?! Danke vorab!
Soweit mir es bekannt ist, hat Audi diese unnötig abgestellt. Online bringt nur für das navi nur noch etwas. Selbst das webradio, haben die deutlich kastriert…
Also ich kann auch keine Onlinesuche machen. Verkehrsdaten hab ich nicht aktiviert bzw kein Abo, aber auch die Überprüfung, ob eine Lizenz vorhandne ist, macht er nicht... daher hab ich das Gefühl, dass es an mir liegt. Kann das jmd bestätigen, dass Audi Connect Server nicht mehr erreichbar sind?
Bei mir läuft im Moment alles super… das war schon auch anders.
Danke für die Rückmeldung. Kann ich irgendwo "mitloggen", auf welchen Server er zugreifen will? Habe vor einiger Zeit ein SW Update von 2519 auf 2589 gemacht. Vielleicht liegt es daran. Oder kann man irgendwas im Green/Red Menü blockieren/einstellen diesbzgl.?
Hallo zusammen, bei meinem A6 C7 kommt seit 03.02.2025 beim Aufruf von Audi Connect die Meldung "Die Dienste werden aktualisiert" und danach "Dieser Dienst steht nicht zur Verfügung".
Von der der Hotline Audi Connect DE in Athen(!) kommen laufend sinnfreie Anleitungen zum Reset des MMI (bisher 3 für andere Audi-Modelle) aber keine Lösung. Und kein Hinweis darauf, dass die Dienste wegen der Abschaltung von 2G/3G nicht mehr zur Verfügung stehen.
Das Navi ist weiterhin online. Ich habe den Reset dann entsprechend Anleitung im Handbuch durchgeführt und auch testhalber mal die Sicherungen für das MMI gezogen - der Fehler bleibt.
Funktionieren bei Eurem A6 C7 bzw. Modellen mit dem gleichen MMI noch Audi Connect Dienste (Wetter, Kraftstoffpreise ...)?
Danke und viele Grüße
Gleiche Situation: Connect ist neu lizenziert, die Verkehrsdaten funktionieren incl. der grünen und roten Markierungen und der Rest ist tot.
Egal…
TMC pro ist auch weg, aber das ist eine andere Baustelle, da kann Audi nichts dafür.
Ärgerlich ist nur, dass die Leute dazu gebracht werden, herumzuprobieren und zu telefonieren, statt einfach irgendwas auf die Homepages zu schreiben und gut ist.
Wahrscheinlich fürchten sie Regress und da ist es ihnen lieber, wenn jeder einzelne denkt, nur bei ihm besteht das Problem.
Zitat:
@nunkistar schrieb am 16. Februar 2025 um 13:19:16 Uhr:
Gleiche Situation: Connect ist neu lizenziert, die Verkehrsdaten funktionieren incl. der grünen und roten Markierungen und der Rest ist tot.Egal…
TMC pro ist auch weg, aber das ist eine andere Baustelle, da kann Audi nichts dafür.Ärgerlich ist nur, dass die Leute dazu gebracht werden, herumzuprobieren und zu telefonieren, statt einfach irgendwas auf die Homepages zu schreiben und gut ist.
Wahrscheinlich fürchten sie Regress und da ist es ihnen lieber, wenn jeder einzelne denkt, nur bei ihm besteht das Problem.
Genau. Leider haben wir 2021 die Kündiung von Google Maps ja auch einfach geschluckt. Mit dem "amtlichen Schreiben" über technische Unmöglichkeit des Weiterbetriebes und den Fotos vom nach Wochen plötzlich wieder funktionierendem Google Maps hätte man wahrscheinlich gute Chancen gehabt, einen ordentlichen Regress oder die die Reaktivierung der Funktion (ich vermute mal, das hier nur Lizenzgebühren an Google das "Problem" waren) zu bekommen.
Aber bei der Abschaltung von Google Earth gabs den 150,-€-Gutschein als Entschädigung, also nur für die, die sich gemeldet haben.
Zitat:
@Milfrider schrieb am 16. Februar 2025 um 16:57:42 Uhr:
Aber bei der Abschaltung von Google Earth gabs den 150,-€-Gutschein als Entschädigung, also nur für die, die sich gemeldet haben.
Den hatte ich damals aber abgelehnt und auf die Wiederherstellung der Funktion bestanden … und im März 2021 geglaubt, das hätte Erfolg gehabt :-)