Audi connect mit dem kleinen MMI

Audi A4 B9/8W

Hallo Zusammen,

weiß vielleicht jemand, ob und wenn ja welche Funktionsunterschiede es zwischen Audi Connect als Bestandteil von MMI Plus versus Audi Connect zusätzlich zum kleinen MMI bestellt gibt?

Ich meine hier nicht die unterschiedlichen Bildschirmgrössen oder die mögliche Touch Bedienung beim Plus, sondern ausschließlich die Funktionalität des Connect Moduls in Verbindung mit dem kleinen oder großen Navi.

Bin gespannt ob es hierzu schon Erfahrungen gibt.

51 Antworten

Zitat:

@paul.mt schrieb am 2. August 2016 um 10:06:30 Uhr:

Zitat:

@CT77 schrieb am 1. August 2016 um 21:03:27 Uhr:

Danke für den Link.

Ich habe jetzt nach langem hin und her von der Audi Hotline folgende Infos bekommen (gilt für alle, die auch nur das 3 MonatsPaket genommen haben):
Für die Freischaltung der Connect Dienste ab dem 4. Monat verlangt Audi für 12 Monate ca. 65,- EUR und für 36 Monate ca. 135,- EUR, Datenvolumen ist in diesem Preis nicht enthalten und muss über eine eigene SIM-Karte zusätzlich dazugebucht werden.

Bist Du Dir mit den Preisen sicher?
@QDIII schreibt von 12 Monaten für 135€

So war die Aussage von der Hotline, zuerst wollte Sie mir keine Preise nennen, ich sollte beim Händler nachfragen. Dann hat Sie aber anscheinend doch eine Preisliste gefunden.

Die Freischaltung muss beim Händler erfolgen und dieser kann durchaus für die Dienstleistung auch nochmal ein paar Euro verlangen.

Zitat:

@CT77 schrieb am 1. August 2016 um 21:03:27 Uhr:

Danke für den Link.

Ich habe jetzt nach langem hin und her von der Audi Hotline folgende Infos bekommen (gilt für alle, die auch nur das 3 MonatsPaket genommen haben):
Für die Freischaltung der Connect Dienste ab dem 4. Monat verlangt Audi für 12 Monate ca. 65,- EUR und für 36 Monate ca. 135,- EUR, Datenvolumen ist in diesem Preis nicht enthalten und muss über eine eigene SIM-Karte zusätzlich dazugebucht werden.

Ich komme grad vom Freundlichen und habe meine 3monatige Testlizenz verlängern lassen. Die Verlängerung der connect Dienste beim B9(!) kostet 135€ für 12 Monate bzw. 235€ für 24 Monate.

Andere Preise aus dem Audi e-shop gelten für andere Fahrzeugtypen oder Lizenzmodelle. So gibt es z.B. 24 Monate Verkehrsinformationen online für 105€. Aber eben nicht für den B9 :-(

Mir hätten die Verkehrsinfos vollkommen gereicht, die anderen Spielereien wie Wetter, Twitter, Nachrichten usw. hätte ich nicht gebraucht. Muss ich aber dennoch im Paket für 235€ mitkaufen.

Lieben Gruss an das Audi Marketing :-(
Dann nehmt bitte die einzelnen Paketbestandteile aus der Laufzeitanzeige heraus. Das vermittelt nämlich exakt den Eindruck das man diese Bestandteile einzeln kaufen / verlängern könnte.

Ich habe auch das kleine MMI. Die 3 Monate sind um. Für mich waren eigentlich nur die Onlineverkehrsdaten interessant, alles andere brauche ich nicht.
Vom Verkäufer des Audi-Zentrum gab es die Aussage "einfach eine eigene SIM Karte einlegen und dann funktioniert es" Das tut es natürlich nicht. Ich finde es schon befremdlich, wenn ich für die Nutzung meiner eigenen SIM Karte auch noch eine Lizenz kaufen soll.

Ich nicht.
Du zahlst mit deiner Sim ja deinen Anbieter für Daten und nicht den Anbieter des Onlinedienstes.