Audi Connect - PIN wird nicht akzeptiert
Vorab:
Ich finde leider keinen passenden Threat!
Leider nimmt im Fahrzeug das MMI die PIN nicht an, sondern meldet immer "PIN falsch" bzw. "Keinen Kontakt zum Server"
SIM-Karte steckt, LTE-Empfang. Telefon steht auf " Telefonieren über SIM"
Das Ganze ist mit MuLti-Sim von der Telekom realisiert
Kennt einer einen Trick bzw. eine Lösung?
Beste Antwort im Thema
Recht hast Du. Zudem kommt noch die Frage hinzu, ob der Händler überhaupt Ahnung hat davon. Der wird nichts anderes tun als wir: Alle Varianten ausprobieren.
Abgesehen davon, dass man es gerne nutzen möchte, man hat es auch bezahlt, egal über wieviel Geld wir reden. Bei meinem Touareg z.B. hat die Gestensteuerung der Heckklappe nie wirklich funktioniert.
Ich frage mich immer, was macht ein Autohersteller, wenn Du den Kaufpreis kürzt?
130 Antworten
kann es sein, dass der Vorbesitzer den Wagen noch nicht aus seinem Account gelöscht hat?
Gruß, Thomas
Nein, der Vorbesitzer hatte kein MyAudi-Konto. Trotzdem Danke für den Hinweis.
Vermutlich hätte ich das Fahrzeug nicht in meinem myAudi-Konto anlegen können, wenn es noch in einem anderen Konto verwendet werden würde. Müßte man mal ausprobieren. Ansonsten könnte man ein Fahrzeug "kapern", wenn man die VIN kennt.
Edit: Meine Vermutung war falsch. Gerade ausprobiert: Man kann ein Fahrzeug in mehreren myAudi-Konten anlegen. Habe ein zweites Konto angelegt und das Fahrzeug dort angelegt. Dort wird eine andere PIN erzeugt. Im ersten Konto ist das Fahrzeug weiterhin drin. Das dürfte nicht sein, denke ich. Habe das Fahrzeug dann aus dem zweiten Konto wieder gelöscht und das Konto ebenfalls. Dann habe ich das Fahrzeug im ersten Konto auch gelöscht und neu angelegt und auch eine neue PIN bekommen. Werde die neue PIN probieren, aber ich denke, daß das nichts bringt.
Edit: Neue PIN geht auch nicht.
Bei mir hat dies eine zeitlang auch gesponnen. Die haben m.W. den kompletten Gateaway getauscht und seitdem geht es. Bei mir war das Auto immer wieder in myaudi verschwunden.
Was meinst Du mit "Gateway"?
Ähnliche Themen
Ich kann nur soviel dazu sagen, dass die Fahrzeuge in myAudi ja nicht automatisch gelöscht werden. Bei mir sind da dann auch demnächst zwei Fahrzeuge drin, die ich dann nicht mehr persönlich besitze. Es wäre also meiner Meinung nach ein Unding, wenn der neue Besitzer dann das Fahrzeug nicht mit seinem MyAudi Konto verbinden könnte.
Jetzt geht Audi connect bei mir.
Die Audi Kundenbetreuung hat sich nach einer Woche per E-Mail für die lange Bearbeitungszeit entschuldigt. Ich solle ein Foto der Fehlermeldung senden sowie Testdatum und - Uhrzeit. Den Text der Fehlermeldung hatte ich geschickt, deshalb verstehe ich nicht, was das Foto bringen soll. Wie auch immer, nach der Mail der Kundenbetreuung bin ich zum Auto und habe wieder mal die PIN eingegeben und, siehe da, sie wird akzeptiert und die Verbindung zu Audi connect wird erfolgreich aufgebaut. Daraus kann ich nur schließen, daß auf den Servern von Audi connect etwas geändert wurde, denn an meinem Fahrzeug habe ich nichts geändert und es steckt auch weiterhin dieselbe SIM-Karte im MMI.
Dann habe ich ein Kartenupdate eingespielt und danach ging Audi connect wieder nicht mit derselben Fehlermeldung. Nach ein paar Minuten ging es jedoch wieder.
Muß man nicht alles verstehen, hauptsache es geht jetzt.
Super, dass es nun klappt. Ich glaube aber ganz fest, die Experten von Audi hier ebenso wenig verstehen, was da vor sich geht, wie der Freundliche und wir als Besitzer der Fahrzeuge selbst. Wenn ich daran denke, dass Audi irgendwann selbstfahrende Autos auf dem Markt bringen will, obwohl sie schon mit der einfachen Programmierung eines internetfähigen Navis überfordert sind, wird mir Angst und Bange.
Zitat:
@Mecksite schrieb am 17. Oktober 2017 um 11:00:49 Uhr:
Super, dass es nun klappt. Ich glaube aber ganz fest, die Experten von Audi hier ebenso wenig verstehen, was da vor sich geht, wie der Freundliche und wir als Besitzer der Fahrzeuge selbst. Wenn ich daran denke, dass Audi irgendwann selbstfahrende Autos auf dem Markt bringen will, obwohl sie schon mit der einfachen Programmierung eines internetfähigen Navis überfordert sind, wird mir Angst und Bange.
Grabe nochmals diesen Fred aus. Habe seit einigen Monaten einen gebrauchten A6/4G FL (04/2015) mit großem Navi. Wollte jetzt mal die Funktion mit dem entsperren und verriegeln über das Smartphone ausprobieren. Dazu muß ich mich im Fahrzeug über myAudi anmelden. Habe genau das gleiche Problem wie so viele Vorschreiber: PIN wird bei Eingabe nicht akzeptiert. Alle anderen Connect Dienste funktionieren. Benutze allerdings keine MultiSIM sondern verbinde mich über rSap, d.h. meine Samsung S8 überläßt die SIM Funktionen dem MMI.
Habe die PIN am PC in myAudi auch schon neu erzeugt. Hilft aber alles nicht. Gibt es immer noch Probleme mit den Audi Servern oder was kann man noch versuchen?
@fs1806
Dasselbe bei mir komme am mmi auch nicht an meine online Dienste . Fehler mit dem Server. Laut Audi sollte mein Profil aber aktualisiert worden sein und alles funktionieren.
Zitat:
@fs1806 schrieb am 8. Januar 2019 um 13:40:48 Uhr:
Grabe nochmals diesen Fred aus. Habe seit einigen Monaten einen gebrauchten A6/4G FL (04/2015) mit großem Navi. Wollte jetzt mal die Funktion mit dem entsperren und verriegeln über das Smartphone ausprobieren. Dazu muß ich mich im Fahrzeug über myAudi anmelden. Habe genau das gleiche Problem wie so viele Vorschreiber: PIN wird bei Eingabe nicht akzeptiert. Alle anderen Connect Dienste funktionieren. Benutze allerdings keine MultiSIM sondern verbinde mich über rSap, d.h. meine Samsung S8 überläßt die SIM Funktionen dem MMI.Habe die PIN am PC in myAudi auch schon neu erzeugt. Hilft aber alles nicht. Gibt es immer noch Probleme mit den Audi Servern oder was kann man noch versuchen?
Ver- und Entriegeln über Smartphone geht doch bei den 4G-Modellen ohnehin nicht? Erst der neue A6, A4 etc. können das.
Zitat:
@hagen_muenchen schrieb am 8. Januar 2019 um 16:04:12 Uhr:
Zitat:
Ver- und Entriegeln über Smartphone geht doch bei den 4G-Modellen ohnehin nicht? Erst der neue A6, A4 etc. können das.
so isses...