Audi Connect - PIN wird nicht akzeptiert
Vorab:
Ich finde leider keinen passenden Threat!
Leider nimmt im Fahrzeug das MMI die PIN nicht an, sondern meldet immer "PIN falsch" bzw. "Keinen Kontakt zum Server"
SIM-Karte steckt, LTE-Empfang. Telefon steht auf " Telefonieren über SIM"
Das Ganze ist mit MuLti-Sim von der Telekom realisiert
Kennt einer einen Trick bzw. eine Lösung?
Beste Antwort im Thema
Recht hast Du. Zudem kommt noch die Frage hinzu, ob der Händler überhaupt Ahnung hat davon. Der wird nichts anderes tun als wir: Alle Varianten ausprobieren.
Abgesehen davon, dass man es gerne nutzen möchte, man hat es auch bezahlt, egal über wieviel Geld wir reden. Bei meinem Touareg z.B. hat die Gestensteuerung der Heckklappe nie wirklich funktioniert.
Ich frage mich immer, was macht ein Autohersteller, wenn Du den Kaufpreis kürzt?
130 Antworten
@Nicht-Fan ich kann dein geschildertes Problem bestätigen. Ich habe meinen A6 nun seit einer Woche. Der Versuch eine Verbindung aufzubauen scheitert an der PIN Eingabe.
Bisher noch keine Reaktion von Audi auf meine Email 🙁
eine Woche auch nichts mehr gehört vom Kundendienst. Und jetz habe ich soeben eine Email erhalten:
"Derzeit gibt es bei der Hinterlegung der myAudiPIN eine technische Beeinträchtigung, welche voraussichtlich am 8. September 2015 behoben sein soll".
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Bin gespannt- gestern haben sehr bemühte und wie ich den Eindruck hatte auch durchaus qualifizierte Leute bei einem Autohaus es bei mir versucht- gescheitert.
Ich sagte doch, die haben bestimmt Konfigurationsprobleme auf deren Server-System. Vermutlich nicht geng Lizenzen. Da könnt Ihr oder auch noch so qualifizierte Kräfte es noch so oft versuchen , das System nimmt zur Zeit keine neuen Fahrzeuge an. Wenn Ihr Euch also versucht zu verbinden, dann kommt vom Server immer nur zurück, dass Ihr nicht authentifiziert seit, weil es keinen Eintrag für Eure Login-Kombination gibt.
Wenn es gut geht, dann habt ihr ab dem 8. September Zugang. Leider müsst Ihr also noch 4 Tage warten. Denn ich gehe davon aus, dass Sie das nicht nur für das eine Fahrzeug lösen. Auf jeden Fall ein Super GAU für Audi.
Ähnliche Themen
Zitat:
Denn ich gehe davon aus, dass Sie das nicht nur für das eine Fahrzeug lösen. Auf jeden Fall ein Super GAU für Audi.
Sehe ich genauso... es klingt definitiv nach einer allgemeinen Beeinträchtigung der Online-Services.
Zitat:
@ruditb schrieb am 4. September 2015 um 15:10:29 Uhr:
Ich sagte doch, die haben bestimmt Konfigurationsprobleme auf deren Server-System. Vermutlich nicht geng Lizenzen.
Sollte es tatsächlich an den fehlenden Lizenzen liegen wäre das nicht nur ein GAU wie du schreibst sondern oberpeinlich. Als wüsste Audi nicht zur jederzeit wieviel Audi-Connect fähige PKW's verkauft wurden....
So oder so, das ist ein Armutszeugnis
Hallo,
so wie unsere Erfahrungen mit Audi waren tippe ich mal, das das am 8.9. immer noch nicht funktioniert.
Und denen ist das ziemlich egal, weil euer Geld haben sie ja schon eingesackt.
Grüße rzz
Zitat:
@memar schrieb am 4. September 2015 um 10:53:16 Uhr:
eine Woche auch nichts mehr gehört vom Kundendienst. Und jetz habe ich soeben eine Email erhalten:"Derzeit gibt es bei der Hinterlegung der myAudiPIN eine technische Beeinträchtigung, welche voraussichtlich am 8. September 2015 behoben sein soll".
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Hatte heute einen Anruf vom Audi-Service, da wurde mir ebenfalls erklärt, dass es ab Dienstag dem 8. September funktionieren soll.
Mal sehen!
Zitat:
@ruditb schrieb am 4. September 2015 um 15:10:29 Uhr:
Ich sagte doch, die haben bestimmt Konfigurationsprobleme auf deren Server-System. Vermutlich nicht geng Lizenzen. Da könnt Ihr oder auch noch so qualifizierte Kräfte es noch so oft versuchen , das System nimmt zur Zeit keine neuen Fahrzeuge an. Wenn Ihr Euch also versucht zu verbinden, dann kommt vom Server immer nur zurück, dass Ihr nicht authentifiziert seit, weil es keinen Eintrag für Eure Login-Kombination gibt.
Wenn es gut geht, dann habt ihr ab dem 8. September Zugang. Leider müsst Ihr also noch 4 Tage warten. Denn ich gehe davon aus, dass Sie das nicht nur für das eine Fahrzeug lösen. Auf jeden Fall ein Super GAU für Audi.
Was denn für Lizenzen? Ist doch deren eigene Software. Oder meinst du die nehmen auf Stückzahl bei TomTom ab?
Zitat:
@flibbi schrieb am 5. September 2015 um 15:36:24 Uhr:
Was denn für Lizenzen? Ist doch deren eigene Software. Oder meinst du die nehmen auf Stückzahl bei TomTom ab?
Dann lies Dir mal den Copyright-Teil der Audi-Apps durch. Natürlich kaufen die nicht nach Stückzahl, wohl aber nach Anzahl betriebener Server oder aber nach Auslastung. Lizenzmodelle gibt es deren viele.
Wenn es am Ende nicht mal einen kaufmännischen Grund für dieses Versagen gibt, dann ist das ganze ja noch viel schlimmer für Audi. Das Aufsetzen neuer Server kann wohl kaum so lang dauern /gedauert haben. Es ist und bleibt ein Armutszeugnis für einen so großen Konzern. Wenn ich da was zu sagen hätte wären da schon Köpfe gerollt und zwar ziemlich weit oben.
Jetzt müsste man vielleich bei Audi nochmals nachfragen, ob Sie mit dem 8. September bereits den Morgen gemeint haben oder ob es vielmehr erst gegen Abend angedacht war... Denn es funktioniert immer noch nicht :-(
Aber rockyzoomzoom hatte dies ja bereits prophezeit :-)
Zitat:
@Nicht-Fan schrieb am 8. September 2015 um 10:07:21 Uhr:
Und welches Jahr?
Im Mail - habe ich soeben nochmals nachgelesen - steht explizit 8. September 20
15😁😎
Auch wenn ich von dem Problem nicht betroffen bin^^ ich finde es gehört derzeit zu den aufregesten Threads hier im Forum 😁
Stimmt- hat ja auch den riesen Vorteil, dass hier keine dusseligen Markenglaubenskriege oder Sozialneiddebatten ausbrechen können.
Oooobwohl- mir fällt noch etwas ein wo irgendein Dünnbrettbohrer garantiert schnell drauf anspringt:
Also bei BMW würde das zu 100% längst laufen bzw. wäre das nie passiert.
😁😁😁😁😁
Zitat:
@CrissGross schrieb am 8. September 2015 um 10:16:57 Uhr:
Auch wenn ich von dem Problem nicht betroffen bin^^ ich finde es gehört derzeit zu den aufregesten Threads hier im Forum 😁