Audi Connect nachcodieren
Lässt sich Audi Connect nachcodieren oder muss da wirklich was verbaut werden ?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von charly_brown_70
Hat das schon wer ausprobiert ?
Guckst Du meine Signatur 😉 klappt wunderbar 🙂
70 Antworten
Kurze Frage...
ich habe Audi Connect bestellt.
Kann ich trotzdem mein Handy normal per Bluetooth verbinden OHNE Audi Connect zu nutzen?
Im Konfigurator "beißt" sich Bluetooth mit Connect!
DANKE
Zitat:
Original geschrieben von Audimann77
Bevor Du orderst mußt Du die MAC Adresse auslesen (per script von Ontika oder über HiddenMenu)Zitat:
Original geschrieben von izdelano
Kann ich dann nicht einfach mein Handy als WLAN-Router nutzen?Bei der angebotenen Lösung wird ja die SD-Karte erstmal im Autoschacht gesteckt. Wird da irgendwas freigeschaltet/Codiert? Oder wird nur die WLAN-MAC ausgelesen um den Raspberry Pi auf das Auto zu personalisieren?
Wäre super, wenn ich doch gleich mein Handy als Router nutzen kann. Da es über Bluetooth noch nicht will, wäre über WLAN auch gut.
Audimann77: Danke für die Info. Habe dich nicht überlesen, ich dachte nur immer das du ein A4 hast und wusste nicht das in dem Fall beide gleich sind.
SQ5-313: Coole Lösung. Aber konntest du denn wenigstens den Google Traffic anzeigen lassen?
Die SD Karte im Lieferumfang enthält einen Installer, der die Unit umcodiert und weitere Anpassungen macht.Die Lösung per Handy funktioniert nicht. Haben wir alles auch probiert.
Die Units sind bis auf Details für sehr viele Audi Baureihen (siehe auch Ontika Homepage) gleich 🙂
hi,
before buying the ontika retrofit i would like to see the script of the SD installation. My problem is to check if this script is compatible with my sw. Could someone post this script or send to me ?
many thanks in advance.
best regards
Tignanello71
Ähnliche Themen
Hallo,
also das mit der Nachrüstung klingt echt interessant und wäre eine schöne neue Spielerei bei meinem.
Hat vielleicht mal jemand Bilder von dem Teil? Ist es wirklich nur die Software auf die Mainunit übertragen, die Einstellungen im Green Menu machen und die Hardware in den Zigarettenanzünder stecken?
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von S-Linerz
Hallo,
also das mit der Nachrüstung klingt echt interessant und wäre eine schöne neue Spielerei bei meinem.
Hat vielleicht mal jemand Bilder von dem Teil? Ist es wirklich nur die Software auf die Mainunit übertragen, die Einstellungen im Green Menu machen und die Hardware in den Zigarettenanzünder stecken?Gruß
Ja ist so 🙂 Einen kurzen Bericht und ein Bild findest Du in meinem Blog. Ist Plug'n Play 🙂
Super danke.
Wie viel Datenvolumen zieht das ganze denn ungefähr? Also wenn ich eine Ultracard hole mit nur 1GB für Handy und Auto wird das wohl zu wenig sein oder?
Zitat:
Original geschrieben von Audimann77
Ja ist so 🙂 Einen kurzen Bericht und ein Bild findest Du in meinem Blog. Ist Plug'n Play 🙂Zitat:
Hallo,
Hat vielleicht mal jemand Bilder von dem Teil? Ist es wirklich nur die Software auf die Mainunit übertragen, die Einstellungen im Green Menu machen und die Hardware in den Zigarettenanzünder stecken?Gruß
Na dann werde ich mir das nächsten Monat mal bestellen😁.
Hast du das Mit auch drin?
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von SQ5-313
Das sollte im Normalfall reichen!
Im SQ habe ich es drin, ist eine tolle Sache.
Beim A8 werden wir es evtl. noch nachrüsten mit dem Modul.
Zitat:
Hast du dir mal den Traffic, der durch das Audi Connect verbraucht wird, anguckt?
Bei mir nur Traffic Online und Tankstellenpreise (ohne google Maps) ca. 100 - 150 MB / Monat bei 2 Std. Fahrt täglich.
Oh so wenig hätte ich nicht gedacht. Ist zwar immer auch von der Nutzung jedes einzelnen abhängig aber so als Richtlinie klingt das ziemlich gut...danke für die Infos