1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Audi Connect MMI Kalenderfunktion

Audi Connect MMI Kalenderfunktion

Audi A4 B9/8W

Guten Tag zusammen
Ich habe ein Audi A4 B9 ML 2018, ich würde gerne die Kalenderfunktion auf dem MMI aufrufen, damit ich die hinterlegten Daten (Termin um 15.00, z.B Zieleingaben) nicht über das Iphone ans Auto senden muss.
Leider ist diese Funktion bei meinem Audi nicht ersichtlich, d.H im Menü unter Audi Connect Dienste gibts keine Rubrik Kalender...
Ich kann diese nur per Smartphone ans Auto senden und schliesslich unter MyAudi Ziele anwählen, weiss jemand wo sich diese Funktion versteckt (siehe Bild), der Direktzugriff auf den Kalender? Oder wo ich diesen zuerst aktivieren muss ?
P.S Der Kalender auf dem Smartphone ist freigegeben..

Die-technik-des-audi-a4-im-ueberblick-1024x576-cfd8a2525e0a6ae1
Beste Antwort im Thema

Ich habe nichts dergleichen gebucht, die Karre ist autoamtisch permanent online (Wetter, Traffic, Google Earth, News, Alexa, Amazon music etc.) - ohne "meine" eigene private SIM-Karte.
Warum der Kalender, den das Smartphone zusteuert, allerdings irgendwas mit online zu tun haben sollte ist mir schleierhaft.?
Fakt ist - ich nutze den Kalender nicht mehr. iPhone. Um den Kalender im Auto nutzen zu können, muss die WiFi connection Auto<->Handy bestehen. Das klappt, dann ist aber das Handy offline, da der Audi mit von-Haus-aus-Datenpaket kein HotSpot ist. Will ich einen HotSpot (surfe quasi via iPhone über den Audi) muss meine eigene SIM-Karte rein. Dann kosten allerdings die Google Earth Daten (und der Rest) meine privates Datenvolumen, und nicht mehr das von Audi. Finde ich quatsch, und so wichtig ist es dann doch nicht.
Alternativ Handy per Kabel anschließen. Aber sorry ... wir leben im Jahr 2020 :-D

71 weitere Antworten
Ähnliche Themen
71 Antworten

Gut möglich, muss ich heute abend mal prüfen. Denke aber schon.

Hallo,
habe jetzt ein Update vom Support bekommen, Kalender, Wetter und News funktionieren ausschließlich nur noch mit einem gebuchten Datenpaket von Cubic Telekom - entgegen der Info von meinem Händler, wo bei MMI+ diese Funktionen automatisch freigeschaltet sind (auch in der eSIM enthalteten Daten)
Habt ihr alle ein Datenpaket von Cubic Telekom um Kalender und Wetter zu nutzen?
LG Patrick

Zitat:

@SirSchnitzl schrieb am 12. November 2020 um 14:17:56 Uhr:

Hallo,
habe jetzt ein Update vom Support bekommen, Kalender, Wetter und News funktionieren ausschließlich nur noch mit einem gebuchten Datenpaket von Cubic Telekom - entgegen der Info von meinem Händler, wo bei MMI+ diese Funktionen automatisch freigeschaltet sind (auch in der eSIM enthalteten Daten)
Habt ihr alle ein Datenpaket von Cubic Telekom um Kalender und Wetter zu nutzen?
LG Patrick

Ja, habe ich. Aber ich weiß nicht, ob es nicht schon vor dessen Buchung ging.

Ich habe nichts dergleichen gebucht, die Karre ist autoamtisch permanent online (Wetter, Traffic, Google Earth, News, Alexa, Amazon music etc.) - ohne "meine" eigene private SIM-Karte.
Warum der Kalender, den das Smartphone zusteuert, allerdings irgendwas mit online zu tun haben sollte ist mir schleierhaft.?
Fakt ist - ich nutze den Kalender nicht mehr. iPhone. Um den Kalender im Auto nutzen zu können, muss die WiFi connection Auto<->Handy bestehen. Das klappt, dann ist aber das Handy offline, da der Audi mit von-Haus-aus-Datenpaket kein HotSpot ist. Will ich einen HotSpot (surfe quasi via iPhone über den Audi) muss meine eigene SIM-Karte rein. Dann kosten allerdings die Google Earth Daten (und der Rest) meine privates Datenvolumen, und nicht mehr das von Audi. Finde ich quatsch, und so wichtig ist es dann doch nicht.
Alternativ Handy per Kabel anschließen. Aber sorry ... wir leben im Jahr 2020 :-D

Vielen Dank für das Feedback. Ich werde euch am Laufenden halten! :)

Zitat:

@schrecke schrieb am 12. Nov. 2020 um 15:27:53 Uhr:

Das klappt, dann ist aber das Handy offline, da der Audi mit von-Haus-aus-Datenpaket kein HotSpot

Kannst du aber umgehen. Das trotzdem das Handy Internet hat. Feste IP und Gateway auf 0.0.0.0 setzen

Ist es korrekt, dass die Kalenderdaten vom iPhone trotz USB-Verbindung nicht zur Verfügung stehen? Man muss also zwingend WLAN haben?!

Zitat:

@DJ BlackEagle schrieb am 12. November 2020 um 16:42:58 Uhr:

Zitat:

Das klappt, dann ist aber das Handy offline, da der Audi mit von-Haus-aus-Datenpaket kein HotSpot

Kannst du aber umgehen. Das trotzdem das Handy Internet hat. Feste IP und Gateway auf 0.0.0.0 setzen

klar, aber dann funktioniert es in diversen WiFi (Zu Hause, Office, Freunde), welche alle mit anderen Netzen arbeiten, nicht mehr. Da bekomm ich ja ne Meise jedes mal die Settings zu ändern :-D

Zitat:

@schrecke schrieb am 19. Nov. 2020 um 11:49:20 Uhr:

klar, aber dann funktioniert es in diversen WiFi (Zu Hause, Office, Freunde), welche alle mit anderen Netzen arbeiten, nicht mehr. Da bekomm ich ja ne Meise jedes mal die Settings zu ändern :-D

Nö. Diese Einstellung gilt nur, für dieses WLAN.

@dj black eagle: was muss ich denn da genau einstellen....fixe IP wird irgendwie nicht angenommen...

Zitat:

Zitat:

@SirSchnitzl schrieb am 12. November 2020 um 14:17:56 Uhr:

Hallo,

LG Patrick

Ja, habe ich. Aber ich weiß nicht, ob es nicht schon vor dessen Buchung ging.

Habe auch ein Update. Habe mittlerweile ein Cubic Telekom Paket, alles, was der Support geantwortet hat (Reset, warten, Datenpaket kaufen, etc) habe ich durchgeführt, trotzdem die gleichen Fehler. habe nun ein letztes Mal dem Support einen Status mit Fotos geschickt und hoffe jetzt, dass sie meine Werkstatt informieren, was die zu tun haben. möchte das Auto im Jänner in einem Zustand haben, wo alles klappt.. bin schon gespannt..!
LG und schöne Feiertage vorab.

Zitat:

@DJ BlackEagle schrieb am 12. November 2020 um 16:42:58 Uhr:

Zitat:

Im iphone kann man keinen Gateway setzen, nur den "Router" - oder soll das der Gateway sein? Anyway bringt das nichts. Dann kann ich zwar am Handy surfen, bin mit dem WLAN des Autos "teils" verbunden (in den Einstellungen verbunden, das WLAN Symbol in der Logoleiste oben ist aber aus), aber das Auto erkennt das iPhone nicht. Daher es meldet "bitte phone verbinden".

:-( jemand ne Idee?

***Mod Edit: Quote repariert.

MfG
DJ BlackEagle | MT-Team***

Deine Antwort