Audi Connect Probleme
Hallo erstmals, habe mir letzte Woche einen Audi A6 ALLROAD von 2015 gekauft. Soweit alles gut und ich bin mit meiner Entscheidung bisher zufrieden. Einziges Problem ist das MMI, dieses verbindet sich irgendwie nicht mir Audi Connect. Ich habe mich online registriert, ein Pin erhalten. Habe mich danach ins Auto begeben, Datenfähige SIM Karte eingelegt und probiert das Ding ans Laufen zu bekommen aber vergebens. Das MMI schreibt es würde die Services updaten und nach einer Weile schreibt es dann „Dieser Dienst ist nicht verfügbar“ und lässt mich nicht auf die Seite wo ich laut Handbuch ein Login tätigen könnte. War heute Morgen bei Audi Händler (sogar bei 2), die haben aber das Problem trotz viel Mühe nicht lösen können. Wir haben mit mehreren SIM Karten versucht, alle hatten Datenverbindung aber keine ermöglichte die Verbindung zu Audi Connect. Der Audi Mitarbeiter hat online geprüft ob die Services für mein Auto freigeschaltet sind und dies war positif bis mindestens 2018 für alle Services. Wir testeten die SIM Karte ine einem A4 der Werkstatt und hier klappte die Verbindung auf Anhieb und alle Services funktionierten.
Kann mir hier vielleicht jemand weiterhelfen, würde mich sehr über eine Antwort freuen
Danke im Voraus
Beste Antwort im Thema
Ich möchte mich herzlich bedanken für die Super Hilfe hier im Forum. Und ganz besonders @Scotty18 für die schnelle Hilfe und den Super Support.
Vielen Dank und weiter so... 🙂😉
630 Antworten
Seltsame Frage.
Na weil gesagt wurde außerhalb der Garantie sollte man es garnicht versuchen
Ich möchte mich herzlich bedanken für die Super Hilfe hier im Forum. Und ganz besonders @Scotty18 für die schnelle Hilfe und den Super Support.
Vielen Dank und weiter so... 🙂😉
Geht bei jemand mit MIB2 die Parkplatzinfo? Die geht bei mir nicht, kommt sofort der Dienst konnte nicht gestartet werden. Tanken, News und Wetter gehen. Im benachbarten Q5 mit 3GP geht es auch.
Ähnliche Themen
Beim Tanken ... wir läuft das genau? Welche Tankstelllen sind da drin? Alle ? Die beiden ARAL Tankstellen in meinen nächsten Ortschaften werden nicht gelistet
Zitat:
@tiger55 schrieb am 27. Februar 2020 um 23:54:34 Uhr:
Beim Tanken ... wir läuft das genau? Welche Tankstelllen sind da drin? Alle ? Die beiden ARAL Tankstellen in meinen nächsten Ortschaften werden nicht gelistet
Dann ist das im Normalfall aber kein Problem, sondern liegt an der Tanke selbst. Diesel zu teuer und damit nicht in der Suche aufgeführt. Standardmäßig wird die billigste im Umkreis gesucht. Der Umkreisist fix vorgegeben. Könnten 25km wenn nicht sogar mehr sein, bin mir aber nicht sicher. Man kann die Sortierung aber auch auf Entfernung ändern, ob dann die gewünschten Tanken eher angezeigt werden, musst Du selbst herausfinden.
Hallo,
habe aktuell das Problem wenn ich Connect auswähle die Fehlermeldung "Dieser Dienst steht aktuell nicht zur Verfügung" kommt. Ebenso gehen die Verkehrs Onlinemeldungen nicht mehr. Nur TMCPro.
SIM Karte ist eingelegt und funktioniert. Kann eine WLAN Verbindung zum MMI aufbauen was auch funktioniert. Gracenote Online geht auch, ebenso die Abfrage der Lizenzlaufzeit für Conncect.
Neue MYAudi PIN wurde angelegt, ebenso das Fahrzeug. Im MMI kann ich die PIN nicht eingeben, da vorher schon die Fehlermeldung kommt. Werkseinstellungen wurden auch wiederhergestellt. Bringt trotzdem nichts.
Hat jemand von Euch auch so ein Problem oder weis Rat? Evtl. blockiert der Server meine VIN vom Fahrzeug?
Zitat:
@tiger55 schrieb am 8. April 2017 um 19:18:35 Uhr:
... bei mir ist ja schon bei Auswahl des Connect Icons im MMI Hauptmenü Schluss ... dann kommt dieser Bildschirm nach 2-3 Sekunden.
Viel wahrscheinlicher: Die Server sind down, im Wartungsmodus. Oft am WE.
das anhand von dem google kram festzumachen ist ....
für mich stimmt bei audi aber generell preis Leistung nicht mehr! von der Qualität mal ganz abgesehen die wird von wagen zu wagen immer schlechter
und unter dem blecht steckt von skoda bis seat zu vw alles das gleiche
Hallo zusammen
Habe jetzt Audi A4 BJ2017. Fahrzeug code war nicht benutzt. Habe myaudi app runtergeladen, mich registriert, Auto hinzugefügt mit Hilfe von Fahrzeug code, als weiterer Schritt steht ich soll mich in mmi anmelden. Das habe ich gemacht, aber dann wird gefordert mich als hauptnutzer mit Hilfe von Email und Fahrzeug Code anzumelden. Das klappt aber nicht.
Was mache ich falsch?
Danke im voraus
Von einem Audi-Händler anmelden lassen. Anrufen und aktiveren lassen.
Zitat:
@RainerHarke schrieb am 27. November 2021 um 23:23:12 Uhr:
Von einem Audi-Händler anmelden lassen. Anrufen und aktiveren lassen.
Danke das habe ich vermutet, was wir von mir benötig? Damit ich mich schon vorbereiten kann.
Danke
VIN und notfalls, falls Du dort nicht bekannt bist, Dein Personalausweis.
Zitat:
@RainerHarke schrieb am 27. November 2021 um 23:41:38 Uhr:
VIN und notfalls, falls Du dort nicht bekannt bist, Dein Personalausweis.
Wenn ich da nicht bekannt bin, würde es auch telefonisch gehen?
Versuche es. Notfalls den Personalausweis per Mail.