Audi Connect MMI Kalenderfunktion
Guten Tag zusammen
Ich habe ein Audi A4 B9 ML 2018, ich würde gerne die Kalenderfunktion auf dem MMI aufrufen, damit ich die hinterlegten Daten (Termin um 15.00, z.B Zieleingaben) nicht über das Iphone ans Auto senden muss.
Leider ist diese Funktion bei meinem Audi nicht ersichtlich, d.H im Menü unter Audi Connect Dienste gibts keine Rubrik Kalender...
Ich kann diese nur per Smartphone ans Auto senden und schliesslich unter MyAudi Ziele anwählen, weiss jemand wo sich diese Funktion versteckt (siehe Bild), der Direktzugriff auf den Kalender? Oder wo ich diesen zuerst aktivieren muss ?
P.S Der Kalender auf dem Smartphone ist freigegeben..
Beste Antwort im Thema
Ich habe nichts dergleichen gebucht, die Karre ist autoamtisch permanent online (Wetter, Traffic, Google Earth, News, Alexa, Amazon music etc.) - ohne "meine" eigene private SIM-Karte.
Warum der Kalender, den das Smartphone zusteuert, allerdings irgendwas mit online zu tun haben sollte ist mir schleierhaft.?
Fakt ist - ich nutze den Kalender nicht mehr. iPhone. Um den Kalender im Auto nutzen zu können, muss die WiFi connection Auto<->Handy bestehen. Das klappt, dann ist aber das Handy offline, da der Audi mit von-Haus-aus-Datenpaket kein HotSpot ist. Will ich einen HotSpot (surfe quasi via iPhone über den Audi) muss meine eigene SIM-Karte rein. Dann kosten allerdings die Google Earth Daten (und der Rest) meine privates Datenvolumen, und nicht mehr das von Audi. Finde ich quatsch, und so wichtig ist es dann doch nicht.
Alternativ Handy per Kabel anschließen. Aber sorry ... wir leben im Jahr 2020 :-D
71 Antworten
Hallo
Kann mir jemand sagen wie ich die Funktion des Kalenders im neuen MMI vom FL2020 finde? Der Kalender taucht bei mir nie auf obwohl er in der App als Verbunden angezeigt wird. Danke.
Die App muss auf dem Telefon laufen.
Zitat:
@Schuhug schrieb am 11. Oktober 2020 um 08:15:58 Uhr:
Die App muss auf dem Telefon laufen.
Danke, ja das tut sie natürlich.
Dann schau mal in den Verbindungsmanager. Dort wird angegeben welches Gerät eventuell verbunden oder nicht verbunden ist.
Ähnliche Themen
Hat die MyAudi App Zugriff auf dein Kalender und Kontakte auf dem Handy?
Zitat:
@Schuhug schrieb am 12. Oktober 2020 um 05:51:20 Uhr:
Dann schau mal in den Verbindungsmanager. Dort wird angegeben welches Gerät eventuell verbunden oder nicht verbunden ist.
Ist per Bluetooth und Kabel verbunden.
Zitat:
@Ronaldvc schrieb am 12. Oktober 2020 um 07:29:51 Uhr:
Hat die MyAudi App Zugriff auf dein Kalender und Kontakte auf dem Handy?
Hat vollzugriff; kein Stromsparmodus, Location und Kalender dürfen auch im Hintergrund zugriff haben, etc.., App läuft, auch in der App steht, dass MMI, WLAN und der Kalender Verbunden ist.
Kann mir jemand generell sagen "WO" ich den Kalender im neuen MMI finden sollte, wenn er funktioniert?
Zitat:
@SirSchnitzl schrieb am 12. Oktober 2020 um 08:42:32 Uhr:
Zitat:
@Ronaldvc schrieb am 12. Oktober 2020 um 07:29:51 Uhr:
Hat die MyAudi App Zugriff auf dein Kalender und Kontakte auf dem Handy?Hat vollzugriff; kein Stromsparmodus, Location und Kalender dürfen auch im Hintergrund zugriff haben, etc.., App läuft, auch in der App steht, dass MMI, WLAN und der Kalender Verbunden ist.
Kann mir jemand generell sagen "WO" ich den Kalender im neuen MMI finden sollte, wenn er funktioniert?
Hallo,
das würd mich auch interessieren....
Gruß Volker
Zitat:
Im Home Menü gibt es eine Kachel mit Phone Apps >Android Auto. Dort sollte der "Google Kalender" zu finden sein.
Zitat:
@Cokefreak schrieb am 12. Oktober 2020 um 19:58:15 Uhr:
Zitat:
Kann mir jemand generell sagen "WO" ich den Kalender im neuen MMI finden sollte, wenn er funktioniert?Im Home Menü gibt es eine Kachel mit Phone Apps >Android Auto. Dort sollte der "Google Kalender" zu finden sein.
In dem Fall geht es Kalender via Audi connect und nicht via Android Auto/Apple CarPlay.
Sorry, habe ich missverstanden.
Zitat:
An dritter oder 4ter stelle
Abfragen
Nachrichten
Wetter
Kalender
Kraftstoffpreise
Wichtig ist dass das Handy mit der geöffneten my Audi App im WLAN des Autos eingebucht ist.
***Mod Edit: Zitat repariert und zig Leerzeilen entfernt.
MfG
DJ BlackEagle | MT-Team***
Hallo, also das finde ich alles nicht. bei mir schaut das so aus: - siehe bilder!
Wenn mir jemand sagt: ja das kommt noch durch die "Webdienste werden installiert" und wenn das mal klappt, dann hat man auch "mehr Kacheln" da, dann warte ich mal bis Audi alle Probleme behoben hat und diese "Webdienste" installiert sind. aber das ist noch nicht passiert.
Danke + LG.
Also bei mir ist auf dem Bildschirm im zweiten Bild eine Kalender Kachel.
Zitat:
@Lafette schrieb am 13. Oktober 2020 um 13:12:26 Uhr:
Also bei mir ist auf dem Bildschirm im zweiten Bild eine Kalender Kachel.
Danke! ich nehme an, Wetter und Nachrichten hast du auch Verfügbar?
dann fehlt wohl noch etwas und muss nachinstalliert werdne.. ich warte noch ein paar tage 🙂